1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

arvato: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Dieses Thema im Forum "Autorisierte Reparaturdienste der Hersteller" wurde erstellt von benny1313, 16.11.2011.

  1. benny1313, 16.11.2011 #1
    benny1313

    benny1313 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.11.2010
    Hey!

    Ich wollte mal fragen wie eure Erfahrungen mit dem Service von Arvato ist.

    Ich habe nämlich das Problem dass ich mein Handy wegen einem defekten GPS-Modul eingesendet habe und ich nun noch mehr Schäden am Handy habe als davor, d.h. ich habe einen tiefen Kratzer an der Lautstärkereglung, die Akkublende ist an der Stelle zum öffnen zerkratzt, an der Akkublende ist der Halteclip abgebrochen und das Label auf der die IMEI-Nummer steht ist sehr schlecht angeklebt, so dass man das Label durch pusten lösen kann.


    Also wie ist eure Erfahrung mit Arvato?



    Benny
     
  2. Sleepwalker, 16.11.2011 #2
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Gibt hier verschiedene Erfahrungen, aber eine solche habe ich hier noch nicht gelesen.

    Bist du sicher, dass du überhaupt dein eigenes Handy wiederbekommen hast? Stimmt die IMEI in den Telefoninfos der Einstellungen überein?
    Ich würde das direkt dort anmerken, ohne viel Zeit zu verlieren. Bei sowas bekomme ich immer 'nen Hals. Würde dort einfach Stress machen, bis die dir ein Angebot machen. Oder du schlägst denen was vor.
     
  3. benny1313, 16.11.2011 #3
    benny1313

    benny1313 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.11.2010

    Die IMEI ist immer noch die gleiche (am Karton, das Label, in der Software und auf meinem Reparaturauftrag), also sollte das auch mein Handy sein.

    Und was mir grad auch noch auffällt ist das der USB-Port total schief verbaut ist.

    Also ich will nicht wissen was die dort mit meinem Handy gemacht haben, aber eins weiß ich, ich hätte es nicht einschicken sollen, da ich das GPS eh nie benutzt habe und ich jetzt nur eins habe.. ein riesigen Wertverlust.


    Was mich halt wundert ist, dass die an Sachen rumgebastelt haben an denen garnichts war. Die schreiben auch im Reparaturbericht, dass sie einen Testanruf gemacht haben.. aber das GPS haben die nicht getestet.


    Benny
     
  4. Techlogi, 16.11.2011 #4
    Techlogi

    Techlogi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    09.06.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.07.2012
  5. Toddy1337, 16.11.2011 #5
    Toddy1337

    Toddy1337 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.11.2011
    Du solltest sofort Einspruch gegen die Reparatur einlegen, sonst hast du gar keine Chance auf Nachbesserung. Die Beweislast liegt bei arvarto.
     
  6. benny1313, 16.11.2011 #6
    benny1313

    benny1313 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.11.2010
    Du meinst damit genaugenommen mal anrufen und nochmal einschicken und Nachbesserung verlangen?
     
  7. Toddy1337, 16.11.2011 #7
    Toddy1337

    Toddy1337 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.11.2011
    Ja genau, rufe da morgen direkt an, schildre das Problem. Die werden dir dann schon sagen wie das abläuft. Meistens nochmal einschicken und dann bessern sie nach.
     
  8. atrost, 16.11.2011 #8
    atrost

    atrost Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Das ist nicht ganz richtig.
    Ich habe mit einem HTC-Techniker gesprochen, weil meine Laut-Taste nicht mehr ging.
    Er sagte mir, ich solle es einschicken mit einer Kopie der Rechnung. Aus dieser geht hervor, ob und welches Branding enthalten ist (es steht die IMEI-Nummer auf der Rechnung und aus der geht das Branding hervor).
    Schickt man ein HTC ein mit dem Stock-Rom von HTC und liefert eine Kopie der Rechnung von z. B. O2, kann das ins Auge gehen.
    Hier im Forum sind aber alle möglichen Stock-Roms per Link aufgeführt. Es ist also kein Problem, sich das passende im Garantiefall herunterzuladen.
    Bei meinem T-Mobile-DHD hat das jedenfalls super funktioniert.
    Gruss, Andreas
     
  9. JustDroidIt, 16.11.2011 #9
    JustDroidIt

    JustDroidIt Android-Guru

    Beiträge:
    3,022
    Erhaltene Danke:
    878
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Phone:
    HTC One M8
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Was hat das jetzt mit dem Tool zu tun? :confused2: Falscher Thread?

