1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

As1r fragt, das Thread zu As1r's Fragen zum Samsung Galaxy S2 Smartphone.

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von As1r, 02.07.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. As1r, 02.07.2011 #1
    As1r

    As1r Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    203
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Hallo Community und Androidanhänger, seit gegrüßt bin neu hier und
    seit knapp zwei Wochen bin ich im Besitz eines Smartphones "Samsung Galaxy S" leider noch mit VF (Vodafone) Brandings. Nun gehöre ich auch zu den Android-Neulingen^^ und zu euch:-D.

    Habe for mein Handy zu rooten (Anleitung bereits gelesen) und zu flashen (Anleitung bereits gelesen). Leider verwirrt mich die Sache dennoch etwas, denn in jeder Anleitung bzw. die die ich bisher gesehen habe waren nur SGS2 mit originaler FW. Keines von dennen mit einem VF Brandings, das heißt das ich mit der FW der in der Anleitungen verwendet wurde nichts anfangen konnte oder evtl nicht oder falsch verstanden habe.

    Naja auf jedenfall, lese ich überall, das man sein efs Ordner sichern sollte vor einem Flash da einem sonst die IMEI verloren gehen kann und das man so die Möglichkeit hat diese dadurch wieder herzustellen im Fall der Fälle. Leider nur möglich im root Zustand. Meine erste Frage dazu ist es auch möglich dies mit einem VF Brandings durchzuführen über SuperOneClick 1.95 oder benötige ich dazu einen anderen Kernel z.B dem CF-Root?

    Danke für eure Antorten und Hilfe.

    Anbei Daten meiner "Telefoninfo":

    MODELLNUMMER:
    GT-I9100

    ANDROID-VERSION:
    2.3.3

    BASISBANDVERSION:
    I9100BUKE1

    KERNEL-VERSION:
    2.6.35.7-I9100BUKE5-CL227058
    root@DELL101 #2

    BUILDNUMMER:
    GINGERBREAD.BUKE5

    P.S. Bei jeder neuen Frage erstelle ich ein neuen Beitrag in diesem Thread
     
  2. BananenAffe, 02.07.2011 #2
    BananenAffe

    BananenAffe Android-Guru

    Beiträge:
    3,359
    Erhaltene Danke:
    2,206
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Warum gründest du nicht gleich ein eigenes Forum für deine fragen ? :D

    Und das ist doch alles schon geklärt worden was du hier fragst.Ich habe schon einige User mit Branding in meinen CF-Root Thread und anderen threads beraten.

    Du willst Root und flashen.Ja schön... Was willst du flashen ? Eine andere Firmware um das Branding los zu werden und dann Root ?
     
  3. As1r, 02.07.2011 #3
    As1r

    As1r Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    203
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Hehe, das wäre eine Option ^^, nur leider müsste ich mir dann selber antworten :-D. Naja Google spukt nicht immer alles aus zu meinen Stichwörtern oder ich habe nicht gründlich gesucht ^^.

    Also flashen würde auf eine neue Firmware, wenn ich Root über mein VF Firmware nicht bekomme. Am sonsten finde ich das Branding relative harmlos.

    Amsonsten Branding weg FLASHEN und dann ROOT
     
  4. sensor99, 02.07.2011 #4
    sensor99

    sensor99 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,336
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Phone:
    Huawei Mate 8 64 GB ( NXT - AL 10 )
    Moin Äffchen :)

    OT an

    Warum stellen gewisse Leute 1000 schon längst beantwortete Fragen??

    Was mich am Meisten nervt:
    Wie bei Dir jetzt, nach 8 Minuten schon nicht mehr eingeloggt, aber vorher nix lesen...

    OT aus

    Sorry, aber das ist nervig...

    EDIT:

    Okay ist wieder ONLINE.

    Trotzdem:

    ZUERST EINLESEN, FRAGEN STELLEN, bitte
     
  5. BananenAffe, 02.07.2011 #5
    BananenAffe

    BananenAffe Android-Guru

    Beiträge:
    3,359
    Erhaltene Danke:
    2,206
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Lese dir erstmal meine Root Anleitung aus der Signatur von mir durch.Da ist eigentlich alles beantwortet was du wissen willst.
     
    As1r bedankt sich.
  6. As1r, 02.07.2011 #6
    As1r

    As1r Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    203
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    02.07.2011
    @sensor99

    ^^ Ganz einfach, weil ich NEU bin und leider etwas unerfahren (NOOB halt) vielleicht mir nicht jeden Beitrag durch gelesen habe bzw. nicht genau oder überflogen oder gar einfach nicht gesehen..

    Und ehhh ich sitze ja nicht rund um die Uhr am PC ^^, außerdem werde ich nach einer gewissen Zeit hier ausgeloggt u.a. während ich einen Beitrag verfasse ^^. Das mit den 8 Min war doch bissle unötig. Erwarte habe ich nur eine konstruktive Antwort eine die mir hilft und sowas hier finde ich auch nervig und unnötig, warum den Neulingen gleich so geantwortet wird.


    @BananenAffe

    Danke. Mache ich natürlich. Bei fragen melde ich mich wieder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2011
  7. BananenAffe, 02.07.2011 #7
    BananenAffe

    BananenAffe Android-Guru

    Beiträge:
    3,359
    Erhaltene Danke:
    2,206
    Registriert seit:
    17.09.2010

    Schreibst aber im ersten Post das du schon alles gelesen hast :D
     
  8. As1r, 02.07.2011 #8
    As1r

    As1r Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    203
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Ok wenn ich also in deiner Anleitung richtig gelesen habe ist dieser Kernel CF-Root-SGS2_XX_OXA_KF2-v4.0-CWM4.zip der richtige für meine oben Original VF Kernel oder Basisversion? Ist das korrekt.

    Amsonsten ist das mit dem flashen ja leicht verständlich ^^.
     
  9. Kjetal, 02.07.2011 #9
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Endlich mal ein neues Thema :thumbup:


    Die Fragen sind ALLE in der Root Anleitung und den dazu gehörigen anleitungen http://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s2/ Idiotensicher erklärt , Sammel Treads sind nicht erwünscht, siehe Foren Regeln.


    Ich sage es immer wieder, ein wenig Eigeninitiative sollte jeder mitbringen , auch ein neuling, deine Fragen zeigen das du dich in keinster weise hier eingelesen hast.


    Nichts desto trotz Willkommen im Forum , ließ dich ein und wen dann noch Fragen sind kannst du in den jeweiligen Treads fragen und wie gesagt , zu jeder deiner Fragen gibt sogar einen passenden Tread.

    Und jetzt gehe ich Boxe guggen

    Closed

    Edit :

    Nach einer kurzen unterhaltung mit dem Ersteller hat er es auch Einsichtig verstanden , muss auch mal gesagt werden :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2011
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen