1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Arturs Archos-Fragenthread?

Dieses Thema im Forum "Archos 70 Forum" wurde erstellt von fnetf, 18.01.2011.

  1. fnetf, 18.01.2011 #1
    fnetf

    fnetf Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,011
    Erhaltene Danke:
    209
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Phone:
    OnePlus 3 und Galaxy Note 4
    Hy Artur, da ich denke dass Du so wie Du hier die Fragen stellst, bald Quotenmeister in diesem Forum werden wirst, habe ich das jetzt mal für Dich übernommen und Dir Deinen eigenen Thread eröffnet ! Freu Dich :smile:

    @myxin Ich würde nicht gleich von Spam sprechen, aber vielleicht braucht es hier ja sowieso mal einen Thread wo man etwas lockerer plaudern kann.
     
    artur0104 bedankt sich.
  2. artur0104, 20.01.2011 #2
    artur0104

    artur0104 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2011
    ok
     
  3. artur0104, 20.01.2011 #3
    artur0104

    artur0104 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2011
    wo muss ich die datein ( Upadate / FIrmware) hinschieben ?
     
  4. thps, 20.01.2011 #4
    thps

    thps Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    310
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    03.01.2011
    warum hast du dafür 2 threads gebraucht? Schieb die date einfach irgendwo auf den archos und gehe dann mit dem Dateibrowser dort hin und tippe drauf.
     
    artur0104 bedankt sich.
  5. artur0104, 21.01.2011 #5
    artur0104

    artur0104 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Ok und wo kann ich nun spiele oder apps herunterladen ,damit ichs vom pc rüberschicken kann ?
     
  6. fnetf, 21.01.2011 #6
    fnetf

    fnetf Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,011
    Erhaltene Danke:
    209
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Phone:
    OnePlus 3 und Galaxy Note 4
    Hy Artur, na wie gefällt Dir Dein eigener Thread ?

    Vorweg eine Frage, hast Du Dir schon den Google Market installiert,
    ausserdem gibt es noch den Archos eigenen Appslib Market (Grün-Weisses-Icon)
    Sieht aus wie eine Einkaufstüte, dort findest Du sowohl kostenlose als auch Kaufprogramme. AngryBirds ist z.B. Kostenlos.
    Klicke es an und es wird auf Deinem Archos installiert.
    Falls Du Spiele von PC rüberkopieren willst machst Du das über eine USB Kabel, oder installiere Dir DROPBOX (Siehe bei mir unten der LINK) auf Deinem Archos & PC und dann hast Du die Möglichkeit Deine Dateien direkt über Deinen DropBoX Account zu senden !

    Versuche es, ist gar nicht so schwer !
     
  7. artur0104, 21.01.2011 #7
    artur0104

    artur0104 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2011
    ne noch nicht ,weil ich noch kein wlan router habe
     
  8. Indymen, 21.01.2011 #8
    Indymen

    Indymen Android-Experte

    Beiträge:
    573
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    18.03.2010
    @fnetf,

    ich hänge mich mal hier mit ran, wenn ich darf, da ich zur zeit auch so einige Fragen habe :winki:
    Eigentlich bin ich auf der Suche nach einem sauberen funktionierenden Archos, eines, welches nicht ständig irgendwelche Prozesse von allein beendet.
    Nachdem ich nunmehr einen Werksreset gemacht hatte, der notwendig wurde, weil der Archos im Stockplayer keine SMB- Freigaben mehr fand, einige Apps nicht mehr liefen, bzw, sich nicht installieren haben lassen, ist zwar esserung eingetreten, aber noch immer nicht da, wo ich hin will.
    Zum ersten: Ich habe Dreamdroid und den Vplayer installiert, um Filme direkt von der Dreambox DM Hd zu streamen. Das geht auch prinzipiell, aber meist nur sehr kurz, dann bricht es ab. Bei meinem Handy, Milestone mit CM6 geht es problemlos, keine Abbrüche, nichts, da rennt es. Der einzige Unterschied, bei dem Handy ist es die Donate- Version, die sich komischerweise nicht, wie andere Android-Bezahl-Apps aus dem Market im Download finden lassen.
    Des Weiteren habe ich das mit der Gapps4 nicht kapiert. gibt es da verschiedene Versionen, bzw verschiedene Marketversionen?? Wenn ich in der Info des Handy´s, und des Archos schaue, sind es beide die gleichen Versionen 1.82. Doch sind die Ergebnisse, beim Suchen von einigen Einträgen, z.B. documents sind es beim Milestone 290, und beim Archos nur 153.
    Eine weitere Frage, gibt es eine Chance, ähnlich wie beim Stone ein Nandroid zu bekommen, bzw eine Rootlösung?, denn Z4root funktioniert irgendwie nicht, mal macht es gar nichts, mal friert es ein, mal scheint es zu funktionieren, aber das Titanium Backup verlangt dann trotzdem nach root.
    Vielleicht kannst du, oder Chefy, oder ein anderer geneigter wissender Archosnutzer mal einige Gedankenbrocken fallen lassen?
    An die hakelige Bedienung habe ich mich so langsam gewöhnt, wird wohl nicht zu ändern sein....., aber an die langsame Wlan- Verbindung, die scheinbar auch nicht die Stabilste ist, noch nicht.
    Das Einzige, was bisher wirklich relativ gut funktioniert, ist die Nutzung als Navi, durch den grossen Bildschirm macht es richtig Spass, und ich würde mir wünschen, wenn der Rest ähnlich gut funktionieren könnte.

    Gruss Indy
     
  9. fnetf, 21.01.2011 #9
    fnetf

    fnetf Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,011
    Erhaltene Danke:
    209
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Phone:
    OnePlus 3 und Galaxy Note 4
    Hy Indyman, das ist echt ein Roman vielleicht für den Indyman Thread, LOL

    Ich fange mal ein bisschen tiefer an bei den Geschichten wie Root, Backup, Performance, Freezes etc. Ich möchte keine Werbung machen, aber schau Dir doch mal diesen Thread von mir an ob das nichts für Dich wäre !
    http://www.android-hilfe.de/archos-...rom_mit_sde_-_oc-kernel_guide.html#post983539

    Der GoogleMarket findet auf dem MOD-ROM auch mehr Apps als normal, dann gibt es noch als Tip die App "MarketEnabler" dort kannst Du die Anbieter (Provider) wechseln und bekommst so andere (bessere, mehr) Suchergebnisse. Die App kannst DU natürlich auch auf deinem jetzigen System verwenden.

    Zu den Problemen mit der Dreambox kann ich nicht viel sagen ist nicht meine Baustelle !

    Ist Dein Motorola gerootet, dann extrahiere doch einfach die Donate auf den Archos, zum Schieben kannst Du DropBox verwenden, geht damit Kinderleicht !

    Falls es weitere Fragen Du bist auf Artur`s Fragenthread willkommen !
     
    Indymen bedankt sich.
  10. Indymen, 21.01.2011 #10
    Indymen

    Indymen Android-Experte

    Beiträge:
    573
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Lach, klasse, werde mich mal etwas darein versenken. Es scheint, beim Überfliegen des Textes sehr interessant zu sein.
    Kommen nachher bestimmt noch neue Fragen, (Shit, gerade macht Dreamdroid beim Handy das gleiche dämliche Spiel, was auch der Archos macht)
    Nichts, geht stabil....:huh:.
    Danke erstmal dafür, bis denne

    Indy

    Edith: LOL, sandrodadon hat schon ein paar Fragen im anderen Thread gestellt, die mich auch interessieren würde...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2011
  11. dabayer, 23.01.2011 #11
    dabayer

    dabayer Android-Lexikon

    Beiträge:
    984
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    28.09.2010
    welches gps modem hast denn? und wie hast es im auto befestigt?
     
  12. artur0104, 23.01.2011 #12
    artur0104

    artur0104 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2011
  13. Flix123, 23.01.2011 #13
    Flix123

    Flix123 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,008
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Installiere dir doch einfach den Market und hol dir da die Spiele. Zu der Seite kann ich nichts sagen.
     
  14. artur0104, 23.01.2011 #14
    artur0104

    artur0104 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2011
    ich hab noch kein wlan
     
  15. artur0104, 23.01.2011 #15
    artur0104

    artur0104 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2011
    achja warum hab ich nicht die Galerie und "Big Buck Bunny" drauf ?
     
  16. artur0104, 23.01.2011 #16
    artur0104

    artur0104 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2011
    bzw. Wo kann ich Film und Videomateriall herunterladen ?
     
  17. trautman, 23.01.2011 #17
    trautman

    trautman Android-Experte

    Beiträge:
    516
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Wenn du das wieder haben möchtest, was am Anfang drauf war, also "Big Buck Bunny" und das alles, dann hier:

    ftp://support.archos.com/

    unter "A70 HDD contents.zip"

    Das musst du dann entpacken, auf dein Archos schieben, im Menü den Einrichtungsassistent beim nächsten Start anklicken, dann neustarten und wieder alles installieren!

    Oder einfacher, Zip entpacken und was du möchtest, dann rüberkopieren in die jeweiligen Ordner!

    MfG
     
  18. Indymen, 23.01.2011 #18
    Indymen

    Indymen Android-Experte

    Beiträge:
    573
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    18.03.2010
    JENTRO daBT-GPS-8 - Bluetooth GPS-Empfänger + KFZ 12V, damit läuft es bisher gut und stabil, ich stecke den Staänder vom Archos in ein Lüftungsgitter, und die andere Seite ist noch, ein bisschen primitiv, mit einem Gummi und einer Büroklammer befestigt (bin noch auf der Suche nach einem richtigen Halter)

    Achso, und die App GPS Bluetoothmouse, die kostet zwar was, aber funktioniert tadellos, gibt es aber zum testen auch für lau.
    Gruss Indy
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2011
  19. Indymen, 23.01.2011 #19
    Indymen

    Indymen Android-Experte

    Beiträge:
    573
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    18.03.2010
    wird es doch auch.....:biggrin::biggrin:
     
  20. Indymen, 23.01.2011 #20
    Indymen

    Indymen Android-Experte

    Beiträge:
    573
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    18.03.2010
    du kannst ja scheinbar mit deinem Rechner ins Internet...
    dann kannst du per USB-Kabel alle deine Filme und alle deine Musik auf das Archos schieben, sofern du eines mit genug Speicher hast, und wenn nicht, dann kannst du eine Minisd- Karte besorgen, die mit einem Kartenleser an deinen rechner befüllen, und dann in das Archos schieben. Im Musik, und auch im Videoplayer hast du dann als Quelle "Speicher", und dort findest du deine Dateien. Mit Spielen ist es so ähnlich, lade sie dir auf deinen Computer, per google findest du bestimmt die eine oder andere Seite, achte darauf, dass es eine Apk ist, also eine Android Installationsdatei. Wenn du sie dann auf deinen Archos hast, öffnest du mit Datei den Speicher, lange drücken, dann öffnet sich ein Installationsmenü und installieren.....
     

Diese Seite empfehlen