Arcor Mail-Konto einrichten

Hallo,

habe mich mal schlau gemacht und gegoogelt, was eine Email Flat überhaupt ist. Mit dieser Flat kannst Du also nicht surfen, sondern nur Emails abrufen.

Vorsicht: Wenn Du APNs einträgst, mit denen Du ins Internet kommst, also Market, Google etc. funktionieren, entstehen bei Deinem Tarif wahrscheinlich zusätzliche Kosten, solange Du keine weitere Datenflat hast.

Die Email Flat benötigt einen besonderen APN, mit dem dann eben nur Emails abgerufen werden können.

Das habe ich noch zur Email Flat und APN gefunden:
"...Die Verbindung zum Internet erfolgt über einen eigenen GPRS-Zugangspunkt (email.t-mobile). Nur wenn diese Einwahl genutzt wird, greift der Flat-Tarif. Der Benutzername t-mobile und das Passwort tm sind bei allen Zugängen identisch. Der Zugriff aufs TMO-Mail-Konto erfolgt über den POP3-Server pop.tmo.de, die Mails werden mittels authentifiziertem SMTP über den Server smtp.tmo.de verschickt. In beiden Fällen dient die E-Mail-Adresse als Benutzername. Als Passwort wird das bei der Anmeldung definierte Mail-Passwort verwendet..."
Quelle: Mobile E-Mail-Flatrate mit kleinen Schwchen - teltarif.de News

Laut dieser Quelle geht das aber nur über ein T-Mobile Email Konto.

Du kannst die Email Flat übrigens nach drei Monaten kündigen.
Ich würde Dir empfehlen, eine "normale" Datenflat zu buchen, damit kannst Du unterwegs nicht nur Deine Emails abholen, sondern auch im Internet surfen usw. ohne weitere Kosten. Ob Mobilcom in Verbinding mit Telekom was brauchbares anbietet, kann ich nicht sagen. Es gibt bei Mobilcom die T@ke-away-Flat. Ob diese brauchbar ist, weiss ich nicht, da im Kleingedruckten doch ne Menge Einschränkungen stehen.
Ohne Internet macht Android doch gar keinen Spaß :winki:.

Grüße, Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stefan,

ich habe eine Internet Flatrate und eine Mail Flatrate. Benutze parallel noch das Nokia N900 über Multi SIM Karte. Über das Nokia bekomme ich E-Mails, ohne Probleme mittlerweile. Über das Samsung nicht, nur wenn ich über Googlemail eine Weiterleitung erstelle, aber auch nicht Automatisch. Die SIM die jetzt im Samsung Galaxy S2 steckt war vorher im Nokia N95 und da ging es auch, manuell, aber es ging.

Werde mir nochmal die APN's genauer anschauen obwohl ich es schon gemacht habe. Vielleicht meldet sich noch mein Anbieter die Woche zum diesem Thema.

Gruß, Theo
 
Habe heute Post von Mobilcom bekommen und die meinen, das Android und E-Mail-Flatrate aus technische Sicht, warum auch immer, nicht funktioniert:mad:.

Gruß, Theo
 
Hallo zusammen,

habe mir ein Tablet PC mit Android 2.3 zugelegt, um meien Emails non unterwegs abzurufen.
Ich habe bem arcor meine Adresse. Bei der Einrichtung kann aber keine Verbindung zum Eongagsserver hergestellt werden. Habe auch schon einiges versucht (Pop3 und IMAP) aber jeder Versuch scheitert...
Kann mir bitte jemand helfen :crying:
 
hallo,

ich habe das galaxy s3 und habe meine arcor mail dort eingerichtet. alles lief super bis gestern. nun kann er angeblich keine verbindung mehr zum server aufbauen! woran liegt das? hat jemand das selbe problem? für eine hilfestellung wäre ich dankbar!

gruß björn
 
Ich habe zwar kein Android-System, sondern verwende das IPhone 3GS mit Vodafone-Vertrag, habe aber seit kurzem das gleiche Problem.
Bis vor kurzem ging der Empfang von ARCOR-Mail über IMAP problemlos.
Seit kurzem bekomme ich immer wieder die Info, dass der IMAP-Server nicht zu erreichen ist.
Auch das Variieren mit dem Port (Standard 993) brachte keine Punkte.
Beim googlen finde ich jede Menge Anfragen, auch schon aus früheren Jahren, wo dieses Problem aufgetreten ist, nur keine Lösung die zutraf.
Falls mir also einer von Euch helfen kann, wäre ich sehr dankbar.
Meine Einstellung im Phone ist folgende:
Hostname: imap.arcor.de
Benutzername: Fritz.Mueller
Kennwort: blabla
Port: 993
SSL: Ja

Auch das Account-Löschen und -Neueinrichten brachte keinen Erfolg.

Greetz

Huba:blushing:
 
habe gerade festgestellt das die Verbindung über WLAN funktioniert, aber ohne immer noch nicht.
 
Meeerkwürdig, ich habe der Hotline von ARCOR eine Mail geschickt mit der Beschreibung meiner Probleme.
Oh Wunder, 5 Stunden später funktioniert Mailversand und -empfang problemlos über 3G.
Eine Antwort habe ich aber noch nicht erhalten.
Mal sehen, was die Kollegen da so anzumerken haben.

Greetz

Huba :thumbsup:
 
huba, möglicherweise hast du uns alle gerettet. ;-)
 
Wie muss ich Deine Antwort verstehen?

Gruß

Huba :blink:
 
ich dachte das der fehler event. bei arcor lag und du sie drauf aufmerksam gemacht hast! :)
 
Hallo welche Einstellungen muss ich vornehmen damit ich meine ungelesenen EMail von arcor abrufen kann? :rolleyes2:
 
Naja, ich suche gerade eine Lösung für das gleiche Problem. Ich nutze Maildroid, gmail klappt, gmx klappt, nur arcor bockt. Verbunden bin ich per HSDPA, imap scheitert nur bei arcor, Ports etc. sind korrekt eingegeben.
 
Hallo!

Es ist mir bei meinem Huawei Ascend Y 550 bisher nicht gelungen, meine Emails von meiner Arcoradresse auf das Smartphone umzuleiten. Zum Schluss bekomme ich immer die Info "Keine Verbindung zum Server". Auch der Arcor-Kundendienst konnte mir nicht weiter helfen und Herr Google leider auch nicht. Hat jemand die Lösung für mich? Danke vorab für jeden Unterstützungsversuch!!!:thumbsup:
 
Hallo!

Mir gelingt es nicht, von meiner normalen E-mailadresse bei Arcor (oder jetzt vodafone) die mails auf das Smartphone weiter zu leiten. Zum Schluss kommt immer die Meldung, dass der Server nicht gefunden wird. Kann jemand helfen?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.280
magicw
magicw
F
  • Franz47
Antworten
0
Aufrufe
422
Franz47
F
J
Antworten
0
Aufrufe
827
j0hnMandrake
J
Zurück
Oben Unten