1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

'Asphalt 6 wurde beendet'

Dieses Thema im Forum "Android Spiele" wurde erstellt von CreamDrioD, 11.05.2012.

  1. CreamDrioD, 11.05.2012 #1
    CreamDrioD

    CreamDrioD Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    747
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    10.01.2012
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Hallo liebe Community,

    gestern habe ich mich endlich auch mal ein Galaxy Note gegönnt. Das gute alte Galaxy Tab 7 ist mir langsam zu schwach geworden, da musste endlich mal etwas neues her.

    Ich muss sagen ich bin sehr zufrieden mit dem Hand. Vorallem Prozessor und Display bieten sich in meinem Augen gut für Games an:-D Ich habe mir also die Asphalt 6 App aus dem Samsungapps-Market geladen. Der Download war seeehr krückig. Aber das Spiel startet ja. Nach kurzer Zeit aber friert das Game ein. Entweder das gesamte Gerät startet neu oder "Asphalt 6 wurde beendet".

    Kennt jemand das Problem? Ist das eine Software Bug, ein Fehlerhafter Download oder ein Kompatibilitätsproblem? oder bin einfach nur ich zuuu dämlich (zu was auch immer) xD

    Danke im Voraus.

    Liebe Grüße.

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
     
  2. Dweal, 11.05.2012 #2
    Dweal

    Dweal Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    08.12.2011
    Das gleiche Feature habe ich unter dem neuen (Non Rooted Stock) ICS
    auch...

    Aber mit Real Racing 2
    Es kommt am Anfang auch nur ne Fehlermeldung, dass eine Sounddatei fehlt und dann wird das Spiel beendet...


    Sieht für mich ganz nach (noch bestehender) Inkompatibilität mit ICS aus...

    Da müssen wir wohl noch warten, bis beide Spiele angepasst sind....leider...
     
  3. Seph, 11.05.2012 #3
    Seph

    Seph Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,110
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Asphalt 6 HD stürzt bei mir seit ICS ab.
     
  4. CreamDrioD, 11.05.2012 #4
    CreamDrioD

    CreamDrioD Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    747
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    10.01.2012
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Sxheint aber kein allgemeines ICS Problem zu sein, denn auf meinem Galaxy Tab läuft das bei mir problemlos.

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. athome, 29.05.2012 #5
    athome

    athome Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.05.2011
    selbiges auch bei mir. Seit ICS kann ich ca. 100 Meter fahren und dann wird der Bildschirm dünkler und hängt sich auf.

    Unter Gingerbread ging es problemlos...


    Hat schon jemad eine Lösung?
     
  6. AndroidBeere, 29.05.2012 #6
    AndroidBeere

    AndroidBeere Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    25.11.2011
    Ich kriege auf meinem Tab10.1 einige Spiele nur mit erhöhter CPU-Taktrate zum Laufen.
    Das Problem habe ich auch erst seit ich ein ICS-CRom drauf habe
    Wichtig dabei ist jedoch das Minimum, denn ansonsten läuft das Gerät trotz nicht ausreichender (weil Ruckeln/Abstürzen) Taktrate trotzdem auf der niedrigsten erlaubten Taktrate. (via CPU Spy überprüfbar)
     
  7. CreamDrioD, 29.05.2012 #7
    CreamDrioD

    CreamDrioD Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    747
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    10.01.2012
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Ich probiers mal. Danke für den Tipp!

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
     
  8. Fallwrrk, 30.05.2012 #8
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Ich hab genau das gleiche Problem auch seit ICS aufm Sensation. Jetzt kann ich NOVA2, MC3, Asphalt 6 und Rainbox Six nicht mehr zocken, weil jedes Game nach kurzer Zeit einfach anschmiert. Ich hab aber herausgefunden, dass es deutlich schneller auftrott, wenn man mit beiden Fingern ein bisschen auf dem Display rumhämmert und dass wenn man bei Spielbeginn garnichts tut, dass das Spiel deutlich länger überlebt, wenn nicht gar stabil bleibt. Testweise hab ich auch mal ne GB-ROM geflasht. Da hab ich zwei Stunden am Stück Rainbow Six spielen können. Scheint also ein ICS-Problem zu sein.

    mfg Marcel

    Edit: Mir fällt grad ein, vllt ist das Erzwingen des GPU-Renderings in den Entwicklungseinstellungen Schuld. Ich werde es heute Mittag nach der Schule mal ohne GPU-Rendering versuchen.
     
  9. CreamDrioD, 02.06.2012 #9
    CreamDrioD

    CreamDrioD Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    747
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    10.01.2012
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Ist offensichtlich KEIN allgemeines ICS-Problem. Auf meinem Galaxy Tab mit ICS läuft es problemlos.

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen