1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Arvato Services: Durchschnittliche Reparaturdauer

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von The Rock, 27.10.2011.

  1. The Rock, 27.10.2011 #1
    The Rock

    The Rock Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    23.10.2011
    Phone:
    LG G3
    Wie lange dauert im Durchschnitt eine Reparatur des Smartphones bei arvato services solution.

    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht.
     
  2. Ramo5, 27.10.2011 #2
    Ramo5

    Ramo5 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Die sind das letzte. Viel Spass und vor allem viel Glueck. Reparaturdauer ist ganz ok, glaube ca. 2 Wochen hat's gedauert. Hatte mein Milestone damals bei denen zur "Reparatur", nur kam es jedes mal schlimmer zurueck als ich es hingeschickt habe. Wurde wegen nem Problem mit der Tastatur hingeschickt, kam mit nem total zerdellertem Lautsprechergitter zurueck, dann wieder hin wg. Reklamation, kam mit neuem Gitter zurueck aber die Tastatur loeste sich ab. Nach einem "freundlichen" Anruf bei denen bekam ich dann ein neues Handy. Also Handy gruendlich pruefen wenn du es wieder hast. Habe deswegen mein DS nicht mehr bei o2 gekauft...
     
  3. LouCipher, 27.10.2011 #3
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Irgendwas zwischen 7 Tage und 14 Tage (mit Versand)
    Nur von den 3 mal Einschicken wurde es 0 mal repariert :cursing:
     
  4. Wyatt, 28.10.2011 #4
    Wyatt

    Wyatt Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.01.2011
    @Ramo5
    Dass du dein DS bei O2 gekauft hast, wird dir im Reparaturfall nichts nützen, arvato ist der Garantieservicepartner von HTC, egal welches Branding das Ding hat. Ich hab ein Vodafone D und musste meins vor drei Tagen einschicken. Ich hab zwar ein sehr ungutes Gefühl, nach dem was ich hier alles so gelesen hab, aber was soll ich machen. :bored:
    Es gibt keine andere Möglichkeit. Ich verstehe allerdings HTC nicht, dass die sich keinen besseren Servicepartner suchen.
    Das ist schon fast ein Grund, kein HTC Smartphone mehr zu kaufen.:sad:
     
  5. The Rock, 28.10.2011 #5
    The Rock

    The Rock Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    23.10.2011
    Phone:
    LG G3
    Ich habe mein Smartphone vor 3 Wochen eingeschickt.

    habe nach eine Woche angerufen und gefragt wie der aktuelle Stand ist, mir wurde gesagt die Hauptplatine sei defekt und Sie hätten eine neue bestellt und warten drauf. Dann habe ich gestern wieder mal angerufen und mir wurde gesagt das die immer noch auf das Ersatzteil warten.

    So etwas kann doch nicht sein das man fast 2 Wochen auf eine Platine wartet.

    Komisch Komisch.......
     
  6. Wyatt, 28.10.2011 #6
    Wyatt

    Wyatt Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.01.2011
    Na, wenigstens tauschen sie die Hauptplatine aus. Ansonsten bekommt man doch beim ersten mal das Telefon mit einem Softwarereset wieder zurück (so hab ich das in einigen Unterforen des öfteren gelesen).
    Jedenfalls viel Glück, dass du dein Gerät bald, repariert und sonst unbeschädigt zurückbekommst.

    Gruß Wyatt
     
  7. alias98, 28.10.2011 #7
    alias98

    alias98 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Kann ich bestätigen! Habe mein Legend, bei dem der Touchscreen defekt war (typischer Legend-Fehler, gibt darüber Dutzende von Beiträgen), beim ersten Mal unrepariert mit der Bemerkung "Settings gesetzt" zurück erhalten.
     
  8. Wyatt, 28.10.2011 #8
    Wyatt

    Wyatt Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.01.2011
    Da bin ich ja mal gespannt. Ich hab in meinen Fehlerbericht extra reingeschrieben, dass ich das System re-installiert habe. Also bräuchten sie das ja nicht nochmal machen.
     
  9. LouCipher, 28.10.2011 #9
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Es steht immer drin, dass neueste Software aufgespielt wurde.
     
  10. Wyatt, 28.10.2011 #10
    Wyatt

    Wyatt Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.01.2011
    Das mag sein, wenn das aber bei einem offensichtlichen Hardwaredefekt das einzige ist, was gemacht wird, reicht das nicht so ganz aus.
     
  11. old.splatterhand, 28.10.2011 #11
    old.splatterhand

    old.splatterhand Android-Guru

    Beiträge:
    3,069
    Erhaltene Danke:
    939
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Das ist leider wohl ein gängiges Verfahren.
    Hatte mal mein Navi zum Servicepartner des Herstellers mit einem Hardwaredefekt geschickt.
    Gemacht wurde: Software neu aufgespielt.
     
