1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ARM Apps laufen auf x86

Dieses Thema im Forum "Android auf x86 / PC-Installationen" wurde erstellt von perpe, 14.07.2012.

  1. perpe, 14.07.2012 #1
    perpe

    perpe Threadstarter Gast

    Drüber gestolpert und als erwähnenswert befunden.

    Intels Medifield Prozessor kommt mit einem Arm Binary Translator, d.h. Apps mit Arm Bibliotheken laufen damit auch auf x86 Prozessoren.
    Nun hat ein findiger Entwickler es geschafft diesen "Übersetzer" auch auf Atom Prozessoren mit Andoid x86 ICS zum Laufen zu bringen.

    Links:
    Orginal Link: Running ARM apps | BuilDroid
    Bastellanleitung Using ARM emulation on other Android x86 distributions | BuilDroid (man muss das gesamte Android x86 selber kompilieren, nicht mehr ganz aktuell da das meiste schon in der repo von Andoid x86 ist)
    Hier noch ein Bericht mit Benchmark Ergebnissen EXCLUSIVE: Android-x86 4.0.4 “EeePC” running ARM apps (libhoudini videos/benchmarks, Angry birds, Quake3, Max Payne)

    Hier und da sind wohl schon ISOs im Umlauf, die diese Funktion beinhalten, evt. auch auf TABLETSX86.ORG . Wer testen mag kann es mal mit den aktuellsten Images von dort versuchen. Von mir bisher alles ungetestet.
     
  2. microfink, 21.11.2012 #2
    microfink

    microfink Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    03.07.2012
    :winki: Ich will den Link hier einfach mal weitergeben, weil ich mit der hier angebotenen Android-Version sehr gute Erfahrung gemacht habe:

    www.tabletsx86.org (Download-Bereich, die Homepage direkt unter www.tabletsx86.org aufrufen.)

    Ich habe seit neuesten auf meinem Medion-Laptop die Version android-x86-4.0.4-eth0-eeepc-20120911 drauf und bin von der ARM-Emulation begeistert. :thumbsup:

    Ich verstehe nicht viel von dieser ARM-Emulation, stelle jedoch fest, dass ich wesentlich mehr Apps aus dem Playstore runterladen und nutzen kann.

    Die SD-Karte wird nicht mehr als Image installiert, sondern direkt im Dateisystem unter /android-2012-09-11/data/media (von Ubuntu aus betrachtet) genutzt.

    WLAN geht
    Ethernet geht
    Kamera geht
    Bluetooth geht
    Ton geht wieder vernünftig
    Flash-Player geht (siehe hier)
    UMTS Aldi-Stick noch nicht getestet, ging mit meiner Älteren Android-Version
    Mounten von FAT32-Partitionen geht
    Mounten von NTFS-Partionen geht nicht
    SD-Laufwerk (von Medion) geht nicht

    Ich hänge mal zwei Bildschirmfotos an, welche die zur Zeit installierten Apps zeigen.

    ---
    Auf Medion MD 96290 Laptop installiert
     

    Anhänge:

  3. microfink, 21.11.2012 #3
    microfink

    microfink Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    03.07.2012
    Nach dem ich eben auch darüber geschrieben habe, entdeckte ich Deinen Beitrag hier. :laugh:

    Wie ich hier schrieb, funktionieren die tabletsx86-Images gut bei mir.

    Gruß

    Marc
     
  4. microfink, 22.11.2012 #4
    microfink

    microfink Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    03.07.2012
    :flapper: Ich vergaß zu erwähnen, das jetzt auch die vollen 2GB Arbeitsspeicher angesprochen werden. Vorher hatte ich nur ca. 800MB
    CPU läßt sich runtertakten.

    (Ich mag übrigens diese Smileys und spiele deshalb viel mit diesen :lol:)
     
  5. derkubi, 15.10.2014 #5
    derkubi

    derkubi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Vielen Dank , unter LIVE habe ich schon Ton , jetzt gehts ans installieren

    edit:

    Ich habe bei der installierten Version jetzt zwar Ton , allerdings führt z.B. das abspielen eines YouTube Videos zum einfrieren des PCs mit schwarzem Bildschirm ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2014

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. eeepc-20120911