Arnova 9 G2 - hängt beim Boot und zeigt vertikale Streifen

E

eifel_wolf

Neues Mitglied
2
Hallo,

ich habe das Gerät seit gut einem Jahr und nutze seit längerem die Finless Bob v1.2 ROM. Bisher lief alles gut, das Gerät wurde regelmäßig aber mäßig benutzt, aber nun:

Als ich das Gerät heute einschalten wollte kam keine Reaktion. Der Reset-Knopf half und dann startete der Boot bis zum Finless Bob Bildschirm. Dort blieb er hängen und fing dann an vertikale Streifen in den linken 3/4 des Bildschirms zu zeigen, also das Bild flackert in dem Bereich und es laufen solche Streifen (Punktlinien) von oben nach unten durch.

Ich habe nun schon x-mal Reset und Neustart gemacht, das Verhalten ist immer mal ein bißchen anders: Mal hängt er im Boot-Bild in klarer Ansicht, mal kommt er bis zum Kalibrieren des Displays, mal bootet er mehrmals von selbst. Einmal habe ich es bis zum "Startbildschirm" geschafft, aber als ich es dann benutzen wollte hatte ich auf einmal nur noch gelbes Schneegestöber auf dem Bildschirm. Meist bekomme ich aber umgehend das Flackern und die Streifen geboten ...

Ist der Fehler bekannt und gibt es eine einfache Lösung? Für mich sieht das Ganze irgendwie nach "Hardwareschaden" aus. Habe ich ggf. noch eine Chance wieder aufs Original-Rom zurück zu flashen um die Gewährleistung in Anspruch zu nehmen? Ich bin noch in der Frist, ich vermute aber mal das der Händler die Hilfe verweigern wird wenn das Ding mit der Bob-ROM zu starten versucht.

Für Tipps und Hilfen wäre ich echt dankbar!
 
hi du kannst es natürlich versuchen nochmals zu flaschen ......die original stock room fürs arnova geißtert noch rum ;) einfach ei bischen suchen ich bin auch grad auf der suche danach da ich gern jelly bean vom arnova hätte und gern wieder adroid 2.3 drauf .

mfg.

ps wen ich sie finde schreib ichs dir peer pn
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.366
marcopolo4444
M
R
Antworten
0
Aufrufe
1.828
rulli
R
R
  • Rena95
Antworten
0
Aufrufe
1.936
Rena95
R
Zurück
Oben Unten