Art auf Tilapia

N

nizam19

Erfahrenes Mitglied
48
Habe jetzt die Slimkat Rom geflasht. Dort ist es ja möglich die Runtime auf ART zu setzen. Ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrung diesbezüglich gemacht hat? Wollte es nämlich auf ART umstellen.
 
ART ersetzt ja den Dalvik, und soll so für mehr Geschwindigkeit beim öffnen von Apps bringen, und zeitgleich die Akkulaufzeit verbessern.
Ich hab das einmal umgestellt, und bekam bei den GAPPs und Whatsapp immer Forcecloses. Musst also ART-Fähige GAPPs und generell ART fähige Apps verwenden.
Auf meinem Nexus 7 hab ich aber kaum einen unterschied zwischen Dalvik und ART gemerkt.
 
Habe CM11 mit ART am laufen und muss sagen, dass ist schon geil. Apps installieren sich (am Anfang) etwas langsamer, öffnen sich aber wesentlich schneller. Auch die Akkulaufzeit hat sich bei mir verbessert. Wichtig sind wie gesagt ART-kompatible Apps und GApps. Wobei ich bisher keine inkompatible App gefunden habe.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Anonym6x6
Antworten
5
Aufrufe
2.405
mausbock
M
M
Antworten
3
Aufrufe
1.528
myself
M
smartmood
Antworten
1
Aufrufe
3.065
JamBay
JamBay
Zurück
Oben Unten