1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ARMVK-Dev Team

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy 3" wurde erstellt von itman, 25.03.2011.

  1. itman, 25.03.2011 #1
    itman

    itman Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    23.02.2011
    Es tut sich was... xda-developers - View Single Post - ARMVK Dev Team

    Ein neues Dev-Team wurde gegründet:

    • Appollo
    • Rudolf
    • Motafoca
    • Verma
    • Kyrollos
    Wir sind gespannt
     
  2. Plasmafox, 25.03.2011 #2
    Plasmafox

    Plasmafox Gast

    Schon gesehen und The Dark Lestat möchte wohl auch noch mitarbeiten.
    Ich denke wir dürfen sehr gespannt sein.
    Wenn die Zusammenarbeit gut klappt könnte dabei die bisher beste ROM für unser SG3 entstehen.
     
  3. bahumat, 25.03.2011 #3
    bahumat

    bahumat Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    366
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Phone:
    Honor 7
    Tablet:
    Nexus 10
    Wearable:
    LG G Watch
    Bisher empfand ich die Entwicklung der ROMs für unser G3 bei XDA als ein gegenseitiges Übertrumpfen mit Features, die teilweise höchst experimentell waren. Daher habe ich nun auch erstmal keine der angebotenen Versionen drauf, bis sich die Entwickler in ihrem "Wettrennen" wieder etwas beruhigt haben. Eine Zusammenarbeit wäre zu begrüßen, nur ob die sich dann einig werden können?

    Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
     
  4. DaBigFreak, 25.03.2011 #4
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Also ich finde hier kann man sehen, dass da noch einiges getan werden kann. Die ROM sollte schon schauen wieviel Leistung wirklich für eine App gebraucht wird, denn hier ist es nun der Fall, dass zur Hälfte der Prozessor komplett auf 0 ist (wahrscheinlich wenns im Stanby ist) und zur anderen Hälfte wenn es in Nutzung ist auf voller Last, dazwischen ist fast nichts...gerade auf einem Handy ist ja die maximale Leistung garnicht sooo interessant^^
     

    Anhänge:

  5. Alexgalaxy, 27.03.2011 #5
    Alexgalaxy

    Alexgalaxy Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,068
    Erhaltene Danke:
    274
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Das Dev Team hat vor kurzem bekannt gegeben das sie es geschafft haben den CPU auf 1000mhz zu übertakten!
    Sehr geil ^^
     
  6. bahumat, 27.03.2011 #6
    bahumat

    bahumat Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    366
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Phone:
    Honor 7
    Tablet:
    Nexus 10
    Wearable:
    LG G Watch
    Oh, ja, toll, und was soll der Schwachsinn?!?

    (Vielleicht sollte ich mein G3 demnächst dann nur noch im Eisfach verwenden?!?)
    (Oder nie wieder vom Ladegerät trennen?!?)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2011
  7. id.goPLAY, 27.03.2011 #7
    id.goPLAY

    id.goPLAY Android-Experte

    Beiträge:
    463
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Phone:
    Galaxy S7
    Schon versucht die dinge positiv zu betrachten? :lol:
     
  8. id.goPLAY, 27.03.2011 #8
    id.goPLAY

    id.goPLAY Android-Experte

    Beiträge:
    463
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Phone:
    Galaxy S7
    Was hast du fuer ein kernel drauf? Bei mir arbeitet der Processor wie verückt :biggrin:
     

    Anhänge:

  9. s3th.g3ck9, 27.03.2011 #9
    s3th.g3ck9

    s3th.g3ck9 Android-Experte

    Beiträge:
    886
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    12.10.2010
    Was soll eigentlich das ständige Akku-Geheule? Keiner zwingt euch Customs zu verwenden. Ausserdem können Übertaktete System sehrwohl stabil laufen, das G3 steht ja nicht immer unter Vollauslastung.
     
  10. bahumat, 27.03.2011 #10
    bahumat

    bahumat Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    366
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Phone:
    Honor 7
    Tablet:
    Nexus 10
    Wearable:
    LG G Watch
    Sinnvoller finde ich es, evtl. vorhandene Bugs auszubessern, den leider zu kleinen Telefonspeicher von Ballast zu befreien oder eben die Akkulaufzeit zu verlängern. Ein System, welches "einfach funktioniert" und zudem noch schön aussieht, wäre für mich erstrebenswert.

    Für die Anwendungen, welche mir an meinem Smartphone wichtig sind, und das sind in erster Linie Webanwendungen oder Effizienztools, benötige ich keine risikobehaftete Steigerung der Rechenleistung. Daher hält sich mein Enthusiasmus sehr in Grenzen. Auch denke ich, dass es genug andere "Bremser" im System gibt, die in irgendeiner Form dafür verantwortlich sind, dass irgendein Vorgang vielleicht länger dauert, als der Anwender an Geduld mitbringt.

    Und wenn es vielleicht darum geht, aufwendige (3D-)Spiele zu spielen, dann halte ich ein Smartphone eh für das falsche Gerät.
     
  11. Pauri, 27.03.2011 #11
    Pauri

    Pauri Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    308
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    30.01.2011
    1000 Mhz is geil^^ es sollte halt zuerst etwas getestet werden, ob es stabil läuft :) aber dafür lässt sich das team ja auch zeit. und ich habe gelesen, das overclocking das handy nicht schrottet. nur das überspannen :) (bitte korrigieren falls es falsch ist!)
     
