1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ARD und ZDF Mediatheken funktionieren nicht im Brwoser

Dieses Thema im Forum "Pearl Meteorit MMB-422.HDTV Forum" wurde erstellt von hubi01, 04.06.2012.

  1. hubi01, 04.06.2012 #1
    hubi01

    hubi01 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.06.2012
    Hallo. Ich besitze seit knapp einem halben Jahr die MMB 422. Bin im großen und ganzen auch recht zufrieden. Bisher konnte ich die ARD und ZDF Mediathek über den Browser nutzen. Jetzt geht das nicht mehr. Obwohl Adobe Flash Player 10.1 installiert ist, wird der nicht erkannt. Andere Mediatheken (NDR, WDR...) funktionieren. Habe auch schon 10.2 und 11 installiert, die funzen aber gar nicht. Sowohl mit Meteorit wie Veolo FW. Woran kann das liegen? Hatte mal die ZDF Mediathek App installiert. Da mir diese nicht gefällt, wieder deinstalliert. Kann das daran liegen?
     
  2. Handymeister, 09.06.2012 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,051
    Erhaltene Danke:
    23,569
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    dieses Thema habe ich aus dem bisherigen Sammelthread zum Pearl Meteorit MMB-422 herausgelöst. Sollte ich dabei zum gleichen Thema einige Beiträge im Zusammenhang übersehen haben, so schickt mir bitte einen Link per PN und ich berichtige das dann noch schnell.

    Vielen Dank und viele Grüße
    Handymeister
     
  3. Neferatix, 03.07.2012 #3
    Neferatix

    Neferatix Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2012
    @Handymeister,
    es wäre wirklich hilfreich, wenn du auch mal ne Antwort reinschreiben könntest zu den Fragen. Immer wenn ich in einem Thema eine Antwort sehe und drauf klicke, hab ich denselben Spruch von Dir, dass der Beitrag verschoben wurde oder dergleichen. Dann schließ doch den Thread wenigstens, das ist echt richtig nervend !!!

    Zu Deiner Frage hubi01:
    kann ich leider nicht helfen, nur bestätigen, was du schreibst. Es ist bei mir generell nicht möglich, Videos mit der Box übers Internet bzw. den Browser zu sehen, obwohl in der Beschreibung versprochen wird, man könne die Videos der gängigen Seiten wie myvideo anschauen. Kleine Privatvideos gehen, aber keine Filme.

    Man müsste die dann wahrscheinlich runterladen und dann evtl. noch formatieren - total umständlich.

    Ich las in einem anderen Beitrag, dass der Fehler am niedrigen Speicher läge, aber du konntest ja die Mediatheken schon nutzen, also ist es was anderes.

    Ich hatte meine Box sogar eingeschickt und die haben nochmal den Flushplayer raufgespielt, angeblich sollte es nun i.O. sein - nix da.

    Ich wäre super dankbar, wenn jemand dazu mal einen guten Tipp geben könnte, evtl. mit einem direkten Link. Gruß
     
  4. hubi01, 14.07.2012 #4
    hubi01

    hubi01 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.06.2012
    Update: Ich habe die Box mittlerweile 2* an Pearl zurück geschickt. Beim ersten Mal habe ich sie zurück bekommen, ohne dass sie überhaupt getestet wurde. Grund war, dass Zubehör nicht komplett war (WLAN-Stick, HDMI-Kabel). Beim zweiten Mal, mit komplettem Zubehör, wurde mir die Box mit dem Kommentar zurück geschickt, dass der beschriebene Fehler nicht gefunden werden konnte. Jedoch solle ich beachten, dass ARD/ZDF-Mediatheken auf Flash 10.3 aktualisiert hätten. Super, damit ist die Box untauglich für ARD/ZDF-Mediatheken. Eine Rücknahme der Box lehnt Pearl ab. :thumbdn:. ZDF-Mediathek sagt jedoch, dass Flash 10.1 oder höher erforderlich sei.
     

Diese Seite empfehlen