arvato: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Falls es jemanden interessiert
Arvato verliert Großkunden

Bin darauf gestoßen da mein One M8 auch gerade bei Arvato ist und der Status "In der Fremdreparatur"
(PowerButton ist super sensibel und reagiert oft von allein / muss nicht bis zum "Microschalter" Klick gedrückt werden... muss fast nur angepustet werden um Display an/aus zu machen bzw Gerät runterfahren zu wollen)
 
Dazu passt es ja dass meines in Polen repariert wurde. :unsure:
 
Winiboy , kannst du mir sagen womit Arvato das Handy verschickt hat ?

Ich hab übrigens ein Austauschgerät bekommen bzw. werde Ich bekommen.
 
Also bei mir hat Arvato jedes mal mit GLS geliefert.
 
  • Danke
Reaktionen: BochumerJunge86
Ich hab leider nur eine Lieferscheinnummer bekommen. Sonst hätte Ich das mal nach verfolgt :) Aber danke schön!
 
...auf Seite 125 berichtete ich das mein Handy nicht auf Garantie repariert wird wegen nicht originaler Software. Habe aber nicht locker gelassen da ich zumindest wissen wollte welchen Fehler ich beim "back 2 stock" gemacht habe da die Software, die Arvato bemängelte (wie auf dem Bild zu sehen ist), die original Firmware ist. Der nette Kundenservice hat dann wiederum mit der Werkstatt geredet und haben mich dann sogar wie besprochen 2 Tage später angerufen und das ende vom Lied war, das ich die Mitteilung erhielt, das mein one doch auf Garantie bearbeitet wird. Darauf hin wollte ich dennoch den Grund der neuen Entscheidung wissen aber das konnten sie mir nicht beantworten da sie selbst nur einen Zweizeiler aus der Werkstatt erhielten. Entweder haben die dort jemanden sitzen gehabt der es nicht besser wusste oder sie sind überfordert mit Aufträgen das Fehler einfach mal passieren.
Entweder habe ich jetzt auf Kulanz sehr großes Glück gehabt und sie zeigen erbarmen (was ich mir nicht vorstellen kann) oder sie haben wirklich nicht richtig geschaut was bei meinem Handy los war.

Daher weiß ich auch nicht ob die wirklich darauf schauen ob der Bootloader via HTCdev evtl. mal geöffnet wurde, wie in meinem Fall damals. Es ist kurios aber ich bekomme es wieder und werde aber dennoch mit o2 reden das sie hinterfragen sollen woher der Sinneswandel kam, nicht das der selbe Defekt wieder auftritt und das Prozedere von vorn los geht.

Meins kommt per DHL und wird an meinen o2 Shop geliefert, gestern um 14 Uhr eine Nachricht erhalten und heute bereits angekommen und jetzt nur noch abholen.
 
So mein One M7 ist wieder da, komplett Neu - ein Austauschgerät. Es ist komplett neu und hat keinen Kratzer. Für mich ein Wert gewinn, 100€ beim Kollegen gelatzt für das Teil mit vielen Macken und fallschaden an der Ecke und jetzt ein nagel neues. Okay es war schon ne menge Aufwand möglich weil HTC den Kulanz Auftrag nicht weitergeleitet hat aber nach 4 Wochen bin ich doch glücklich.


Weiss einer ob in so einem Fall mit Austausch Gerät die Garantie Verlängert wird?
 
Denke so wie hier und in den Pressemitteilungen von Arvato geschrieben wird, hängt bei dehne gerade vieles schief....

Hier zeigte sich ja stehts und HTC antwortet ja immer sehr positiv, dass ein Unlock bei Ihnen noch zu keinen kompletten Garantieverlust führt.
Dass muss man HTC echt anrechnen, andere Hersteller sind da echt viel penibler.(Plus, sie können es ja sogar durch die Teilnahme bei HTCDev nachweisen, dass man manipuliert hat)

Vielleicht zeigte die vergangene Zeit mit den ganzen langen Wartezeiten, Fehlreparaturen, wieso HTC sich von Arvato getrennt hat.

Würde das nicht jede Firma machen, wenn man eine Dienstleistung von jemanden erwartet und davon sind x% falsch abgewickelt?

Vielleicht bekommt Arvato auch viel weniger Kohle von HTC wenn es ein Garantiefall ist, als wenn der Kunde dafür zahlen würde und Arvato rechnete mit viel mehr Kundenbezahlungen....