  12. Ramo5, 30.10.2011 #12
    Ramo5

    Ramo5 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    26.10.2010
    von HTC auch??? was ein mist... sind naemlich auch partner von o2 und damit werben sie auch. von HTC kein wort. hatte ja ein motorola bei den spezialisten. naja... dann bedanke ich mich mal fuer die belehrung und hoffe dass mein DS nie nen defekt bekommen wird...
     
  13. Joern85, 30.10.2011 #13
    Joern85

    Joern85 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.03.2011
    also ich hab mein desire s vor kurzem gebricked. hatte den akku herausgenommen als ich unterwegs war und es nach einem bootloop beim bootscreen hing.

    ich habe das paket am samstag zur post gebracht. donnerstag hatte ich ein refurbished gerät in den händen (hatte einen leichten kratzer auf dem display der war plötzlich verschwunden ;) )

    kann also nicht klagen :)
     
  14. The Rock, 30.10.2011 #14
    The Rock

    The Rock Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    23.10.2011
    Phone:
    LG G3
    Na da hast du ja echt Glück gehabt.

    Hat die Firma eigentlich keine Homepage, konnte da im Netz nichts finden.:confused2:
     
  15. Ramo5, 31.10.2011 #15
    Ramo5

    Ramo5 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    26.10.2010
    arvato: Start - Outsourcing-Dienstleister, integrierte Lösungen, Dienstleistungen, arvato

    wenn man auf kontakt klickt wird erst ersichtlich, dass es sich um DAS arvato handelt:

    "Sie haben Fragen zur Reparatur oder Distribution Ihres Handys, Laptops oder Smartphones? Um Ihre Anfrage schnell zu bearbeiten, nutzen Sie bitte ausschließlich folgenden Kontakt:
    arvato Hightech
    Dieselstr. 64-72
    33442 Herzebrock
    Phone: +49 180 5858200 (0,14 €/Min aus dem dt. Festnetz, Mobilfunkpreise können abweichen)
    E-Mail: TSC_reparatur@Teleservice.com"


    ich habe damals die telefonnr von nem o2-mitarbeiter bekommen, den ich am telefon hatte.

    edit: oder hier www.arvatodigitalservices.com/de/startseite/
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2011
    Scav77 und The Rock haben sich bedankt.
  16. Wyatt, 03.11.2011 #16
    Wyatt

    Wyatt Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.01.2011
    Ich hab Neues von Arvato zu berichten; und zwar Gutes.
    Ich hab ja geschrieben, dass ich letzte Woche mein Desire eingeschickt hab wegen dem (Standard) Reboot-Fehler. Gestern bekam ich es zurück.
    Auf dem Zettel steht, dass die Hauptplatine ausgewechselt wurde, aber wenn ich das Teil so betrachte, ist es nagelneu.
    Mein Kratzer auf dem Display, mit dem ich es gebraucht gekauft hatte, ist weg. Die kleinen Kratzer, die durch die Benutzung oben halt so entstehen, sind weg.
    Wie gesagt, meiner Meinung nach ist es ein neues Teil und es funktioniert auch wieder problemlos.
    Ich wünsch Euch, dass Ihr im Reparaturfall auch so viel Glück mit Arvato habt, wie ich.:thumbsup:

    LG
    Wyatt
     
  17. The Rock, 03.11.2011 #17
    The Rock

    The Rock Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    23.10.2011
    Phone:
    LG G3

    Hallo Wyatt,

    komisch bei mir ist auch die Hauptplatine defekt, warte aber leider schon 3,5 Wochen auf mein repariertes Handy.

    Hast du dein Hand über einen Provider eingeschickt ?
     
  18. Wyatt, 04.11.2011 #18
    Wyatt

    Wyatt Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.01.2011
    Nein, ich hab meines selbst zu Arvato geschickt.

    LG
    Wyatt
     
    The Rock bedankt sich.
  19. The Rock, 04.11.2011 #19
    The Rock

    The Rock Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    23.10.2011
    Phone:
    LG G3

    Ja das habe ich auch.

    Anscheinend wir hier mit zweierlei Maß gemessen. :confused2:
     
  20. The Rock, 10.11.2011 #20
    The Rock

    The Rock Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    23.10.2011
    Phone:
    LG G3
    So, heute ist mein Handy endlich angekommen.

    Fehler war die Hauptplatine war Defekt und musste ausgetauscht werden.

    Schönen Tag noch, ich werde den haben.
     

Diese Seite empfehlen