ARM Apps laufen auf x86

P

perpe

Gast
Drüber gestolpert und als erwähnenswert befunden.

Intels Medifield Prozessor kommt mit einem Arm Binary Translator, d.h. Apps mit Arm Bibliotheken laufen damit auch auf x86 Prozessoren.
Nun hat ein findiger Entwickler es geschafft diesen "Übersetzer" auch auf Atom Prozessoren mit Andoid x86 ICS zum Laufen zu bringen.

Links:
Orginal Link: Running ARM apps | BuilDroid
Bastellanleitung Using ARM emulation on other Android x86 distributions | BuilDroid (man muss das gesamte Android x86 selber kompilieren, nicht mehr ganz aktuell da das meiste schon in der repo von Andoid x86 ist)
Hier noch ein Bericht mit Benchmark Ergebnissen EXCLUSIVE: Android-x86 4.0.4 “EeePC” running ARM apps (libhoudini videos/benchmarks, Angry birds, Quake3, Max Payne)

Hier und da sind wohl schon ISOs im Umlauf, die diese Funktion beinhalten, evt. auch auf TABLETSX86.ORG . Wer testen mag kann es mal mit den aktuellsten Images von dort versuchen. Von mir bisher alles ungetestet.
 
:winki: Ich will den Link hier einfach mal weitergeben, weil ich mit der hier angebotenen Android-Version sehr gute Erfahrung gemacht habe:

www.tabletsx86.org (Download-Bereich, die Homepage direkt unter www.tabletsx86.org aufrufen.)

Ich habe seit neuesten auf meinem Medion-Laptop die Version android-x86-4.0.4-eth0-eeepc-20120911 drauf und bin von der ARM-Emulation begeistert. :thumbsup:

Ich verstehe nicht viel von dieser ARM-Emulation, stelle jedoch fest, dass ich wesentlich mehr Apps aus dem Playstore runterladen und nutzen kann.

Die SD-Karte wird nicht mehr als Image installiert, sondern direkt im Dateisystem unter /android-2012-09-11/data/media (von Ubuntu aus betrachtet) genutzt.

WLAN geht
Ethernet geht
Kamera geht
Bluetooth geht
Ton geht wieder vernünftig
Flash-Player geht (siehe hier)
UMTS Aldi-Stick noch nicht getestet, ging mit meiner Älteren Android-Version
Mounten von FAT32-Partitionen geht
Mounten von NTFS-Partionen geht nicht
SD-Laufwerk (von Medion) geht nicht

Ich hänge mal zwei Bildschirmfotos an, welche die zur Zeit installierten Apps zeigen.

---
Auf Medion MD 96290 Laptop installiert
 

Anhänge

  • System-Apps.png
    System-Apps.png
    57,6 KB · Aufrufe: 540
  • Benutzer-Apps.png
    Benutzer-Apps.png
    62,3 KB · Aufrufe: 532
Nach dem ich eben auch darüber geschrieben habe, entdeckte ich Deinen Beitrag hier. :laugh:

Wie ich [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/android-auf-x86-pc-installationen/334646-android-x86-mit-arm-emulation.html"]hier[/OFFURL] schrieb, funktionieren die tabletsx86-Images gut bei mir.

Gruß

Marc
 
:flapper: Ich vergaß zu erwähnen, das jetzt auch die vollen 2GB Arbeitsspeicher angesprochen werden. Vorher hatte ich nur ca. 800MB
CPU läßt sich runtertakten.

(Ich mag übrigens diese Smileys und spiele deshalb viel mit diesen :lol:)
 
Vielen Dank , unter LIVE habe ich schon Ton , jetzt gehts ans installieren

edit:

Ich habe bei der installierten Version jetzt zwar Ton , allerdings führt z.B. das abspielen eines YouTube Videos zum einfrieren des PCs mit schwarzem Bildschirm ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
327
kentawr
K
M
Antworten
0
Aufrufe
488
MarcX86
M
Domo5785
Antworten
0
Aufrufe
525
Domo5785
Domo5785
Zurück
Oben Unten