  12. id.goPLAY, 28.03.2011 #12
    id.goPLAY

    id.goPLAY Android-Experte

    Beiträge:
    463
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Phone:
    Galaxy S7
    Also ich glaube nicht das auf diesem Processor 1GHz stabiel laufen kann.
    Da zu kann ich bahumat nur recht geben.
     
  13. ahab, 28.03.2011 #13
    ahab

    ahab Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    10.10.2010
    Der Prozessortreiber lässt wohl kein Overclocking zu auch wenn es der modifizierte Kernel tun würde :( Daher sin die Diskussionen über 1000MHz sowieso erstmal hinfällig.

    Die Jungs suchen derzeit nach einem Datasheet/Specs der CPU und bekommen diese wohl leider nicht direkt von Samsung (wer hätte das gedacht?! :))

    Code:
    Overclock test failed. Don't be discouraged. Kernel is actually over clocked but cpu driver is not letting use it. To modify cpu driver we need processor datasheet/specs. Let's try all our ways to get processor datasheet. Samsung said it will handed only to reseller like mobile operators. We desperately need it. So keep on trying until we have it.
    
    Aber halb so wild - ich erwarte mir sowieso erstmal mehr von JIT :)

    Greez,

    ahab
     
  14. Feli, 28.03.2011 #14
    Feli

    Feli Android-Experte

    Beiträge:
    528
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    26.01.2011
  15. ahab, 28.03.2011 #15
    ahab

    ahab Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    10.10.2010
    Code:
    WooooHoooo.... Managed to hack cpu driver. Cpu overclocked to 833Mhz.
    
    Score improvements
    ---------------------------------
    CPU : 610 >> 1533 
    MFLOPS : 8 >> 21
    
    Nice! Apollo hats wohl wirklich drauf ;) Bin wirklich begeistert und überaus gespannt was da für ne geniale ROM auf uns zu kommt *g*

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  16. Burak721, 29.03.2011 #16
    Burak721

    Burak721 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.01.2011
    hey

    1. uns muss klar sein das sie einen bootloader von einem drittanbieter hergenommen haben

    2. weis jemand schon bescheit ob es auch mit 1 GHz funzt???

    lg Burak
     
  17. ahab, 29.03.2011 #17
    ahab

    ahab Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    10.10.2010
    zu 1.) Nein noch nicht - erst wenn sie wirklich Dual Boot einführen wollen müssen sie auf einen third party bootloader zurückgreifen:
    Apollo hat die Möglichkeit priorisierung von prozessen im kernel zu enablen. Leider unterstützen nicht alle Samsung system tools diese priorisierung und somit funktioniert dann der zugriff auf den internen Speicher nichtmehr und das komplette System müsste auf SD Karte laufen. Wenn die SD Karte dann nicht im schacht is bzw defekt ist würde das Phone kein Betriebssystem mehr haben... daher überhaupt die diskussion über dual boot.... dann würde intern ein normales OS installiert werden (als fallback) und auf SDKarte das "Apocalypse"....


    zu 2.) Nein noch nicht - er muss erst mit verschiedensten frequenzen und spannungen experimentieren und schaun dass er das phone stable bekommt ohne den prozessor zu grillen.... aber ich glaube (im gegensatz zu vielen anderen) nicht, dass wir 1ghz oder sogar mehr bekommen. Unser prozessor ist noch mit 55nm Technologie gefertigt.... andere Phones (wie das Milestone) die so hohe übertaktungen geschafft haben sind schon mit einer kleineren Technologie gefertigt... dies hat dann wieder vorteile bei der Wärmeentwicklung... aber ich lass mich auch gern vom gegenteil überzeugen und würd mich auch über 1ghz freuen *g*


    Alles in allem bin ich wirklich begeistert.... JIT - Overclocking und Prozesspriorisierung (auch wenn die Umsetzung mit sys2sd noch nicht 100% überzeugt) werden unser Phone wirklich zum Hammer in dieser Preisklasse machen *g*
     
  18. Burak721, 29.03.2011 #18
    Burak721

    Burak721 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.01.2011
    1. oh sorry habs auch grad gesehen :D

    2. die haben unser G3 auf 1,3 GHz übertaktet und testen es zurzeit ich kann kaum mehr warten :(

    will endlich oc :)

    sobald sie nen oc kernel haben wollen sie Gingerbread mit CM auf unser G3 porten *Happy*
     
  19. s3th.g3ck9, 30.03.2011 #19
    s3th.g3ck9

    s3th.g3ck9 Android-Experte

    Beiträge:
    886
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    12.10.2010
    Genau ab 1,3 wird's Handy heiß und instabil. Jetzt ist Apollo gerade dabei eine optimale Takt/Volt Kombination irgendwo zwischen 667 Mhz und 1,3 Ghz zu finden... :D
     
  20. Burak721, 30.03.2011 #20
    Burak721

    Burak721 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.01.2011
    Also ich würd dann mal 1,2 ghz sagen oder 1 ghz :)

    Gesendet von meinem GT-I5800 mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen