Arvato online Reperaturstatus

Ich hab mein HTC Desire S auch vor 9 Tagen zu Arvato geschickt, da die unteren 4 Homebuttons nicht mehr reagierten. Jetzt steht da seit 5 tagen "Wareneingang aus Fremdreperatur"

Immer noch keine Änderung!

Ich hoffe das die bald damit fertig werden.
 
Stellen die Fehlerangaben bei den Servicedaten die Fehler dar, die Arvato am Gerät festgestellt hat oder sind das nur die Fehler zusammengefasst, die man in der Beschreibung beim Einsenden abgegeben hat?
 
Hallo zusammen...
Erst einmal ein frohes Neues Jahr!

Ich habe es heute übers Herz gebracht, mein HOS aufgrund des Homebutton-Bugs zu Arvato zu schicken.
Habe eine detaillierte Fehlerbeschreibung beigefügt und ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der Fehler sich NICHT durch ein Software-Update (4.0.4 oder 4.1) beheben liess, sondern dass ich einen Panel-Tausch wünsche...

Meint ihr, ich könnte damit beim ersten Mal Erfolg haben, oder sendet mir Arvato das Gerät erst zweimal mit Software-Update zurück, bevor sie sich an die Hardware-Reparatur machen???

Gruß
foeti
 
Glaube ich nicht, weil du nach dem dritten erfolglosen Reparaturversuch wandeln könntest. Entweder verlangst du ein neues Gerät oder das Geld zurück.
 
Hat noch jemand Erfahrungen mit einem direkten Reparaturwunsch bei Arvato?
Werde auf jeden Fall an der Sache dranbleiben und das Ergebnis posten...
 
Also ich habe mein HOS am 27.12. eingeschickt, da es dank dem JB Update nicht mehr starten wollte und ich außerdem die bekannten Lackproblemen hatte. Habe dann auch beides detaliert aufgeschrieben. Inzwischen kann ich dank der Reperaturanfrage sehen, dass mir das Gerät komplett ausgetauscht wurde. Warte jetzt sehnsüchtig auf das Paket, mal schauen ob wirklich alles gut gelaufen ist.
 
androphon schrieb:
Glaube ich nicht, weil du nach dem dritten erfolglosen Reparaturversuch wandeln könntest. Entweder verlangst du ein neues Gerät oder das Geld zurück.

Och, Leute. :) Zwei mal!
Dieses "3mal" hält sich echt hartnäckig im Internet. :)

Ich würde übrigens meinen, dass das Gerät ausgetauscht wird.
 
androphon schrieb:
Glaube ich nicht, weil du nach dem dritten erfolglosen Reparaturversuch wandeln könntest. Entweder verlangst du ein neues Gerät oder das Geld zurück.

Das ist wieder ein Beispiel des typischen Fehlers einer Verwechslung der gesetzlichen Sachmängelhaftung des Verkäufers nach BGB und der freiwilligen Garantie des Händlers.

Zunächst: Ein Recht auf Nacherfüllung hat man nur gegenüber dem Händler, das ist im § 439 BGB geregelt.

Schickt man die mangelhafte Ware selbst ohne Zutun des Händlers an den Hersteller bzw. dessen Reparaturdienstleister, dann gilt diese Regelung nicht, schließlich hat man mit diesen keine Vertragsbeziehung, allenfalls bezüglich einer freiwilligen Garantieleistung, deren Inhalte der Hersteller selbst festlegen kann, aber ein Recht auf Rückgewährung von Leistungen nach BGB, etwa den Kaufpreis nach vorheriger Rücknahme der Ware, hat man hier auf keinen Fall. Falls der Hersteller mehr leistet, als er zuvor in seinen Garantiebestimmungen angegeben hat, dann ist es Kulanz und darauf hat man rechtlich keinen Anspruch.

Juristisch relevant ist dagegen der Vertrag, der zwischen dem Käufer und dem Händler existiert (durch den Kauf). Hier gibt es tatsächlich nach § 440 BGB das Recht auf Rücktritt, nach altem Recht auch Wandlung genannt. Hier hat man als Käufer die Möglichkeit, vom Kaufvertrag zurückzutreten, wenn die Ware mangelhaft ist. Allerdings muss man dem Verkäufer die Möglichkeit geben, eine Nachbesserung zu leisten.

