1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Asphalt 5 => 1:1 Portierung der Iphone Version nun für Android

Dieses Thema im Forum "Android Spiele" wurde erstellt von MustangGT500, 28.03.2010.

  1. MustangGT500, 28.03.2010 #1
    MustangGT500

    MustangGT500 Threadstarter Gesperrt

    Beiträge:
    625
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    20.12.2009
    So neuer Versuch. Da hier öfter erfolgreich news posts von mir ignoriert werden und ich von daher hier auch noch kaum schreibe, hoffe ich trotzdem diesmal auf etwas Anklang :). Gameloft hat vor ein paar Tagen das äußerst grandiose Racing Game Asphalt 5 für Highend Android Geräte veröffentlicht.

    33 Autos, 12 Städte und viele verschiedene Modi zeichnen das Spiel aus. Ausserdem Tuning, Lackierungen, Vinyls, Polizei und viel mehr. Wirklich tolles Spiel mit super Optik. Nur für Milestone, Droid, Nexus und x10 sowie Motoroi da alle anderen Handys zu schwach auf der Brust sind. Es ruckelt stellenweise noch ziemlich. Aber sollte nach etwas Optimierung bei Updates behoben werden hoffe ich.

    Läuft etwas besser auf Milestone als auf Nexus (da der Stein die bessere GPU hat). Jedoch ist noch deutlich Luft nach oben. Ich hab ein 10 minütiges Video mit meiner Nikon d5000 SLR aufgenommen von dem game in HD. Kann besser englisch schreiben als sprechen da ich da immer nervös bin :D. Aber wenn ihr wollt könnt ihr euch das mal anschauen es lohnt sich.

    Das Spiel kostet stolze 6,99 euro. 9,5 mb werden auf den internen Speicher installiert und dann nochmal 100 MB runtergeladen aus dem Netz. Der Preis ist in Ordnung für das Gebotene da es durch aus mit NDS und fast sogar PSP Games konkurrieren kann. Das Iphone muss jedoch 2,5 mal weniger Pixel berechnen als das Milestone, drum und wegen der besseren GPU läufts da besser. Wie gesagt hoffe auf Optimierung denn das Game haut rein.

    Zu finden ist das video natürlich auf unserem droidblog von droidforums.net :)

    DroidBlog.net - Android News

    Screenshots. Sieht wirklich so aus.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Helix und Alvar Hanso haben sich bedankt.
  2. bam2000, 28.03.2010 #2
    bam2000

    bam2000 Android-Experte

    Beiträge:
    693
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    jo das game ist nice, habs auch gekauft, die gelegentlichen rucklern sind aber schon ein bisschen ärgerlich ;)
    hoffe das wird noch gefixxt

    PS: Das mit dem Englisch im Video finde ich gar nichtmal so schlimm, vielmehr finde ich es löblich das du es versucht hast bzw. gemacht hast auf englisch dazu zu reden, wenn ich sowas machen würde würde es sich noch viel schlimmer anhören, hut ab :)
    Achja und schöne seite, hab sie gleich mal bookmarkt :)
     
  3. Luemel, 29.03.2010 #3
    Luemel

    Luemel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,357
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    30.08.2009
    Hat das Spiel schon jemand auf dem G1 getestet? Gott ich brauch dringend ein leistungsstärkeres Handy
     
  4. cpunti, 29.03.2010 #4
    cpunti

    cpunti Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.10.2009
    Bei den kommentaren zum spiel im market meint einer, auf dem g1 würde es laufen.
    Kann ich mir kaum vorstellen,denn prozessor und gpu sind deutlich zu schwach für derartige anwendungen.

    Andere frage:
    Ist eigentlich asphalt 5 die erste app mit echtem gpu support? Wann nutzt android endlich mal die gpu für die mediengalerie usw? Oder ist das schon der fall?gibts schon andere spiele/apps, die die gpu nutzen?spätestens für flash sollte android die gpu benötigen oder? Ist also ab android 2.1 mit generellem gpu support zu rechnen?
    Vielleicht weis es ja einer von euch.

    Tchö
     
  5. miha, 29.03.2010 #5
    miha

    miha Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    294
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Das Spiel scheint für ältere Geräte Asphalt 3 zu "enthalten". Deshalb auch die schwächere Grafik dann.

    Die neue Gallery vom Nexus benutzt etwas 3D. Es gab schon seit einiger Zeit ein paar Spiele mit GPU z.B. von hyperdevbox, dann von Polarbit u.a. - und schon ganz lange das Demo Armadillo Roll. Für Hobbyentwickler wohl zu kompliziert (auch so viel Content zu erstellen) auch wenn es mit dem neuesten NDK jetzt einfach ist zumindest eine Engine zu portieren.

    Theoretisch sollte der Nexus-Grafikchip besser sein als der vom Droid. Eventuell unterstützt er ein Feature nicht was hier benutzt wird.