Glaubt ihr, dass ein Unternehmen im Ausland wirklich so viel billiger sein kann?
Ein Austausch von einem Ersatzteil, dass man als Mitarbeiter ja dann "blind" machen kann, geht im Ausland auch nicht schneller...
Und bei den Kosten die man zahlen dürfte, für eine Arbeit, die nur paar Minuten von einem Profi dauert, machen die Stundensätze auch nichts mehr aus ;)

Naja, Vielleicht hat sich Arvato selber den Bock geschossen, nachdem HTC den Kunden neue M8 verschickt haben, als ein einfaches Ersatzteil zu wechseln
 
Was ich noch ergänzen möchte, die beiligende Übersicht war 3 ! Din4 Seiten lang mit teilen die ersetzt wurden. Ich selber kann nur bestätigen das HTC KSC ist super und sehr nett und kompetent und das auf allen Kanälen.
 
Stimmt, der Kundenservice ist echt gut.
HTC hat wohl verstanden, was derzeit wichtig ist.
Jeder Hersteller bietet ja Modelle, die zu 90% die gleiche Hardware haben an, jetzt können die doch nur noch über den Kundenservice die Kunden behalten ( dazu gehört für mich auch ein schnelles Update,was schon viel besser ist als früher).

ich bekam ja statt meines M7 ein neues M8, weil Arvato so gemurkst hat
 
  • Danke
Reaktionen: BochumerJunge86
:D Die hoffnung hatte Ich auch nach 4 Wochen , aber gut ein nagelneues M7 ist auch nett.
 
Liebe Leute.

Wir sind bei Arvato und nicht bei Regenersis.
Macht dafür bitte einen neuen Thread auf.



Gruß
Markus
 
so.
mein M8 ist immer noch seit 5.1. bei Arvato mit Status "In der Fremdreparatur"
So langsam werd ich sauer :sad:
 
ARVARO ist so ziemlich das aller Letzte, die haben in Wirklichkeit noch nicht mal einen vernünftigen HTC Service, die tauschen die Dinger nur aus und schmeißen die Defekten weg!

Ich sprech da aus eigener Erfahrung;

Das Handy hatte bereits nach 60 Tagen einen Softwarefehler - deshalb habe ich es zu Arvato eingeschickt und obwohl mir vorher per Email bestätigt wurde, die Reperatur wäre kein Problem und es sei ein Garantiefall, kam 2 Wochen später dann die große Überraschung:
218 Euro Reperaturkosten ODER 32 Euro für eine UNREPARIERTE Retour.

Die Argumente für diese Frechheit waren von Arvaros Seite sehr schleierhaft und nachdem ich mehrfach unfreundlich am Telefon abgewimmelt/ aus der Leitung geschmissen oder an Vodafone weitergewießen wurde ( die haben dann auf ARVATO verwiesen) holte ich mir rechtliche Beratung; Arvato allerdings hat sich immer mit dem Spruch 'wir sind nur Dienstleister von Vodafone' aus der Verantwortung gezogen.

Ich habe die 32 Euro für ein kaputtes Handy, 2 Wochen Stress und Hotline-Gebüren gezahlt und rate euch deshalb nur: FINGER WEG VON DIESEM HÄNDLER und vermeindet ARVATO wo ihr könnt!
 
Hmmm...wann hattest Du Dein HTC denn bei Arvato?
 
Meins geht auch an arvato bin mal gespannt was raus kommt.
 
Habe vor 18 Monaten mit meinem One M7 sehr schlechte Erfahrungen mit Arvato gemacht. Nach erneutem Einsenden war es noch schlimmer. Erst eine Beschwerde bei HTC und erneuter Einsendung brachte Abhilfe. Das M7 wurde ausgetauscht gegen das dann aktuelle M8, da keine Ersatzteile mehr lieferbar waren!
 
atrost schrieb:
Habe vor 18 Monaten mit meinem One M7 sehr schlechte Erfahrungen mit Arvato gemacht. Nach erneutem Einsenden war es noch schlimmer. Erst eine Beschwerde bei HTC und erneuter Ahnung.dung brachte Abhilfe. Das M7 wurde ausgetauscht gegen das dann aktuelle M8, da keine Ersatzteile mehr lieferbar waren!
Ich hab den bekannten s6 edge plus fehler mit dem schwarzen halb runden punkt am oberen rand. Entweder display tausch oder neu gerät bin mal gespannt was dabei raus kommt ,oder die sogar sagen ist kein garantiefall keine ahkung
 
Hat jemand erfahrung wie lange es dauert von der Abgabe im Vodafone Shop, bis zum einreffen bei Arvato? Bei mir sind 5 Tage nun vergangen und es ist immernoch nicht eingebucht bei Arvato.
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
neophyte1983 schrieb:
Hat jemand erfahrung wie lange es dauert von der Abgabe im Vodafone Shop, bis zum einreffen bei Arvato? Bei mir sind 5 Tage nun vergangen und es ist immernoch nicht eingebucht bei Arvato.
Würd ich mal Vodafone fragen. Wer weiß ob und wann die das abgeschickt haben.
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.112
Yomogi
Yomogi
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.022
Cyrus791
Cyrus791
noplan
Antworten
5
Aufrufe
1.819
juni
J
Zurück
Oben Unten