Arnova 10D G3 Ladezeiten

easyline001

easyline001

Erfahrenes Mitglied
49
Hallo,

mein
Arnova 10DG3 läd mit mitgelieferten Netzteil
ca. gute 6 Stunden
(von ausgegangen bis es ganz voll ist)

Scheint fast normal zu sein, wenn ich die Beiträge so lese.
Könnte das irgendwie beschleunigt werden, ohne das das Tap Schaden nimmt?

Starkes Netzteil...
Vielleicht dann über den USB Anschluss.

Wobei, ich weiß, das wurde hier schon behandelt.
Offiziell habe ich noch nichts gelesen, dass man es über USB auch laden kann.
Oder bin ich blind ?


 
Der mitgelieferte Netz-/Ladeadapter ist genau für dieses Tablet (T) ausgelegt.
Achtung: Der innere Pol ist der Minus-Pol - also niemals ein anderes Gerät verwenden, bei dem - wie sonst üblich - Plus innen liegt!

Beschleunigen kannst Du gar nichts! Im T bestimmt eine Elektronik Ladestrom und Ladezeit. Daran kannst Du nichts drehen. Auch wenn Du ein Netzteil, das 10 A liefern könnte, anschlössest, änderte sich nichts. Ebenso ist es sinnlos, die Spannung zu erhöhen.
Bis zu einer gewissen Überspannung wird die weggeregelt = in Wärme umgewandelt.
Bei "zu viel des Guten" stirbt das T.

Fazit: Geduld ist eine der schwindenden Tugenden der heutigen Jugend...
 
  • Danke
Reaktionen: kuki77
Geduld hab ich manchmal wirklich nicht.
Obwohl, mit 59 Jahren mich noch zur Jugend zu zählen...
DANKE :flapper:

Und was ist mit USB ?
Gibt es da Info's was zu beachten ist ?

Von wegen Polung, und würde (müsste) da dann auch die rote led leuchten ?
 
also über usb lest sich das tab nicht laden
aber du kannst wehrend es aufladet, an dem usb (großen) dein U8650 anschließen und es mit aufladen ;)
muss nur drauf achten das das tab nicht im standby geht, Einstellungen Display und dort auf 1stunde oder auch mehr einstellen
bei mir hat es geklappt
 
easyline001 schrieb:
Geduld hab ich manchmal wirklich nicht.
Obwohl, mit 59 Jahren mich noch zur Jugend zu zählen...
DANKE :flapper:
Naja, dann bin ich Dir ja nur 10 Jahre "voraus":rolleyes2:

Und was ist mit USB ?
Darauf bin ich nicht eingegangen. Vermutlich ist es nicht möglich, aber wenn es via USB funktionierte, gäbe es wohl ebenso eine Begrenzung des Ladestroms und auch keinen "Schnellade-Betrieb".
Die rote LED zeigt an, daß ein nominelles Ladegerät angeschlossen ist und normal geladen wird.
 
Und gestern hat es von
Ladung 0 auf Ladung 100

8 Stunden gebraucht :scared:

Schon arg lange find ich :crying:
 
Man muss die Kapazität des Akkus bedenken.
Der hat mehr als 3 mal so viel mhA als ein Smartphoneakku.
Das dauert dann halt eben mindestens 6 Stunden.
Dauert bei meinem 10D G3 auch so lange.
 
Seid doch froh. Dafür hält der Akku entsprechend lang.
 
hallo zusammen
Ich habe ein 10d G3 bei Ebay geschossen.Dies benötige ich nur zur Anzeige einer Webseite.
Geflascht habe ich das Teil mit JB411V135ultimate2.Hat soweit auch alles geklappt.
Nur ist mir jetzt aufgefallen,das man das Tablet nur Laden kann wenn es ausgeschaltet ist.
Während es läuft wird es nicht geladen.Ist das richtig so??
Kann man das irgendwie ändern.? Eigentlich würde es mir reichen, wenn es nur über die Stromversorgung laufen würde..
Ich dacht Akku raus und Netzteil direkt angeschlossen.Geht das ??
Danke schon mal für die Hilfe
Volker
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.099
maudo
M
H
  • Hardstyler02404
Antworten
1
Aufrufe
1.427
TwojaTarcza
T
J
Antworten
1
Aufrufe
6.652
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten