assert failed: write_raw_image

J

Junnx

Neues Mitglied
0
Hey,
ich hatte mich gestern dazu entschieden mal eine gingerbread rom auszuprobien, und als ich das verscuht habe, via update.zip. zu installieren, da bekomme ich diesen fehler

assert failed: write_raw_image("/tmp/boot.img", "boot")
E:Error in /sdcard/update.zip
(Status 7)

kann mir wer helfen?
 
Hi,

und wie hast Du es versucht zu flashen?
Hast Du überhaupt Root-Rechte?
War das ROM in der Form einer update.zip !?

Gruß
Peter
 
Wenn du root rechte hast:
Welches Recovery ?

amonra:
Auf die Sdkarte
WIPEN!!!!
Flash zip From sd und auswaehlen... (aus radio musst du auch achten)


Clockwork mod:
Wie´s geht sag ich dir erst wenn du mir bestätigst das du alle nachteile von diesem Recovery kennst... dir Probleme mit dem Rom manager bekannt sind... und du da bleiben willst!... ansonsten schau mal in meine Signatur... das machen und schon hast du Amonra.:flapper::flapper:


Kein root:
Schau mal in meine Anleitung.
 
also ich hab mein system mit unrevoced gerooted, und nen wipe hatte ich auch vorher durchgeführt, was meinst du mit update.zip form?
 
@Desire:D

Clockwork mod:
Wie´s geht sag ich dir erst wenn du mir bestätigst das du alle nachteile von diesem Recovery kennst... dir Probleme mit dem Rom manager bekannt sind... und du da bleiben willst!... ansonsten schau mal in meine Signatur... das machen und schon hast du Amonra.

Ich habe clockwork und bestätige es dir
 
Junnx schrieb:
Ich habe clockwork und bestätige es dir
Du musst ihm noch bestätigen, dass Dir die Nachteile bekannt sind:flapper:

Gruß
Peter
 
  • Danke
Reaktionen: Desire:D
er meint ob das Rom schon Update Zip Hieß.. und du es als Update.zip flashen solltest oder nicht ?... glaube ich..
Dann hast du Clockwork mod....

Wenn du möchtest kannst du dir mal anschauen wie man ein Recovery flasht...in meiner Anleitung... Einfach rooten... geht recht fix.
(Oder ueber Windows)

Du kannst aber auch einfach mal versuchen Choose zip from sd nehmen und posten was da kommt.
 
ich habs versucht mit dem romnamen, mit update.zip...es hing immer bei dem fehler
 
Okay.... was er meint ist klar.
Also...
Wenn du es bestätigst... Ich hoffe du kennst risiken und vorteile von amonra wirklich aber das muss ja nicht mein ding sein.


Flashe das ganze mal als choose zip from sd...
 
also ich hab das schon alles versucht auch mit choose zip from sd
aber es kommt immer der gleiche fehler
 
Junnx schrieb:
ich habs versucht mit dem romnamen, mit update.zip...es hing immer bei dem fehler

Ja... wenn du ihn unter windows umbenennst..musst du darauf achten das es NUR Update" heißt.
Ansonsten... mal neu runterladen!!...
 
ich nutze den total commander und da kann man aj auch die dateiendeungen ändern, ich glaube ich habe schon alle plausiblen, und logischen lösugsversuche ausprobiert, aber da scheint es alles nicht dran zu liegen
 
Dann versuch entweder neu runterladen UND NICHT UMBENENNEN... oder einfach mal Amonra...:p
 
alles schon gemacht, nur amonra noch nicht
muss ich dafür unter linux, oder gehtd as auch anders?
 
wenn die treiber noch drauf sind ... genau wie vorher NUR AMONRA RUNTERLADEN UND AUSWÄHLEN dazu schaue bitte in meine Anleitung... durchlesen... und wenn dann fragen sind pm ok ?
 
natürlich sind pm okay :D

Ich muss mich anch euch, in diesem falle dir, richten da du den plan hast und noicht ich :D
 
achjaaaa...nen Plan hat man immer...Lies erstmal in wie weit du diese verstehst...
 
Hier kann dicht gemacht werden... Haben alles PM geklärt:

Kurze Übersicht:

Mit Unrevoked Amonra geflasht... Rom drauf und fertig...
Schon wieder ein grund mehr dieses zu empfehlen.
 
Rom Manager Clockwork 6
AmonRa 1+

Sent from my Nokia 3300 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Desire:D

Ähnliche Themen

D
  • djsam
Antworten
0
Aufrufe
1.062
djsam
D
P
Antworten
16
Aufrufe
3.364
Pabloh
P
X
Antworten
2
Aufrufe
1.851
xXNeverminDXx
X
Zurück
Oben Unten