Und hier steht auch klar: "Eine Nachbesserung gilt nach dem erfolglosen zweiten Versuch als fehlgeschlagen, wenn sich nicht insbesondere aus der Art der Sache oder des Mangels oder den sonstigen Umständen etwas anderes ergibt."

In diesem Fall hat der Käufer das Recht, vom Vertrag, den er beim Kauf mit dem Händler geschlossen hat, zurückzutreten. In diesem Fall müssen beide Seite die ihrerseits empfangenen Leistungen zurückgewähren.

In diesem Fall heißt es: Man muss immer dem Händler die ihm gesetzlich zustehenden Nachbesserungsmöglichkeiten geben, also zwei Mal. Gelingt ihm das nicht, erst dann hat man den Rechtanspruch gegenüber dem Händler auf Rücknahme der Ware und Rückzahlung des Kaufpreises.

An diesem Umstand ändert sich auch nichts, wenn man das Gerät selbst zum Hersteller oder dessen Reparaturdienstleister schickt. Dessen Nachbesserungsversuche zählen nicht dazu.

Grüße
Pooky
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: androphon und andry
Danke für die Aufklärung.
 
Juhuu, gerade ist's bei Arvato eingegangen.

Fehlerbeschreibung lautet wie folgt:
"0.2 Defective keypad / keyboard
6 Touch Panel function abnormally
F4P Tastatur klemmt - dauerhaft
F8P Touch-(Tasten) defekt permanent
"

Haben es als S4 und t-mobile gebrandet erkannt.

Bin jetzt gespannt, ob es direkt beim ersten Reparaturversuch bleibt, ob sie mir ein Austauschgerät schicken (welches dann hoffentlich noch ein S4 ist) oder ob sie nur ein bischen an der Software-Schraube drehen...

Ich bleibe am Ball...
 
Hab heute nochmal reingeschaut...
Jetzt hat Arvato eine Garantieabsage ausgesprochen, weil das Gerät nicht mehr im Originalzustand ist.

Bin mal gespannt, welche Höhe nun der Kostenvoranschlag hat und ob ich es hinbekomme, die Beseitigung des Homebuttonbugs doch noch als Garantieleistung laufen zu lassen, da das Problem ja unter Stock auch schon bestand...

Also, weiter Geduld...

Edit:
Habe dazu mal eine kurze Mail verfasst und gebeten, die Reparatur doch als Garantieleistung laufen zu lassen, da der HomebuttonBug ein Hardwaredefekt ist, der bereits im Ori-Zustand bestand... bin mal gespannt!

Gruß
föti
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe mein HOS bei Arvato eingeschickt, da der Einschaltknopf manchmal hängen bleibt und es sich dann abschaltet.

Dies steht in der Status Abfrage (Precheck).
Fehlerangaben
  • 0.2 Defective keypad / keyboard
    Was ist damit gemeint?
  • 1 Scratched / Cracked device [OOW] > Custo
    Die kleine obere Abdeckung hat an dem schmalen Steg einen kleinen Riss. Ist damit evtl. das gemeint? Sonst hat es nichts.
  • F2P Taste/n defekt - dauerhaft
    Einschaltknopf, den ich bemängelt habe, der machmal hängen bleibt.
  • C1P Ladebuchse defekt - dauerhaft
    Habe angegeben, das USB in manchen Stellungen des Kabels einen Wackler hat.

Sind das die Punkte, die ich rot beschrieben habe?

Habe es gerootet über HTCDEV, S-Off und die Viper-ROM drauf. Bin mal gespannt, wie es jetzt weiter geht und wie lange es dauern wird.


Gruß

Murph
 
Murph schrieb:
Hallo,
Habe es gerootet über HTCDEV, S-Off und die Viper-ROM drauf. Bin mal gespannt, wie es jetzt weiter geht und wie lange es dauern wird.
Wie vermutet, auch nach mehrmaligem Nachfragen bei HTC wurde die Garantiereparatur abgelehnt. Obwohl ich vor dem Einschicken bei HTC angefragt hatte bzgl. Root .... das ärgert mich am meisten, dass ich jetzt 21 Euro für einen Kostenvoranschlag zahlen muss ...
Und es ist definitiv ein Hardwareproblem, da oft die Einschalttaste hängen bleibt und sich das Gerät abschaltet.
 
