1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Asphalt 6 Grafik Bug

Dieses Thema im Forum "HP Touchpad Forum" wurde erstellt von A2A, 07.05.2012.

  1. A2A, 07.05.2012 #1
    A2A

    A2A Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    17.07.2011
    Hallo, ich habe folgendes Problem und zwar sieht Asphalt 6 sehr komisch bei mir aus ( siehe Bilder). Wenn ich dann versuche, das das TouchPad das Bild nur ranzoomen soll anstatt das Bild hoch zu rechnen, sehe ich die Buttons im Spiel nicht mehr. Gib es einen weg wie ich das Spiel ohne Grafikbugs zum laufen bekomme?

    [​IMG]

    [​IMG]


    Sent from my HP TouchPad using Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2012
  2. marc2040, 07.05.2012 #2
    marc2040

    marc2040 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    30.12.2011
    100% transparente Bilder :D
     
  3. A2A, 07.05.2012 #3
    A2A

    A2A Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    17.07.2011
    so jetzt aber:D
     
  4. marc2040, 07.05.2012 #4
    marc2040

    marc2040 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    30.12.2011
    Was sagt es uns, wenn dein Bildausschnitt welcher klar dargestellt wird 800x480 ist?
     
  5. A2A, 07.05.2012 #5
    A2A

    A2A Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    17.07.2011
    Das das game nur für 800x480 gemacht ist. Gut dann nochmal ne andere Frage: gib es ein gutes Rennspiel was möglichst im Fullscreen auf dem Touchpad läuft?

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2012
  6. perpe, 08.05.2012 #6
    perpe

    perpe Gast

    Asphalt 6 läuft auch gut, wenn man die richtigen Dateien runtergeladen hat.
    Was hast du in deiner build.prop angegeben?
     
  7. A2A, 08.05.2012 #7
    A2A

    A2A Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    17.07.2011
    Ich hab die build.prop nicht verändert. Was soll ich denn einstellen?

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  8. perpe, 08.05.2012 #8
    perpe

    perpe Gast

    Woher hast du dann die Spieldateien? Ohne Änderung der build.prop kann man sie nicht runterladen.
    Du musst die Dateien löschen und neu runterladen, nutze mal die Suche in unserem Forum. Hab da schon mal eine Anleitung gepostet, die dir die build.prop auf Desire HD ändert. Ich hatte damit bisher keine Probleme mit Gameloft Spielen. Läuft alles was ich getestet habe.
     
  9. marc2040, 08.05.2012 #9
    marc2040

    marc2040 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    30.12.2011
    Nö. Das sagt mir nur, dass du installiert hast, wie auch immer, ohne dich vorher einzulesen. Schau dir mal an was perpe gepostet hat.
     
  10. A2A

    A2A Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    17.07.2011
    Ich hab die .apk von Gameloft, da ich das Game mit meinem S2 auf der Offiziellen Gameloft Seite gekauft habe. Nun hatte ich gehofft das die SD-Daten verschiedene Auflösung beinhalten (wie bei iOS) was dann ja anscheinend nicht der Fall ist. Ach ja die Daten konnte ich ohne Probleme auf meinem TouchPad mit der .apk des S2 laden ohne die build.prop zu verändern.

    Der ursprüngliche Beitrag von 13:32 Uhr wurde um 13:54 Uhr ergänzt:

    jetzt hab ich die build.prop mal abgeändert, aber es sieht immer noch so aus :( .
    Liegt es daran das ich die .apk von meinem S2 genommen habe? Kann ich bei Gameloft nach einer anderen .apk fragen?
     
  11. perpe, 08.05.2012 #11
    perpe

    perpe Gast

    Hast du mein post auch richtig gelesen? Nur ändern bringt dir nichts, du musst die Spieldateien neu runterladen, nicht die App sonder die fast 600mb Zusatzmaterial.

    Edit: der Vergleich mit iOS hinkt, da die Apple Produkte alle einen GPU vom selben Hersteller haben während es bei Android verschiedene gibt. Dein SGS2 hat nun mal einen anderen als das TP. Spiele mit hohem Graphikanspruch sind nun mal sehr Hardware nah programmiert, deswegen überprüfen die Gameloft Spiele vor dem Download, welches Gerät man hat, was die Änderung der build.prop zu einem anderen Androiden mit Adreno GPU nötig macht, nachdem download kann man wieder die original build.prop nutzen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.05.2012
  12. A2A

    A2A Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    17.07.2011
    Ja genau das hab ich gemacht. Alte Daten gelöscht, build.prop geändert und erneut geladen.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  13. perpe, 08.05.2012 #13
    perpe

    perpe Gast

    Hast du nach dem ändern auch neu gebootet?
     
  14. A2A

    A2A Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    17.07.2011
    Ja hab genau nach der Anleitung gehandelt. ;)

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  15. perpe, 08.05.2012 #15
    perpe

    perpe Gast

    Ich weiß nicht wie sich das ganze verhält, wenn zuvor schon andere Daten drauf waren. Würde mal die App Daten und cache löschen, kann sein das er da gespeicherte Daten zum download genutzt hat, und dann eben nochmal runterladen. Wenn damit auch nicht geht, mal bei Gameloft fragen, denn wie es mit direkt gekauften Apps ist, weiß ich nicht.
     
  16. A2A

    A2A Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    17.07.2011
    Ok, danke erstmal. Das mit dem Cache löschen probiere ich nachher nochmal :thumbup:
     
  17. R-TEAM, 08.05.2012 #17
    R-TEAM

    R-TEAM Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    22.04.2011
    Hi,

    wäre es nicht "klüger" in den build.prop die richtigen werte gleich einzutragen anstatt 2 build.prop immer wieder zu wechseln ??
    Nur mal so ne frage von jemanden der nur oberflächlig versteht wofür die build.prop da ist :)
    Evtl. gibt es ja andere gründe das nicht zu tun ....

    Grüße
    R-TEAM
     
  18. perpe, 08.05.2012 #18
    perpe

    perpe Gast

    Kommt drauf an wie oft man sich Gameloft Spiele installiert. Problem ist halt, wenn man in der build.prop dauerhaft ein anderes Model einträgt, wird es vom Play Store nicht mehr als TP geführt. Könnte von der Seite dann unter Umständen andere Komplikationen mit anderen Apps geben, wenn man sie runter laden will.

    Die Änderung ist auch bei Gameloft nicht für den Market notwendig sondern um danach Zusatzmaterial zu laden, das macht man bei jedem Spiel nur einmal (ausser man deinstalliert es mal). Danach sind die Spiele auch mit der "echten" build.prop spielbar. Will sagen, wenn man alle paar Wochen/Monate mal ein Gameloft Spiel installierte, ist es sinnvoller nur für die Installation zu ändern statt es dauerhaft verändert zu lassen und somit evt. andere Probleme zu haben.
     

Diese Seite empfehlen