Arrividerci Samsung Galaxy S...

156€ in zwei Jahren... muss jeder selbst wissen
 
Wie mit jeder Versicherung: Braucht man sie, ist man froh, daß man sie hat. Braucht man sie nicht, hat man Geld aus dem Fenster geschmissen. Aber hat man sie, passiert einem nichts, hat man sie nicht, passiert was... ;)
 
Jogimoto schrieb:
Der Händler dort hat mir eine Versicherung empfohlen für 5 Euro monatlich im ersten und 8 Euro im zweiten Jahr. Darin enthalten ist Ersatz bei Wasserschaden, unsachgemäßer Behandlung (was immer damit gemeint ist), Sturz, Bruch und ich glaube sogar Diebstahl.
Ich habe erstmal abgelehnt, werde aber nach dieser Diskussion die Versicherung vielleicht doch lieber abschließen. Was haltet ihr davon?
Ich persönlich würde sowas nicht machen. Lohnt sich nicht bei Geräten dieser Preisklasse mit so kurzen Produktzyklen. Da ist der Wertverlust in ein, zwei Jahren schon viel zu hoch um es auch noch zu versichern.

Abgesehen davon muss man bei sowas erstmal ganz genau die Versicherungsbedingungen prüfen. Was Anfangs noch interessant klingt, stellt sich dann schnell als sinnlose Investition heraus, weil die Auschlüsse soweiso keinen vernünftigen Schutz mehr übrig lassen.
 
Was für Ausschlüsse? Ich bin bei Vodafone und mir ist mein Samsung Omnia mal ins Wasser gefallen - war kaputt. Hab ein neues bekommen. Dann ist mir mein SGS mal runter gefallen und jemand hat danach drauf getreten - Display kaputt. Hab auch ein neues bekommen. Es ist völlig irrelevant was meinem Smartphone "passiert" - ich muss halt nur was abgeben. Nur Verlust wir dvon der Versicherung ausgeschlossen, sonst könnte ja jeder kommen...:D

Für Leute wie mich, die Probleme mit der Erdanziehung haben o.ä., ist so eine Wertegarantie schon nicht verkehrt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
252
wolf1425
W
B
Antworten
2
Aufrufe
1.923
BenimmDich
B
Zurück
Oben Unten