  • Danke
Reaktionen: sneaky.pete
Hast du denn versucht es in den ehemaligen Zustand zu bringen, also Cid wieder geändert, Bootloader gesperrt und ne RUU drauf oder können die das ohenhin sehen? =/
Meine Kopfhörerbuchse macht Probleme und ich würds am liebsten einschicken, muss
aber auch nicht 21 € zahlen, wenns ohnehin kein Sinn macht..

LG
 
Hallo :smile:
Ich hab am 2. September mein HTC one eingesendet und seit heute steht bei
Inhouse reparatur als Erledigungsdatum 08.09.2014. (siehe Bild)
Heisst das dass die Reparatur schon abgeschlossen wurde?
 

Anhänge

  • Unbe12nannt.PNG
    Unbe12nannt.PNG
    33,1 KB · Aufrufe: 377
Hi
ich bin absoluter ober Laie und habe mein HTC m8 am 10.10. zu arvato geschickt, allerdings ohne IMS (wusste auch gar nicht woher ich die kriege :confused2:) kann ich trotzdem irgendwie meinen Status raus kriegen? Adresse, Name etc. habe ich im Anschreiben natürlich hinterlassen.
Danke schon mal im Voraus
 
lasisa schrieb:
Hi
ich bin absoluter ober Laie und habe mein HTC m8 am 10.10. zu arvato geschickt, allerdings ohne IMS (wusste auch gar nicht woher ich die kriege :confused2:) kann ich trotzdem irgendwie meinen Status raus kriegen? Adresse, Name etc. habe ich im Anschreiben natürlich hinterlassen.
Danke schon mal im Voraus

Du gehst auf die Webseite https://portal.teleservice.com/tassweb2search/simpleSearch/searchOrder.seam und gibst dort deinen Nachnamen unter "Referenz" an, und deine IMEI-Nr. unter Seriennummer. (Die IMEI steht auch auf dem Originalkarton, manchmal auch auf der Originalrechnung, wenn du sie nicht notiert hast)


By the way: Mein HTC One M7 "liegt" jetzt seit gut 16 Tagen bei Arvato, wegen dem Fehler "lila Kamerabild". Das ist echt der schlechteste Service den ich jemals erlebt habe und für mich ein Grund nie wieder ein HTC zu kaufen. Von Samsung/Apple bin ich Reparaturzeiten von etwa 3 Tagen gewöhnt. Aber bezüglich Arvato habe ich im Bekanntenkreis schon öfter von sehr schlechten Erfahrungen (= lange Reparaturzeiten) gehört. Ich für meinen Teil werde nun definitv nie wieder ein HTC Gerät kaufen (Hatte schon 3x HTC Handys, die ich aber nie einschicken musste). Das nächste Handy wird wieder ein Samsung oder ein Sony werden. - Selbst wenn keine Ersatzteile bei Arvato vorhanden sind, muss man den Kunden nach spätestens 14 Tagen ein Ersatzgerät im Komplettaustausch anbieten, so meine Meinung.
 
hey ihr lieben... auch ich habe mein HTC One m7 am 08.10.2014 zu Arvato geschickt und habe, nachdem das bei mir nun ein Monat her ist, mal nachgefragt warum es so lange dauert.

Die Antwort war, dass die momentan mit HTC geraeten zugeschuettet werden.

fuer die interessierten hier mal mein Verlauf (das Geraet ist natuerlich immernoch in Reparatur)

Fehler:
error information
1
5
G1P Does not switch on - permanent
B2P Does not charge - permanent
99 order reopened for technician

Verlauf bis jetzt:
13.10.2014 goods receipt with messaging system
13.10.2014 precheck
13.10.2014 deliver accessory with device
13.10.2014 in-house repair
06.11.2014 notice: module swap
06.11.2014 final check
repair after final check

Was mich abschliessend noch interessieren wuerde waere, ob es irgendwo eine Uebersicht ueber die Fehlercodes von Arvato gibt (einige Sachen sind selbsterklaerend aber Code 99 z.b. klingt interessant)
 

Ähnliche Themen

S
  • Smudoooo
Antworten
6
Aufrufe
1.672
Smudoooo
S
Stefan2.0TDI
Antworten
6
Aufrufe
961
Vitalogy
V
Sammy69
Antworten
3
Aufrufe
1.489
Sammy69
Sammy69
Zurück
Oben Unten