Astro-Dateimanager

Ich habe ein Lösung für mein Problem gefunden. Allerdings eine für diese Forum eher ungewöhnliche....
Ich habe ja neben meinem Galaxy Note noch ein Ipad 1. Ein Acer A510 habe ich zurückeschickt. Da es offensichtlich keine Dateimanager nach meinen Anforderungen gibt habe ich den Fotostream von Apple IOS mit meinem Dropboxaccount kombiniert.
Also den automatischen Fotoupload der Dropbox aktiviert, und dan Uploadordner der Icloud für Fotos auf den Dropboxordner geändert.
Jetzt habe ich die Fotos automatisch im Fotostream am Ipad, kann sie selektieren und dann mit dem Filebrowser auf einmal aufs NAS im Keller speichern.
Ist zwar ein kleiner Umweg, aber was solls ;-)
 
Jetzt habe ich mir jetzt glatt ein Ipad 3 gekauft. Erschütternd eigentlich, aber mit der oben beschrieben Lösung ist das Handling was Fotos betrifft Android überlegen.
Zusätzlich hat die IOS App Filebrowser gestern noch eine Dropboxanbindung bekommen, also könnte ich auch so Fotos direkt aufs NAS schaufeln.

Mit Fotostream ist es aber um einiges komfortabler.
 
Mit Dropbox ist das ja alles kein Problem mit Android. Ist für mich eh einfacher /bequemer.

Daher nutze ich kein NAS.
 
Hallo,

da ich mich wunderte warum ich keine Apps auf die externe SD-Karte verschieben kann, schaute ich eben mal im Astro nach.

Also Astro starten, "Verwalten von Mein Dateien" und dann extSdKarte angeklickt, es kommt die Meldung "Directory does not exist.Create?"
Also mal bejaht und Fehlermeldeung "Fehler beim Schreiben der Datei".

Öh, muss ich nicht verstehen,oder?

Also fröhlich in der linken Taskleiste den Pfeil nach oben betätigt bis der Ordner extSDCard ersichtlich wurde.
Den kann ich nun lustigerweise öffnen und es befindet sich darin nur das leere Verzeichnis LOST.DIR.

Durch die Fehlermeldung kann ich aber nicht mal was aus der internen SD auf die externe kopieren,soweit komme ich ja logischerweise garnicht.

Also die Einstellungen geöffnet (Gerät ungerootet,daher ist der Weg sicher bekannt) und die ext SD formatiert. Hier wurden vorhaer wie auch nachher 29, irgendwas GB freier Speicher angezeigt,Karte scheint demnach akzeptiert zu werden (Produkt: Transcend Extreme-Speed Micro SDHC 32GB Class 10)

In Astro dennoch alles unverändert.

Jemand ne Idee was hier schieflaufen könnte?
 
Hallo,
habe das gleiche Problem und keine Lösung.
Schon weiter gekommen?

Besten Dank im Voraus.

Gruß Achi66
 
Hi,
hab astro geupdatet und nun kann ich den brosser download nicht mehr finden zum aktivieren. Kann deshalb beispielsweise keine zip Dateien downloaden. Ist die Funktion in Astro versteckt? Gibts eine alternative um alles runterladen zu können?
 
Hi.
Ich missbrauche mal ganz frech deinen Thread. Dann muß nicht ein neuer geöffnet werden.
Mein Frage: Seit dem letztem größeren Update ist bei mir Astro auf Englisch eingestellt. Ich finde nichts um wieder auf Deutsch umzustellen. Systemsprache ist natürlich auch Deutsch. Kann jemand helfen?
Habe das Galaxy Nexus mit AOKP
 
Hallo Leute,
habe gestern im Play Store mein Astro File Manager geupdatet. Entweder bin ich blind oder... Ich finde einfach nicht die Möglichkeit, mp3 per Bluetooh zu versenden. Bei Bildern etc. ist dies kein Problem. Aber bei MP3 wird es mir nicht mehr angeboten. Unter Share wird mir dort nur die Möglichkeit per Email zu versenden angeboten. Was mache ich falsch???
Vielen Dank für eure Antworten.
 
Funktioniert es denn bei einem von euch?
 
Habe gerade gesehen: Auch Filme kann ich über Bluetooth versenden. Nur mp3 nicht!
 
Da ich wohl der einzige hier bin, der Astro File Manager 4 hat, frage ich mal anders herum: Wie versendet ihr MP3 über Bluetooth?
 
Sorry für die späte Antwort.
nein,leider noch nicht.
 
Da hänge ich mich auch mal dran, hat jemand die Apk von Astro vor dem letzten großen Update.

Da war die App noch gut, mittlereile ist sie kaputt geupdatet...
 
Ich habe mich vor einer Woche von Astro getrennt und ES Datei Explorer installiert. Bin damit sehr zufrieden. Nur als kleiner Tipp ...
 
Ich poste es mal in diesen Thread. Ich habe es selbst schon mal eingerichtet, bekomme es jetzt aber nicht mehr hin: Wie greife ich auf den USB-Stick an meiner Fritzbox zu?

Danke euch :)
 
Hallo Ihr's!

Ich habe nach dem letzten Update ein paar Bilder aus dem I-Net heruntergeladen, im Astro umbenannt und in meine Bilder-Ordner verschoben - dort werden sie zwar angezeigt, aber nicht in der Galerie Auch, wenn ich sie direkt im Dateimanager mit "Galerie" anzeigen lassen will, passiert nix. Sind ganz normale Jpg's.

Hat das noch jemand beobachtet, oder hängt das evtl. doch nicht zusammen? Wie kriege ich die Bilder nun in die Galerie?!

Grüßle!

...gebeamt vom Acer 501 mit Tapatalk
 
Mm, keiner ne Idee? In der Galerie tauchen übrigens die Downloads in Ordner "download" als leere Fenster auf. Das ist echt bescheuert, gestern habe ich mir ein Profil Bild aus Facebook runtergeladen, um es als Kontaktbild zu verwenden, komme aber über die Galerie nicht dran und Astro kann ich nicht aufrufen, von der Kontakte-App aus :-(

...gebeamt vom Acer 501 mit Tapatalk
 
Also, Thema halb gelöst, die Sachen sind da, wo sie hingehören, wenn ich einmal gebootet habe. Trotzdem blöde :-(

...gebeamt vom Acer 501 mit Tapatalk
 
Hallo,
gibt es beim Astro Filemanager die Möglichkeit die Orte zu verändern?
Wenn ich nach links wische sehe ich "Meine Dateien" 1-5, wobei 3 und 5 auf die externe SD verweisen was natürlich Käse ist. ( siehe Screenshot) uploadfromtaptalk1356799262693.jpg
Den Stern in dem betreffenden Verzeichniss oben rechts abzuwählen bringt keine Abhilfe.

Hoffe das Thema gibt es noch nicht. Hab mich ehrlich bemüht was über xie Forensuche zu finden. :o


Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

susisunny
Antworten
8
Aufrufe
1.180
kmeier72
K
LuckyKvD
  • LuckyKvD
Antworten
7
Aufrufe
871
LuckyKvD
LuckyKvD
L
  • linuxnutzer
Antworten
3
Aufrufe
517
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten