Ascend Y201 Pro gebrickt??

D

desastaa

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen

..ich hab irg. ein riesen Problem und zwar lässt sich mein Ascend Y201 Pro nur noch im Recovery Modus (CWM-based Recovery v.5.0.2.8)
oder im Fast Boot Modus (schnellstart ist aus, usb debugging ist an) nutzen, hochfahren tut es jedenfalls nicht mehr.. :unsure:

zur vorgeschichte.. ich hab das Y201 Pro laut obiger Forumanleitung erfolgreich gerootet, danach hab ich wie in diesem Video beschrieben erfolgreich den internen Speicher erhöht, indem ich auf meiner microsd weitere partitionen erstellt, und programme darauf verschoben habe..

jetzt gehts los..
dann habe ich wie in diesen Tutorial beschrieben versucht den Arbeitsspeicher zu erhöhen (wobei ich nur bis Bild 8 komme) da mein Kernel kein SWAP unterstütz also hab ich gleich den neuen Kernel für CM11 draufgehaun da gabs dann das Problem das sich die App SetCPU beim übertakten aufhängte..

Nun wollte ich doch den CyanogenMod 11 draufspielen wobei ich irg. gnadenlos scheitere da CWM-based Recovery v.5.0.2.8 meine micro sd karte mit der CM11 bzw. auch gapps .zip nicht erkennt.. Es kommt die Fehlermeldung "Can't mount sd-card" und "Can't mount external micro sd-card"
hat viel. jemand ne Ahnung was man da machen kann?

als nächstes wollt ich eig. CWM-based Recovery v.5.0.2.8 aktualisieren aber keine Ahnung wie das ohne Hochfahren des Handys fkt. soll.. :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
hab zwar deinen Post nur überflogen, denn es ist zu viel geschrieben :) dennoch das wichtigste entnommen.
Keine Panik, als erstes solltest du das CWM recovery 6.0.4.7 wie hier beschrieben installieren, anschließend der Anleitung im CM11 Thread befolgen, und schon funktioniert dein Gerät wieder wie es soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
erstmal danke für die schnelle Antwort, :ohmy:

hab alles wie beschrieben befolgt, komm auch schon weiter als vorher da er versucht zu installieren aber leider kommt folgende fehlermeldung:

Installing update...
E: Error in /sdcard/test/cm-11-20140309-UNOFFICIAL-u8666E.zip (Status7)
Installation aborted



..als ich mit wipe data/factory reset angefangen habe kam eig. auch schon folgende fehlermeldung:

Error mounting /sd-ext!
skipping format
Data wipe Complete



hatte sie nur übersprungen und weitergemacht,
die micro SD karte hab ich auch gerad nochmal mit "SD-Formatter" im FAT32 Format formatiert und alles nochmal versucht, leider erfolglos.. :sad:


(so sieht das nach dem Formatieren aus (32GB), und schon 8mb "used" ist das eig. normal?) :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte installiere wie oben schon geschrieben das CWM recovery 6.0.4.7, die SD-Karte evtl unter CWM formatieren, dann klappt auch die Installation, erst dann solltest du anfangen deine Anpassungen vorzunehmen.
 
Hat Funktioniert!!!! VIELEN VIELEN DANK :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und habe ein Problem.
Ich wollte vor einiger Zeit meinem Y201Pro NO|Name's 4.4.2 gönnen.
Nach der Anleitung habe ich es gerootet, Bootloader entsperrt, CWM-Recovery installiert, zips installiert. Alles sauber durchgelaufen. Nach reboot lande ich jedoch immer wieder im CWM-recovery.
Heute hab ich das ganze nochmal versucht. Immer dasselbe.
Über fastboot habe ich Zugriff, konnte CWM auf v6.0.5.0 flashen.
Habe ein Telstra Stock Rom Backup gefunden und via CWM eingespielt.
Immer dasselbe.
Bin nun am Ende mit meinem Latein.
Kann mir jemand helfen??? Oder ist das Handy jetzt ein Briefbeschwerer?

Vielen dank im Vorraus.
 
ja, du musst im cwm auf mounts & storage gehen, dort dann mount sdcard ganz unten gehen, kabel anschließen und schon wird dein y201pro als wechseldatenträger angezeigt
dann kannst du z.b. slimbean draufkopieren und installieren :)
 
Hallo
vielen Dank für Deine Antwort.

Ich habe zwischenzeitlich ein funktionierendes Stockrom gefunden und eingespielt (lila Screen)
Danach habe ich alles noch einmal wie in der Anleitung gemacht und siehe da, es läuft. :thumbsup:

Unabhängig werde ich mich mal mit slimbeam befassen, sollte ich noch einmal solch ein Problem haben.

Dank an NO|NAME für die 4.4.4.

Cool.:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
slimbean war nur ein Vorschlag :)
sobald das Display vom Handy irgendwie an geht, ist es zu 99% nicht gebrickt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

cometa
  • Gesperrt
  • cometa
Antworten
1
Aufrufe
2.259
cometa
cometa
M
Antworten
0
Aufrufe
2.556
Mosh
M
L
Antworten
8
Aufrufe
2.427
Dodger
Dodger
Zurück
Oben Unten