Artefaktbildung auf allen Seiten

F

Freiherr

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo Gemeinde,

ich konnte dazu mit der Suchfunktion nichts finden, schätze aber, dass es ein bekanntes Problem ist, nur eben für mich nicht ;P
Ich habe mir ganz neu ein Samsung Tab S2 geholt und wollte dann gleich etwas surfen und erkannte sofort,
dass sämtliche Fotos und Grafiken massive Artefaktbildung aufweisen. Thumbnails sind allesamt unscharf.
Im direkten Vergleich zum PC sind eigentlich alle Fotos von schlechter Qualität. Ich habe die gleichen
Seiten beide nebeneinander geöffnet und da ist der Unterschied schon sehr deutlich. Igendwas scheint
das Tablet oder Android an sich zu komprimieren. Um das zu überprüfen habe ich einige Bilder gespeichert und auf
den PC gezogen. Dort waren sie aber mit den auf dem PC gespeicherten Bildern identisch. Gleiche Größe
und Qualität. Auf dem Tab sehen sie trotzdem viel schlechter aus. An dem Cache kann es ja nicht liegen,
da es ja ein Neugerät ist, mit dem nix getan wurde als gleich ins Netz zu gehen.

Habe dann auch ein hochauflösendes Bild vom PC auf das Tab geladen und in der Gallerie angeschaut.
Dieses war sehr scharf. PDFs sind auch scharf. Es muss also am Browser liegen.

Mich stört das wirklich sehr, ich bin davon ausgegangen, dass Bilder auf einem Tablet (hohe Auflösung und
kleiner Bildschirm) schärfer aussehen sollten als auf dem PC.

Kann man das lösen?

Edit: Getestet habe ich es mit Chrome, "Internet", Opera und Firefox. Dabei sahen die Bilder bei Chrome
etwas besser als beim Rest.
 

Ähnliche Themen

Bones82
Antworten
4
Aufrufe
60
holms
holms
4
Antworten
3
Aufrufe
339
holms
holms
C
Antworten
0
Aufrufe
86
cditfurth
C
Zurück
Oben Unten