1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Arvato online Reperaturstatus

Dieses Thema im Forum "HTC One S Forum" wurde erstellt von Hai96, 19.06.2012.

  1. Hai96, 19.06.2012 #1
    Hai96

    Hai96 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    177
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    08.06.2012
    Phone:
    HTC One S
    Hallo zusammen,
    ich hab gestern mein Htc One S zu Arvato geschickt ohne Retuorenschein nur mit einer eigenen Fehlerbeschreibung und der Kopie der Rechnung und meiner 1&1 Kindennummmer.Da es 1&1 nicht geschaft hat eine E-Mail mit dem Schein zu Versenden(insgesamt 10 Anrufe,5 angeblich abgeschiekte E-Mails und ein Brief doch nix angekommen,komischer weise kommt Werbung an doch sowas nicht,aber egal) hab ich es halt so losgeschickt und hab mich später gefragt ob das so überhaupt was wird?Ob es überhaupt bearbeitet wird?
    LG Hai96
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2012
  2. MeckMeck, 20.06.2012 #2
    MeckMeck

    MeckMeck Android-Experte

    Beiträge:
    583
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    10.03.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy A5
    Ja, das dürfte reichen.
    Mehr als Adresse, Kundennummer und Co. steht auf dem Schein auch nicht drauf.

    Und bitte bitte, lerne wie man das Wort "geschickt" schreibt.
     
  3. Hai96, 20.06.2012 #3
    Hai96

    Hai96 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    177
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    08.06.2012
    Phone:
    HTC One S
    Hallo,
    hab grad im Internet bei Arvato mit der Auftragsnummer nach meinem Auftrag gesucht und gefunden.Dort steht unter Garantie ,Auslieferungsdatum.Ist bei mir der 22.04.2012 .Was ist das für ein Datum?
    LG Hai 96
     
  4. Lamy, 20.06.2012 #4
    Lamy

    Lamy Android-Experte

    Beiträge:
    519
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Zu deiner Frage kann ich leider nix sagen, aber ich hätte ne frage an dich: wo hast du die Auftragsnummer her? Steht die irgendwo auf dem Retourenschein? Oder hast dort angerufen?

    Gesendet von meinem X10i mit Tapatalk
     
  5. Hai96, 20.06.2012 #5
    Hai96

    Hai96 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    177
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    08.06.2012
    Phone:
    HTC One S
    Ich hab mein paket von Zuhause ohne Retourenschein losgeschiekt.Die Auftragsnummer bekam ich als ich dort angerufen habe.Mit der Nummer kannste dann hier nachgucken wies mit deinem Handy,etc. gerde aussieht.
    Lg Hai96
     
  6. rici3000, 21.06.2012 #6
    rici3000

    rici3000 Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.09.2010
    Du solltest doch lernen, wie man das Wort "schicken" schreibt! Bekommt man ja langsam Augenkrebs...
     
  7. Hai96, 21.06.2012 #7
    Hai96

    Hai96 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    177
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    08.06.2012
    Phone:
    HTC One S
    Hallo,
    ich wollte fragen ob jemand schon Erfahrungen mit dem Online Reperaturstatus von Arvato gemacht hat?Ist dieser immer aktuell?Am Telefon wird mir keine Info gegeben und ich muss es wissen das am 25.6 meine 14 Tage Wiederrufsrecht abgelaufen werden und ich kündigen will wenn mein Handy bis dahin nicht da ist ,da ich nicht wie viele hier auf mein Handy ein paar Wochen warten will und dann noch die Vertagskosten monatlich bezahlen will.
    LG Hai96
    PS: Weiss nicht ob ich hier richtig bin, wenn nicht bitte verschieben.
     
  8. frank_m, 21.06.2012 #8
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Hallo,

    bitte bleibe mit deinem Problem in einem Thread. Zahllose Crosspostings zu erzeugen, löst es auch nicht schneller.
     
  9. Hai96, 22.06.2012 #9
    Hai96

    Hai96 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    177
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    08.06.2012
    Phone:
    HTC One S
    Für alle die ihr Handy einschicken wollen:
    Ich hab gerade die Bestätigung bekommen das mein Handy durchgecheckt und repariert wurde und heute noch Versand wird.Also hat es von Wareneingang bis Reperatur nur 3 Tage gedauert.Ich hatte schon Angst nach den ganzen Horrorberichten hier das das volle Kanne in die Hose geht.
    Weiß wer mit welchem Versanddeinstleister Arvato zusammenarbeitet?
    LG Hai96
    PS: Werde nochmal berichten wenn mein Handy da ist,ob es wirklich repariert und nicht zerstört wurde.
     
  10. MeckMeck, 22.06.2012 #10
    MeckMeck

    MeckMeck Android-Experte

    Beiträge:
    583
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    10.03.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy A5
    Arvato versendet via DHL.
    3 Tage hat es bei mir auch gedauert, dann kam es jedoch unrepariert zurück.
    Freu dich also nicht zu früh.
     