    Habe selbst mehrere Jahre bei Arvato gearbeitet und auch schon zu WinMob Zeiten ROMs geflasht... Kenne das Prozedere mit der Garantie.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2011
  10. atrost, 16.11.2011 #10
    atrost

    atrost Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Du ja, aber die anderen, die hier lesen vielleicht nicht.
    Ich wollte nur Klarheit schaffen und Missverständnisse vermeiden.
    Gruss, Andreas
     
  11. TimeTurn, 17.11.2011 #11
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,101
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Habe eure Beiträge mal in den Arvato-Thread unter HTC Allgemein verschoben, da passt das besser hin.
     
  12. ScOObY51, 01.12.2011 #12
    ScOObY51

    ScOObY51 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Hallo,

    nachdem ich gerade einen netten Anruf von meinem Händler bekommen habe der für mich mein HTC Sensation zum zweiten mal wegen Staub eingeschickt hat, bin ich doch etwas gefrustet.

    Die nüchterne Aussage war, das ich jeglichen Garantieanspruch verloren habe, da Arvato eine nicht originale Firmware auf meinem Gerät gefunden hat.

    Das Gerät wurde von mir wieder S-ON gesetzt und die original O2 Firmware geflasht. Wie auch immer Arvato das jetzt rausbekommen haben will.

    Der Austausch des Displays soll mich nun 200 € kosten.
    Das Gerät ist noch keine 6 Monate alt.
    Irgendwelche Ideen zwecks Gewährleistung meines Händlers gegenüber?
    Garantieansprüche auf das schon vor 6 Wochen ausgetauschte Display?

    Ich wäre für jeden Ratschlag dankbar. Alternativ auch für Anleitungen um den Staub selbst zu entferen.

    Edit: Das wäre übrigens das Bild mit dem Arvato den Garantieanspruch verweigert. [​IMG]

    Edit2: Ich Vollidiot habe anstelle des Vodafone Brandings das O2 Branding geflasht. Einfach mal bitte keinen Kommentar dazu. Werde es jetzt erstmal zurückfordern und dann nochmal mit der richtigen Firmware einschicken. Hatte nen netten Gesprächspartner bei HTC der wenn sich Arvato quer stellt es trotzdem durchwinken will.
    Es bleibt spannend. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2011
  13. Zekene, 01.12.2011 #13
    Zekene

    Zekene Android-Ikone

    Beiträge:
    4,662
    Erhaltene Danke:
    1,771
    Registriert seit:
    18.08.2011
    Phone:
    Galaxy S7 Egde
    Tablet:
    Galaxy Tab 2 10.1
    das diplay also der staub dadrunter hat ja eig. nix mit der software zutuhen. ich habe mal dirket mit hct geschrieben und habe im selben chat diese 2 fragen gestallt : 1. wegen meinem root und so weiter ( also wusten die direkt das bei mir nix mehr mit s-on ist und originaler rom )
    2. direkt danach habe ich mich beschwert das der akkudeckel nicht richtig anliegt und so das handy wenn ich es an der seite berühre knarscht.

    die meinten direkt das ich ein neues bekomme und wuusch.. nach 3 wochen wars da
     
  14. Spawn78, 01.12.2011 #14
    Spawn78

    Spawn78 Android-Experte

    Beiträge:
    656
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    11.08.2011
    Also,

    eigentlich würde ich sagen, dass Sie Dir wegen Softwaregewährleistungsansprüchen diese verwähren können. Sprich wenn es um einen selbstverschuldetet Brick geht oder Systemabstürze, wo Sie dann feststellen, dass Du selbst Hand angelegt hast. (Root etc.)

    Aber..
    Hier handelt es sich eindeutig um einen Hardwarefehler, der mit einer anderen Firmware so rein gar nichts zu tun hat. Und diese beiden Komponenten, sollten eigentlich auch getrannte Gewährleistungen haben. Sprich Hardware für Hardwarefehler und Software für Softwarefehler.

    Mein Tip..... Rechtschutz aktivieren!
     
  15. cargo, 01.12.2011 #15
    cargo

    cargo Gast

    Ne, oder??:laugh::laugh:
    Ich verschieb das Thema nach HTC Allgemein.

    Edit:
    @ScOObY51
    Kannst du mir noch sagen, was des für ein Bild ist? Woher oder wie wurde das erstellt/angezeigt?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.12.2011
  16. ScOObY51, 01.12.2011 #16
    ScOObY51

    ScOObY51 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Das ist wohl bei einem Arvato Techniker entstanden schätze ich mal. Das Bild wurde zumindest meinem Händler zugeschickt um zu beweisen das ich keine Garantie mehr habe. (fremde Firmware)

    Wollen wir mal das beste hoffen. :D
    Jetzt kann ich es auch nicht mehr ändern.. :unsure:
     
  17. kitingChris, 07.01.2012 #17
    kitingChris

    kitingChris Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.11.2011
    Ich schließe mich hier mal an.

    Ich habe ein HTC Incredible S von Notebooksbilliger.de im April erworben.
    Nach ein paar Wochen hab ich festgestellt dass Daten die auf die Speicherkarte geschrieben werden. Leider zu unregelmäßig um es als eindeutigen Fehler gleich zu bemängeln. Dachte erst die SDcard ist defekt und hab dann 3mal neue SDcards gekauft verschiedener Hersteller verschiedener Größe.

    Immer wieder hab ich den Fehler beobachtet...
    Im September hab ich es bemängelt. Nach einem Gesprächsmarathon mit NB wurde ich an HTC Support verweisen der mich das Gerät zu Arvato einschicken lies. Nachdem es mit No Failure Found zurück kam hab ich angerufen und das Problem direkt geschildert.
    Mit einer noch ausführlicheren Fehlerbeschreibung wieder eingeschickt und wieder kam es mit NFF zurück. Beides jeweils recht fix. Zu schnell für eine ordentliche Überprüfung.

    Nachdem ich für einen dritten Versuch keinen Sinn sehe hab ich den Antrag zum Kaufrücktritt bei NB gestellt...

    Naja die Stellen sich jetzt ebenfalls quer deswegen gehts nun zum Anwalt.
    Insgesamt hat Arvato auch einen negativen Eindruck hinterlassen. Es kann ja wohl nicht sein dass man bei erneutem Einsenden mit Hinweisen darauf dass der Fehler nicht auf den ersten Blick ersichtlich ist das Gerät innerhalb von wenigen Tagen nicht repariert zurück bekommt.
     
  18. derRobin, 07.01.2012 #18
    derRobin

    derRobin Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,959
    Erhaltene Danke:
    443
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    HTC One M9
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2
    Was passierte denn mit den Daten, die auf die Speicherkarte geschrieben werden?

    Wenn du den Fehler bei arvato so geschildert hast, ist es logisch dass die nix finden können :p
     
  19. kitingChris, 07.01.2012 #19
    kitingChris

    kitingChris Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.11.2011
    Naja Daten waren weg.
    Die App Simfy hat teilweise die offline gespeicherten Lieder wieder vergessen. Auch Daten die ich vom Rechner auf die SDcard als externe Festplatte kopiert habe waren beim nächsten anschliessen wieder weg.
    So habe ich das auch geschildert.
     
  20. Android beta gama D, 08.01.2012 #20
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Meine Erfahrungen mit Arvarto schlechter Service, Standard Antworten wenn man was erfragen möchte+ mein Wildfire s war 3 Wochen bei denen, und sie haben vergessen die Lautstärkewippe wieder einzubauen.
    Also von mir 6- für Arvarto.
     

Diese Seite empfehlen