1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

assert failed: write_raw_image / E:Error in ...update.zip

Dieses Thema im Forum "Toshiba Folio 100 Forum" wurde erstellt von Seluria, 15.03.2012.

  1. Seluria, 15.03.2012 #1
    Seluria

    Seluria Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.03.2012
    Hallo

    Hab mich hier angemeldet weil ich ein Prob mit dem flashen meines Folio100 habe.

    bekomme beim flashen der mod's (z.B. Dexter 1.4, 1.3d) den Error
    "assert failed: write_raw_image("/cache/system.img", "system")
    E:Error in /sdcard/update.zip
    (Status 7)
    Installation aborted"

    hab schon data wipe / Factory rest / Cache wipe / Dalvik Cache wipe ausprobiert. Der Ablauf sollte ich richtig machen, mit dem flashen beginnt er ja... :/

    Kann mir jemand helfen?

    Seluria
     
  2. Scrootch, 15.03.2012 #2
    Scrootch

    Scrootch Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Hallo Seluria,

    Hast Du vor dem Aufspielen des Mods das Recovery-Update eingespielt?

    Gruß

    Scrootch
     
  3. Seluria, 17.03.2012 #3
    Seluria

    Seluria Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.03.2012
    Hallo Scrootch

    Danke für deine Antwort

    ich habe mich an diese Anleitung gehalten, mit dem unterschied das ich im Fastboot mit -w den Cache gewiped habe. Geladen wurde der Mod von Dexter (1.3b / 1.3d / 1.4)

    Auch habe ich diesen Weg versucht (wie ich sehe von dir :) )

    auch mit der Dexter Mod 1.4 und natürlich den recovery.img und update.zip von Dex...

    Das einspielen der EiscreamsandwichMod hat zwischenzeitlich 1x funktioniert (will aber eine voll lauffähige mod - sprich 1.4 von Dexter) Hab mich an den gleichen ablauf gehalten. Ein zweites mal will es aber nicht funktionieren - gleicher Error wie beschrieben.

    Seluria
     
  4. Scrootch, 19.03.2012 #4
    Scrootch

    Scrootch Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Hallo Seluria,

    ich hatte seinerzeit nur die Anleitung von Dexter aus dem Englischen ins Deutsch übersetzt.

    Wenn Du ICS schon aufgespielt hattest, dann hast Du auch ein Update des Recoverys durchgeführt. Das mag aber nicht mit dem Foliomd 1.x zusammenarbeiten. D.h. bevor Du auf 1.4 zurück kannst musst Du erst einmal das Recovery löschen und frisch die Version fürs Foliomod 1.4 aufspielen.

    Im Root/Mod-Bereich hier gibt es da eine Anleitung, da das nur über fastboot geht.

    Schönen Gruß

    Scrootch
     

Diese Seite empfehlen