1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Arrividerci Samsung Galaxy S...

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Assassino, 27.12.2010.

  1. Assassino, 27.12.2010 #1
    Assassino

    Assassino Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Hi
    nach diesem Unfall mit dem Wasser bekam ich ein neues Galaxy S.
    Ich war überglücklich doch dann vor einer Woche ging der USb nicht mehr und das Handy ging nicht mehr an. Ich schickte es an Samsung und die sagten mir es sei ein ,,Feuchtigkeitsschaden". Der kann entstehen durch Schweiss, oder durch einen einzelnen (!) Regentropfen. Ich bekam es unrepariert zurück und werde es jetzt als beschädigt bei Ebay verkaufen. Von dem Geld das ich bekomme + das Weihnachtsgeld werde ich dann wieder auf die Apple Seite wechseln...ich hole mir ein iPhone4.

    Aber wie kann ein Handy in der Preisklasse wie das Galaxy s durch solche Dinge nicht mehr funktionieren. Ich mein jeder von euch hat schon ma draussen telefoniert und es hat geregnet. Man sucht sich doch nicht extra nen Unterstand nur um zu telefonieren!( Ausser wenn einer in der nähe ist:D)
    MFg Marcel

    Daas Forum ist echt der Hammer leute!

    Wie sag ich da immer ....Insieme per la Vittoria, Samsung Galaxy S....
     
  2. mat76, 27.12.2010 #2
    mat76

    mat76 Android-Lexikon

    Beiträge:
    905
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Phone:
    Nexus 4, ZUK Z1, OP3
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300 und Nexus 9
    Nein... ich schau ja auch kein fernsehen draußen bei Regen. Ein Handy ist und bleibt ein elektrisches Gerät und das Samsung ist eben kein Defy, was besonders abgedichtet ist.
     
  3. agarius, 27.12.2010 #3
    agarius

    agarius Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    243
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    18.08.2010
  4. d_moeller, 27.12.2010 #4
    d_moeller

    d_moeller Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    162
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Also mir haben sie vor ein paar Wochen das Auto geklaut. Da stand ich dann im "tröpfeln" und musste die Nummer der lokalen Polizeistation raussuchen. Einie Tropfen hat mein Galaxy natürlich abbekommen. Daraus ist bei mir aber kein Problem entstanden. Es war aber nun auch nicht "trief" nass...

    Ich denke das sollte ein Handy abkönnen....

    Sollte halt kein strömender Regen sein, aber da hat man eh keinen Bock zu telefonieren.:flapper:
     
  5. presseonkel, 27.12.2010 #5
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,514
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin, ich habe das hier:
     

    Anhänge:

  6. GermanHero, 27.12.2010 #6
    GermanHero

    GermanHero Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    574
    Registriert seit:
    31.08.2009
    Den Schaden hat doch wahrscheinlich eine Servicepartner von Samsung festgestellt.

    Deren Ausführungen darf man und das kann ich aus eigener Erfahrung sagen, getrost misstrauen.
    Leider übernimmt Samsung, auch völlig ungeprüft, deren "Urteil" und lehnt dann jede Kulanz ab.
     
  7. defjam2oo1, 27.12.2010 #7
    defjam2oo1

    defjam2oo1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Samsung S6
    Iphone 4 :sneaky:

    Nen Kollege hat das auch und ich kann nur sagen das es lang nicht ans Galaxy ran kommt ausser mit der Kamera , die ist besser als beim Galaxy aber der Rest :thumbdn:

    Ich habe selbst eins gehabt 3G ohne gefängnis und trotzdem , nie wieder !

    Überlegs dir besser nochmal ! Das war einfach nur Pech !


    Wieso eigentlich Iphone ??? Das ist doch nur reiner Image der einem im Kopf hängt und nicht mehr raus geht bei manchen Leuten , Iphone sperrt doch alles , die Apps kosten fast alle Geld , ich habe verglichen mit meinem Kollegen , der muss für fast alles zahlen was ich durch den Market umsonst bekomme.Für einen eigenen klingelton brauch man ne App , kein Flash , keine Sachen per Bluetooth schicken und und und ....
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2010
    kneeslider, hertharules, fleckdalm und 2 andere haben sich bedankt.
  8. frostschutz, 27.12.2010 #8
    frostschutz

    frostschutz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    27.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S i9000, Elephone Trunk
    Wenn du nicht nur eins sondern zwei von den Dingern durch Wasserschaden klein bekommen hast, ist das sicher nicht die Schuld von Samsung... Smartphones sind halt kein Kinderspielzeug.
     
  9. Tucher, 27.12.2010 #9
    Tucher

    Tucher Android-Experte

    Beiträge:
    454
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    02.09.2010
    Genau, kauf dir doch kein iphone. Bleib wenigstens bei Android. Auch wenn es kein SGS mehr wird
     
    zoranj, boardmaster2009 und defjam2oo1 haben sich bedankt.
  10. Boogieman, 27.12.2010 #10
    Boogieman

    Boogieman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,907
    Erhaltene Danke:
    1,379
    Registriert seit:
    24.09.2010
    Und genau so läuft es ab wenn man ein Handy einschickt (egal wo)
    Gerade die Geschichte mit Wasserschäden ist da gerade sehr verbreitet, ganz nebenbei wäre auch eine falsche Lagerung beim Hersteller (Vertreiber) denkbar für solch einen Wasserschaden.
    Das ist und bleibt einfach die typische Abzocke. Hast du es an Samsung direkt geschickt? (O2 ist da ganz nebenbei auch bekannt für Wasserschäden an Handys)
    Ich fänd es jetzt sehr interessant zu wissen was dabei rauskommt wenn du es auf deine Kosten mal irgendwo abgiebst und nachschauen lässt :rolleyes2:
    Und ein paar Wassertropfen kann das SGS (wie jedes Handy) ruhig mal abbekommen, und das kann ich ruhigen Gewissens aus eigener Erfahrung bestätigen.
     
