1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

aSpotCat Benutzung

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von magic.dave, 06.02.2011.

  1. magic.dave, 06.02.2011 #1
    magic.dave

    magic.dave Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    870
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    04.10.2010
    Hi! Leider hat mein Handy in letzter Zeit eher eine kurze Akkudauer :(
    Unter Akkuverlauf ist Ausführen auf 100%... Ich weiß das man mit der App aSpotCat sehen kann welche Apps das SGS am Standby hindern, nur leider weiß ich nicht mehr wo das steht.

    Hab leider schon gegoogelt aber leider keine Ergebnisse gekriegt:thumbdn:
     
  2. Fiddy, 07.02.2011 #2
    Fiddy

    Fiddy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    401
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Gib mal den Code als Telefonnummer ein:

    *#*#4636#*#*

    Dann auf Wählen.
    Da geht ein menü auf >> Akkuverlauf.
    Im oberen Dropdown Menü wählst Du: Nutzung teilweises Aufwachen
    Im unteren kannst Du probieren, was Du magst.
    Dann listet es unten alles der Reihe nach auf.

    Hoffe, das hilft.
    aSpotCat zeigt Dir doch nur die Rechte an, die die Apps einfordern. Da kannst Du höchstens schauen, welche App die Rechte hat, das Handy aufzuwecken. :)

    Oder meintest Du dieses Menü schon mit "Unter Akkuverlauf.."?
     
  3. magic.dave, 07.02.2011 #3
    magic.dave

    magic.dave Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    870
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    04.10.2010
    Joa meinte das fast so, nur das ich anstatt auf "Nutzung teilweises Aufwachen" auf "Andere Nutzung" war. Da hab ich bei Ausführen meist 100% (wenn dann mal minimal weniger).

    Das bedeutet doch das das Handy am Standby gehindert wird oder?
    Wie findet man denn am besten heraus, woran das liegt?
     
  4. Christof, 07.02.2011 #4
    Christof

    Christof Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,681
    Erhaltene Danke:
    271
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Indem Du rausfindest welches App immer aktiv ist.
    Wenn es also wie Du sagst Trafficunabhängig ist, bringt Dir "TrafficInfo" wenig.
    Probier mal "Android System Info" oder "System" (Symbol mit drei Farbbalken) aus. Im letzteren siehst Du die CPU-Nutzung je App.
    Gibt auch andere Möglichkeiten, aber ich finde diese noch relativ einfach und übersichtlich.

    Gruß Christof
     

Diese Seite empfehlen