    Droid Ninja Samsung Galaxy S ?Hummingbird? chip to have 3x GPU power of Snapdragon
     
  6. Kuni, 29.03.2010 #6
    Kuni

    Kuni Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    407
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    11.03.2010
    war ich :D aber scheinbar ist die begründung hier:
    das hier war das was bei mir aufm g1 lief:
    [​IMG]
     
  7. bam2000, 29.03.2010 #7
    bam2000

    bam2000 Android-Experte

    Beiträge:
    693
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    finde ich im allgemeinen eine gute sache mit dem asphalt 3 für ältere geräte, aber dann sollte es auch irgendwo stehen, da man sich sonst wundert warum die grafik so ähm beschissen aussieht ^^
    und zudem ist doch asphalt 3 günstiger oder?
     
  8. Kuni, 29.03.2010 #8
    Kuni

    Kuni Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    407
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    11.03.2010
    steht da, man muss nur lesen und es verstehen :D

    aber nein, da steht nur ein spiel im market! aufm n1, droid etc. wird automatisch asphalt 5 installiert, auf alten geräten kommt asphalt 3 drauf! kostet beides trotzdem 6,99€! aber wie gesagt, steht auch im market :rolleyes:
     
  9. MustangGT500, 29.03.2010 #9
    MustangGT500

    MustangGT500 Threadstarter Gesperrt

    Beiträge:
    625
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Ok danke schonmal schön dass das video doch anklang gefunden hat und vor allem das spiel :). ja eine liste guter games die die gpu nutzen hatte ich hier erstellt ist aber wie sovieles hier untergegangen. aber ich halte sie in unserem droidforum immer aktuell. also wenn ihr euch informieren wollt über neue games am besten hier schauen :

    Android 2.0 Recommend Games Overview - Droid Forum - Verizon Droid & the Motorola Droid Forum

    bin bei uns der game spezi g.

    woe mein vorschreiber schon sagte : du hast asphalt 3 nicht 5. das asphalt app im market beinhaltet sowohl 3 als auch 5. beim installieren testet das app welches handy du hast und dann wird 3 oder 5 installed. beim g1 wird asphalt 5 erst garnicht installiert. merkst du auch daran, weil 5 nochmal 100 mb ausm netz auf die karte lädt.
     
  10. parabolon, 04.04.2010 #10
    parabolon

    parabolon Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,155
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    02.03.2009
    Phone:
    Nexus 5
    Kann man das Spiel mit der Hardwaretastatur spielen?


    thx
     
  11. Novus, 04.04.2010 #11
    Novus

    Novus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.06.2009
    beim Milestone gehts mal.
     
  12. Timotime, 05.04.2010 #12
    Timotime

    Timotime Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    13.12.2009
    Phone:
    LG G3
    Find das Spiel super. Läuft (größtenteils flüssig (Milestone)). Sehr gut Steuerung (ich steuer aber nicht mti den Sensoren sondern über Touch. Unfassbar gute Grafik, und scheinbar werd ich auch länger spaß dran haben, bis ich mal alle Autos usw freigeschaltet habe =)
     
  13. MustangGT500, 08.04.2010 #13
    MustangGT500

    MustangGT500 Threadstarter Gesperrt

    Beiträge:
    625
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    20.12.2009
  14. Phil2003, 17.04.2010 #14
    Phil2003

    Phil2003 Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Merkwürdig das ich das Spiel nicht im Market finde. Wenigstens mal ein halbwegs gutes Spiel für Android, wenn auch nicht meine Liga.
     
  15. RoNNoS, 17.04.2010 #15
    RoNNoS

    RoNNoS Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    10.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    jemand mal auf dem desire gespielt?Wieviel speicher belegt es da im Gerät?und Grafik top oder die schlechte?
     
  16. Phil2003, 17.04.2010 #16
    Phil2003

    Phil2003 Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Ich habs mir aufs Desire geladen und hatte während dem spielen Slowdowns bzw Ruckler, aber war nicht schlimm... Grafik ist im Verhältnis zu anderen Games super, fast iPhone Qualität. Speicher waren ein paar MB, keine Ahnung :)
     
  17. thompson187, 22.04.2010 #17
    thompson187

    thompson187 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    336
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    15.11.2009
    läuft asphalt 5 auf dem Magic?
    hab kein bock auf die komische grafik vom 3er...
     
  18. Kuni, 22.04.2010 #18
    Kuni

    Kuni Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    407
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    11.03.2010
    Ich tipp auf 3er wie beim G1 :rolleyes:
     
  19. thompson187, 22.04.2010 #19
    thompson187

    thompson187 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    336
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    15.11.2009
    trotz overglock?
     
  20. Kuni, 22.04.2010 #20
    Kuni

    Kuni Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    407
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    11.03.2010
    Da du ein Magic hast und es sehr wahrscheinlich nur überprüft wird, welches Handy du hast, kriegst du nur Asphalt 3 installiert und nicht 5! (Auch wenn die Leistung bei dir reichen könnte)
    Aber über den Weg der Herstellerpage kann man bestimmt auch Asphalt5 kaufen.
     

Diese Seite empfehlen