1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Asiatische Schriftarten darstellen?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von ergraut, 12.06.2011.

  1. ergraut, 12.06.2011 #1
    ergraut

    ergraut Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.06.2011
    Hi,

    wie kann man auf dem Ace z. B. asiatische Schriftarten darstellen? z. B. innerhalb von Facebook?
     
  2. r0bst4r, 13.06.2011 #2
    r0bst4r

    r0bst4r Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Also wenn du die standart samsung tastatur verwendest dann einfach unter Einstellungen -> Sprache und Tastatur -> Samsung Tastatur -> Eingabesprache und dann eben die sprache markieren in der du schreiben willst. Um die sprache dann auszuwählen musst du nur an der leertaste nach links oder rechts "scrollen" ;"wischen" oder wie man es nennen mag.

    Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. ergraut, 13.06.2011 #3
    ergraut

    ergraut Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.06.2011
    @r0bst4r
    Danke für den Tipp. Da ist aber die Sprache, welche ich suche (Thai) nicht dabei. Kann man eine fehlende Sprache nachinstallieren?
    Aber eigentlich geht es mir auch nicht primär um das Schreiben in Thai, sondern um die Darstellung von thailändischen Buchstaben auf Webseiten (z. B. Facebook). Wird denn durch die Umstellung der Eingabesprache auch die Darstellung auf Webseiten mit beeinflusst?


    Viele Grüße vom bereits
    Ergrauten
     
  4. ergraut, 13.06.2011 #4
    ergraut

    ergraut Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.06.2011
    mit Opera habe ich es hinbekommen ("use bitmap for complex fonts") ... Naja, ok :)

    Aber gibt es in Android keinen Thai font?
     
  5. r0bst4r, 14.06.2011 #5
    r0bst4r

    r0bst4r Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Servus,

    Also ich hab mich im Android Markt mal ein bisschen umgesehen und bin dabei auf die App "AnySoftKeyboard" gestoßen.
    Wie der Name schon sagt ist das eben eine Tastatur ;) Aber, bei der Tastatur kann man verschiedene "Language Packs" Installieren. Insbesondere auch Thai. Die App kostet ausserdem auch nichts also kann man das Ding ja auch bedenkenlos Ausprobieren.

    Ich denke mal schon das sich das Schreiben auf einer Thai Tastatur auch auf die Darstellung auswirkt.

    Also bisher hab ich noch nichts davon gelesen das man bei der Standart Tastatur andere Sprachen Installieren kann aber wenn ich was finde dann melde ich mich wieder.

    Viele Grüße!

    Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. Hatshipuh, 14.06.2011 #6
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ich denke das Anzeigen von Thai Schriftarten macht im Allgemeinen Probleme, unter XP kostete es mich auch etwas Mühe, das zum Laufen zu bekommen.
    Oder es ist nur eine Browsersache, der Standardbowser kommt jedenfalls mit Chinesisch und Japanisch klar.
     
  7. ergraut, 14.06.2011 #7
    ergraut

    ergraut Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.06.2011
    @r0bst4r
    Danke, das mit dem AnySoftKeyboard ist ein guter Tipp. Habe die App inkl. Thai languaga pack installiert. Konnte auch die Tastatur aktivieren, aber statt Thai-Buchstaben werden nur kleine Kästchen angezeigt auf jedem Buchstaben ... Hmm, werde mal weiter schauen.

    Übrigens habe ich es mit dem Opera Browser geschafft ... damit werden Thai-Buchstaben (z.B. auch in Facebook) angezeigt.
     

Diese Seite empfehlen