1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Astrid Task Kalendereintrag

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von rsauerwein, 14.05.2010.

  1. rsauerwein, 14.05.2010 #1
    rsauerwein

    rsauerwein Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Erstmal: Hallo, bin neu hier. Da ich mich von meinem iPhone 3GS trennte und nun stolzer HTC Desire Besitzer bin, stolperte ich durch Google bereits mehrmals über dieses Forum ;)

    Ich hätte da direkt mal ein kleines Problem, welches ich alleine so spontan nicht lösen kann:
    Da ich öfters schnell irgendwelche Aufgaben erfassen muss, kommt mir Astrid gerade recht, es macht einen super Eindruck. Zudem bietet Astrid ja diese Option: "Deadline in den Kalender eintragen"

    Und nun kommen wir schon zu meiner Frage:
    Die Aufgabe wird wunderbar in meinen Kalender eingetragen, alles OK soweit. Jedoch wird die Aufgabe in einen Kalender namens: "Eigener Kalender" eingetragen und ich hätte den Eintrag jedoch gerne in meinem Google Kalender, damits direkt synchronisiert wird. Und der Google Kalender heißt nicht "Eigener Kalender".

    Klingt ja eigentlich ganz simpel, jedoch habe ichs nicht hinbekommen. Ich werde praktisch an keiner Stelle gefragt, wo ich den Eintrag den gerne hätte.
     
  2. Sylvia, 14.05.2010 #2
    Sylvia

    Sylvia Android-Experte

    Beiträge:
    568
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    Galaxy Note 5
    Tablet:
    Galaxy Note 12.2
    Das ist ein echtes Problem und es ist bei allen Nutzern so. Ich würde auch gern wählen können, in welchen Kalender die Aufgabe eingetragen wird.

    Wollen wir mal einen Versuch beim Programmierer starten, dass er das einbaut?


    Sylvia
     
  3. rsauerwein, 14.05.2010 #3
    rsauerwein

    rsauerwein Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Ach, das geht also wirklich nicht.

    Ja, ich wollte somit gerade einen Vorschlag erstellen, jedoch sind wir 2 nicht die Ersten mit dieser Idee

    Quelle: select calendar

    Abwarten und Tee trinken.. ;)
     
  4. sattmann, 14.05.2010 #4
    sattmann

    sattmann Gast

    Und zwischenzeitlich auf der getsatisfaction Seite für diese Option stimmen!
     

Diese Seite empfehlen