1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ascend y200 - Internet über Anbieter

Dieses Thema im Forum "Huawei Ascend Y200 Forum" wurde erstellt von superstar, 17.06.2012.

  1. superstar, 17.06.2012 #1
    superstar

    superstar Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.06.2012
    Hi an Alle,

    ich hab das Huawei nun auch einige Tage. Bisher habe ich auch noch keine Abstürze oder ähnliches in Kauf nehmen müssen. Dass mit den WLAN abbrüchen nehme ich in Kauf, da ich weiß, dass es an der Android Version 2.3.6 liegt (ja, ich weiß Einstellungen am Router sind auch möglich :)).

    Nun zu meinem anderen Problem. Ich habe die Aldi-Talk Internetflat, diese funktioniert auch, nur bekomme ich kein 3G oder HSDPA rein (egal an welchem Fleck ich mich befinde, meine Schwester hat das Samsung Ace und auch diese Flat, keine Probleme). Sondern nur nen G, was für GPRS steht. Jeder Seitenaufruf dauert mind. 5 Minuten.

    Ich habe schon die Einstellungen auf Werksteinstellung zurückgesetzt, für ca. 2 Minuten habe ich dann ein H dort stehen gehabt, alle Seiten gingen rasend schnell auf, doch plötzlich ist die Verbindung abgebrochen und ich hatte nur noch ein G dort stehen. Ein 2. mal auf Werksteinstellung verhalf zu keiner Besserung.

    Habt ihr vielleich eine Ahnung, woran das liegen könnte. Kann ich igendwo HSDPA einschalten?

    Viele Grüße
     
  2. superstar, 18.06.2012 #2
    superstar

    superstar Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.06.2012
    Hi,

    das Problem lag an Aldi selber, der Empfang war dieses Wochenende generell schlecht.
    Nun fast überall Hsdpa.

    Problem gelöst.
     

Diese Seite empfehlen