Asiatische Schriftarten darstellen?

E

ergraut

Neues Mitglied
0
Hi,

wie kann man auf dem Ace z. B. asiatische Schriftarten darstellen? z. B. innerhalb von Facebook?
 
Also wenn du die standart samsung tastatur verwendest dann einfach unter Einstellungen -> Sprache und Tastatur -> Samsung Tastatur -> Eingabesprache und dann eben die sprache markieren in der du schreiben willst. Um die sprache dann auszuwählen musst du nur an der leertaste nach links oder rechts "scrollen" ;"wischen" oder wie man es nennen mag.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de-App
 
@r0bst4r
Danke für den Tipp. Da ist aber die Sprache, welche ich suche (Thai) nicht dabei. Kann man eine fehlende Sprache nachinstallieren?
Aber eigentlich geht es mir auch nicht primär um das Schreiben in Thai, sondern um die Darstellung von thailändischen Buchstaben auf Webseiten (z. B. Facebook). Wird denn durch die Umstellung der Eingabesprache auch die Darstellung auf Webseiten mit beeinflusst?


Viele Grüße vom bereits
Ergrauten
 
mit Opera habe ich es hinbekommen ("use bitmap for complex fonts") ... Naja, ok :)

Aber gibt es in Android keinen Thai font?
 
Servus,

Also ich hab mich im Android Markt mal ein bisschen umgesehen und bin dabei auf die App "AnySoftKeyboard" gestoßen.
Wie der Name schon sagt ist das eben eine Tastatur ;) Aber, bei der Tastatur kann man verschiedene "Language Packs" Installieren. Insbesondere auch Thai. Die App kostet ausserdem auch nichts also kann man das Ding ja auch bedenkenlos Ausprobieren.

Ich denke mal schon das sich das Schreiben auf einer Thai Tastatur auch auf die Darstellung auswirkt.

Also bisher hab ich noch nichts davon gelesen das man bei der Standart Tastatur andere Sprachen Installieren kann aber wenn ich was finde dann melde ich mich wieder.

Viele Grüße!

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich denke das Anzeigen von Thai Schriftarten macht im Allgemeinen Probleme, unter XP kostete es mich auch etwas Mühe, das zum Laufen zu bekommen.
Oder es ist nur eine Browsersache, der Standardbowser kommt jedenfalls mit Chinesisch und Japanisch klar.
 
@r0bst4r
Danke, das mit dem AnySoftKeyboard ist ein guter Tipp. Habe die App inkl. Thai languaga pack installiert. Konnte auch die Tastatur aktivieren, aber statt Thai-Buchstaben werden nur kleine Kästchen angezeigt auf jedem Buchstaben ... Hmm, werde mal weiter schauen.

Übrigens habe ich es mit dem Opera Browser geschafft ... damit werden Thai-Buchstaben (z.B. auch in Facebook) angezeigt.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
1.514
B.Parisch
B
Basti49
Antworten
14
Aufrufe
3.278
Frigo2010
Frigo2010
L
Antworten
11
Aufrufe
6.330
baumwurzel
B
Zurück
Oben Unten