1. abc150781, 11.05.2011 #1
    abc150781

    abc150781 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich suche eine Software sowie ein Armband fürs Joggen. Vielleicht könnt Ihr mir einen Tip geben.

    Ich habe bei einem Freund der ein Iphone hat und dort Runtaticpro 2 drauf läuft. Das sieht wirklich sehr gut aus. Habe die Software auf meinen Android getestet und muss sagen es fehlen viele Funktionen. Ganz wichtig finde ich die MP3 Funktion und den Powersong (gibt es bei Android offensichtlich nicht).

    Jetzte suche eine GPS Software die folgenden Funktionen beinhaltet:
    1. Standart tracking Funktionen (Kartenansicht, Rundenzeiten, Kaloierenverbrauch usw. )
    2. Sprachansage von Zeit und Geschwindigkeit (gerne in Deutsch wie bei Runtatic fürs IPhone)
    3. MP3 Funktion inkl. PowerSong (Musiklautstärke wird bei Sprachansage reduziert)

    Ferne such ich ein Armband welches ich beim Joggen nutzen kann um mein Smartphone dort sicher zu verstauen.

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Gruß
    Patrick
     
  2. bhf, 11.05.2011 #2
    bhf

    bhf Android-Guru

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
    abc150781 bedankt sich.
  3. abc150781, 11.05.2011 #3
    abc150781

    abc150781 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Also ich habe mir Runtatic 2 Pro gekauft und kann das leider nicht bestätigen. Es gibt keine MP3 Funktion, zumindest habe ich die nicht gefunden. Klar die Standard sachen sind dir, aber wie gesagt aus meiner Sicht fehlt die MP3 Funktion.

    Aber bin auch für einen Tip dankbar wenn mir jemand sagen kann wie ich zu der MP3 Funktion hinkomme.

    Vielen Dank!

    Gruß
    Patrick
     
  4. abc150781, 11.05.2011 #4
    abc150781

    abc150781 Threadstarter Erfahrener Benutzer

  5. 4tticuz, 11.05.2011 #5
    4tticuz

    4tticuz Android-Lexikon

    Als App würde ich endomondo empfehlen
     
  6. abc150781, 12.05.2011 #6
    abc150781

    abc150781 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo,

    habe endomondo pro bereits getestet. Folgendes ist mir dabei aufgefallen.

    1. Sprachansagen sind nur in Englisch
    2. Musik wird wärend der Sprachansagen nicht reduziert.
    3. Sprachansagen über das Headset sehr leise.

    Inbesonder der Punkt 3 stört mich, muss aber sagen ist bei Runtatic auch so, da schiebe ich es aber darauf, dass hier kein MP3 Player Funktion integriert ist und ich den MP3 Player als seperate App starten muss.

    Bin für weitere Tip und Vorschläge offen.

    Dank im Voraus!

    Patrick