1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Arnova 9 G2 - ADB Treiber

Dieses Thema im Forum "Arnova 9 G2 Forum" wurde erstellt von lighttamer, 28.07.2012.

  1. lighttamer, 28.07.2012 #1
    lighttamer

    lighttamer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.07.2012
    Hallo,

    ich versuche einen passenden Treiber für das Arnova 9G2 zu finden. Habe auch schon den Rockusb Treiber versucht anzupassen.

    Hatte einfach VID_0E79&PID_1464 einzutragen, leider ohne Erfolg. Ich bekomme einfach keine ADB Verbindung hin.

    Debugger ist korrekt konfiguriert, mein HTC Wildfire wird dank passendem Treiber erkannt.

    Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich

    Danke
     
  2. lighttamer, 29.07.2012 #2
    lighttamer

    lighttamer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.07.2012
    Ich habe die Lösung, doch noch selber hinbekommen.

    Hier den Treiber runterladen:
    ftp://support.archos.com/ARCHOS it/ADB/adb_winusb_driver.zip

    Im file "android_winusb.inf" noch unter der Zeile "[Google.NTx86]" das hier eintragen:

    ; Arnova 9G2
    %CompositeAdbInterface% = USB_Install, USB\VID_0E79&PID_1464&MI_01

    Dann kann man den Treiber auch für das Arnova 9 G2 benutzen.

    Jetzt kann ich endlich Screenshots vom Pad machen und losprogrammieren :rolleyes2:
    Nur der angezeigte Name sieht interessant aus "01234567890ABCDEF"
     
  3. leinad6, 28.12.2012 #3
    leinad6

    leinad6 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2012
    Für andere die vielleicht auch noch das Problem haben, was auch noch wichtig ist, ist die Tatsache das man die adb_usb.ini Datei noch ändern muss.

    Auf der Archos Webseite steht das nochmal genau:
    ARCHOS

    Wenn dann im Gerätemanager die Hardware nicht erkannt wird, dann muss man auf Treibersoftware aktualisieren klicken, dann auf "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen" -> "Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen" (falls man ADB eh schon installiert hat) -> "Google Phone" oder so, weiß ich gerade nicht genau -> und dann rechts bei Modell eine Android ADB Interface Version auswählen, am besten die neuste.

    Bei mir war das Problem das Windows die heruntergeladenen USB Treiber gar nicht installieren wollte wenn ich den Ordner ausgewählt habe, obwohl ich die android_winusb.inf Datei editiert hatte.

    Jetzt geht aber alles :)
    MfG leinad6
     

Diese Seite empfehlen