  11. Hai96, 23.06.2012 #11
    Hai96

    Hai96 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    177
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    08.06.2012
    Phone:
    HTC One S
    Ich hoffe du behälst unrecht,es wird bestimmt heute kommen ,war zumindest bei mir immer noch so wenns am Tag davor noch übergeben wurde.
     
  12. Hai96, 25.06.2012 #12
    Hai96

    Hai96 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    177
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    08.06.2012
    Phone:
    HTC One S
    Das Handy ist heute gekommen,es war eine Woche lang weg(Versand+Arvato Beareitungszeit).
    Und es funktioniert wieder ohne Probleme, sie haben den Akku oder so ausgetauscht.Das Handy hat auch keine Schrammen Kratzer oder ähnnliches Abbekommen, doch die Verpackung(das stüropor Ding und die 1&1 Banderole)haben sehr gelitten, und die Sim Abdeckung war nicht am Handy sondern lag so in der Box rum.
    Ansonsten war aber alles sehr gut und ich bin eigentlich (sehr) zufrieden mit dem Service.
    LG Hai96
     
  13. Zekene, 28.06.2012 #13
    Zekene

    Zekene Android-Ikone

    Beiträge:
    4,662
    Erhaltene Danke:
    1,771
    Registriert seit:
    18.08.2011
    Phone:
    Galaxy S7 Egde
    Tablet:
    Galaxy Tab 2 10.1
    Bekomme ich ein neues Handy wenn bei arvato im reparaturstatus unter defekt es gerät, Tausch gerät steht?

    [​IMG]

    EDIT : [​IMG]

    Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2012
  14. sgtepic, 08.07.2012 #14
    sgtepic

    sgtepic Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    09.01.2011
    ich habe vor 14 Tagen auch mein Sensation eingeschickt.
    Hab gerade mal versucht den oben geposteten Link auszuprobieren. https://portal.teleservice.com/orderstatus/searchOrder.seam
    wenn ich da meine IMEI und PLZ eingebe, erscheint nur die Meldung: "Zu den Suchparametern wurde kein Auftrag gefunden!" ... heißt des, mein HTC is dort nie angekommen?
     
  15. MeckMeck, 08.07.2012 #15
    MeckMeck

    MeckMeck Android-Experte

    Beiträge:
    583
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    10.03.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy A5
    Probier mal anstatt der PLZ im Feld "Referenz" deinen Nachnamen einzugeben.
    Das mit der PLZ funktioniert anscheinend bei niemandem.
     
    sgtepic bedankt sich.
  16. Hai96, 08.07.2012 #16
    Hai96

    Hai96 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    177
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    08.06.2012
    Phone:
    HTC One S
    Oder ruf dort an und erfrage deine auftragsnummer,das mit der plz hat bei mir auch nicht funktioniert.
     
    sgtepic bedankt sich.
  17. Zekene, 08.07.2012 #17
    Zekene

    Zekene Android-Ikone

    Beiträge:
    4,662
    Erhaltene Danke:
    1,771
    Registriert seit:
    18.08.2011
    Phone:
    Galaxy S7 Egde
    Tablet:
    Galaxy Tab 2 10.1
    Ne Email kannst du den auch schreiben

    Gib deine imei an jnd frag nach der auftragsnummer.

    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
     
    sgtepic bedankt sich.
  18. sgtepic, 08.07.2012 #18
    sgtepic

    sgtepic Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    09.01.2011
    Hey Leute, ihr seid ja nur noch Klasse!!!!
    Vielen vielen Dank
    Mit dem Nachnamen als Referenz und der IMEI findet er meinen Auftrag!
    Falls es jemanden Interessiert oder noch Infos dazu hat: hier der screenshot
    [​IMG]
     
  19. Nanosuit, 12.09.2012 #19
    Nanosuit

    Nanosuit Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.08.2012
    Habe das One S über Amazon einschicken lassen und sehe nun im Auftragsstatus von Arvato folgende Angaben:

    ---------------------------------------------------------------
    Fehlerangaben

    MI7P Verzerrte Akustik

    MS3P Farbe blättert ab

    J2P Verzerrte Akustik - dauerhaft

    N8P Gehäuselack blättert ab

    ----------------------------------------------------------------

    Heißt das, dass die Verzerrte Akustik bestehen bleibt, oder werden alle Angaben repariert? Uuund, dauert es lange vom Reparaturstatus bis zum Ankommen des Gerätes über Amazon bei mir? Hat da jemand Erfahrungen mit?
     
  20. Vitalogy, 12.09.2012 #20
    Vitalogy

    Vitalogy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Hallo,

    hat jemand vielleicht eine Nummer von Arvato, um die Auftragsnummer zu erfahren? Wäre sehr dankbar.
     

Diese Seite empfehlen