  11. Assassino, 27.12.2010 #11
    Assassino

    Assassino Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Das erste war ein Versehen und beim zweiten wars kein ,,Wasserschaden" sondern ein ,,Feuchtigkeitsschaden" ausserdem hab ich das Smartphone wie meinen eigenen Augapfel umsorgt. unvorsichtig war ich also nicht!

    ,,Den Schaden hat doch wahrscheinlich eine Servicepartner von Samsung festgestellt."
    Ja Media Markt

    ,,Sollte halt kein strömender Regen sein, aber da hat man eh keinen Bock zu telefonieren"
    Bei strömendem Regen behalte ich das Galaxy eh lieber in der Tasche. Es hat höchstens mal ein paar tropfen geregnet.

    Mein Vater frägt jetzt mal bei Samsung nach wie das sein kann das ein solches Handy durch Wassertropfen ( Worte des Verkäufers am Telefon) nicht mehr funktionieren kann. Er bekommt die Fotos von der Beschädigung geschickt...

    Und zu dem iPhone. ich kaufe es nicht wegen Apple. klar es ist im Vergleich zu Android ,,mehr zu" aber...shit...da gibts keine Vorteile....
    Mann leute ihr habt mich dazu gebracht meine Entscheidung noch mal zu überdenken...

    MFG Marcel
     
  12. pLAUBi, 27.12.2010 #12
    pLAUBi

    pLAUBi Android-Experte

    Beiträge:
    851
    Erhaltene Danke:
    202
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Besser ist das auch...
    Willst du lieber ein Produkt das viele features unzugänglich macht oder ein Produkt das du vollkommen modifizieren kannst, wie du möchtest?
    Ich bleibe der Open-Source Variante treu, auch wenn man mehr Geduld und Zeit investieren muss, es lohnt sich und man weiß schlussendlich was dahinter steckt!
    Bei apple kriegst du leider gottes alles vorgesetzt und musst mit dem wenigen auch noch zurechtkommen, da für alles bessere sofort geld verlangt wird :)
    Sag nein zu apple! :p
     
  13. Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Aber bitte hier nicht wieder eine "Anti-Apple"-Diskussion. Das bringt nichts. Danke.
     
  14. sonic22, 27.12.2010 #14
    sonic22

    sonic22 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    13.09.2010
    also MM naja wie hat er dies festgestellt?
    angeschaut und gesagt war wasser oder wie?

    die wollen es nur nicht nochmal tauschen da du ja schonmal ein wasserschaden hattest.
    schick es nach samsung direkt und gut ist.
     
  15. GermanHero, 27.12.2010 #15
    GermanHero

    GermanHero Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    574
    Registriert seit:
    31.08.2009
    Der MM schickt das Handy auch nur zu einem SP, die reparieren ja nicht selbst.

    Auf Samsung würde ich in solch einem Fall überhaupt nicht zählen, ich habe die Sache zuletzt mit dem zuständigen SP selbst geklärt und bin nach viel hin und her nicht auf den Kosten sitzengeblieben.

    Samsung hat mich da völlig hängen lassen. Wenn dich das interessiert, musst du mal ein paar ältere Beiträge von mir heraussuchen, da habe ich den Fall beschrieben.
     
  16. Duffy003, 27.12.2010 #16
    Duffy003

    Duffy003 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,150
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Speziell das SGS hat doch einen Regentropfenschutz über dem USB-Port;-)

    ...
     
  17. Schleemil, 27.12.2010 #17
    Schleemil

    Schleemil Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    232
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    25.07.2010
    Und einen Regentropferbehälter in der Klinkenbuchse fürs Headset! :thumbup:
     
    reflex bedankt sich.
  18. Duffy003, 27.12.2010 #18
    Duffy003

    Duffy003 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,150
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Wahrscheinlich ist es doch besser, den USB-Anschluß unten am Handy anzubringen;-)))

    ...
     
  19. Melkor, 27.12.2010 #19
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,590
    Erhaltene Danke:
    3,892
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    @sonic
    In den Handys ist ein Indikator (Kaliumsulfat?) drin, der sich verfärbt wenn eine gewisser Feuchtigkeitsgrad erreicht wird

    @Assassino
    Ärgerlich...schau dir das Defy an (billiger, genauso gut und hält mehr aus) ;)
     
  20. Jogimoto, 27.12.2010 #20
    Jogimoto

    Jogimoto Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Ich habe vor ein paar Wochen mein Galaxy bei O2 gekauft.
    Der Händler dort hat mir eine Versicherung empfohlen für 5 Euro monatlich im ersten und 8 Euro im zweiten Jahr. Darin enthalten ist Ersatz bei Wasserschaden, unsachgemäßer Behandlung (was immer damit gemeint ist), Sturz, Bruch und ich glaube sogar Diebstahl.
    Ich habe erstmal abgelehnt, werde aber nach dieser Diskussion die Versicherung vielleicht doch lieber abschließen. Was haltet ihr davon? :confused:

    Viele Grüße, Jogi
     

Diese Seite empfehlen