1. thedoginthewok, 25.07.2010 #1
    thedoginthewok

    thedoginthewok Threadstarter Android-Experte

    Hallo

    Ich habe seit dem Flash des 36er Kernels (Zuerst GOT und nun die offizielle SBF) ein Problem. Wenn ich Astro File Manager starte und ein wenig auf meiner SDCard rumbrowse schließt er sich einfach und ich komme zum Homescreen. Kein Forceclose. Ich werd einfach zum Homescreen geworfen.

    Das Problem besteht unabhängig von Übertaktung, Root und Launcher (habe nur Standard und LauncherPro getestet).

    Das ganze beschränkt sich allerdings nicht nur auf Astro. Auch einige andere apps (vor allem Spiele, also wohl auslastende) schließen sich einfach so auf diese Weise.

    Ich habe schon mehrmals alles gewiped und neu geflasht.

    Nur habe ich noch nicht getestet wieder auf den 34er kernel zurückzuflashen.

    Weiß einer was das vielleicht sein könnte ? Ich bin ratlos.
     
  2. Benny1988, 25.07.2010 #2
    Benny1988

    Benny1988 Android-Experte

    Gleiches Problem hab' ich hier schon beschrieben, bisher auch keine Loesung. :(
     
  3. marco köhler, 25.07.2010 #3
    marco köhler

    marco köhler Android-Lexikon

    das ist out of memory, passiert, wenn zu schnell zu viele daten in den arbeitsspeicher geladen werden.
     
  4. thedoginthewok, 25.07.2010 #4
    thedoginthewok

    thedoginthewok Threadstarter Android-Experte

    Wie kann das bitte sein ? Es läuft nichts im Hintergrund und ich habe 80MB frei. Wofür braucht Astro das ? Ich habe extra mit nem Taskkiller manuell alles geschlossen um das zu testen. Oo
     
  5. pogobi, 25.07.2010 #5
    pogobi

    pogobi Fortgeschrittenes Mitglied

    Passiert mir auch, z.B. beim Browsen oder einer Eingabe in der Suchleiste. Muss ich mir irgendwann dann doch mal die offizielle Version flashen und danach den ganzen Kram neu machen :p
     
  6. thedoginthewok, 25.07.2010 #6
    thedoginthewok

    thedoginthewok Threadstarter Android-Experte

    Ich habe das Offizille Aktuelle SBF drauf und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das das mit Out of Memory was zu tun hat. Ich hatte vor dem Update absolut KEINE Probleme damit und soweit ich weiß wurde beim Softwareupdate auch kein Ram ausgebaut (-.-)
     
  7. Benny1988, 25.07.2010 #7
    Benny1988

    Benny1988 Android-Experte

    Naja, meine Probleme bestanden auch schon VOR dem Update auf die 2.36er. :x
     
  8. Canök, 25.07.2010 #8
    Canök

    Canök Android-Experte

    Hab ich auch, allerdings erst seit dem 2.36, dachte es liegt am JIT oder Overclocking..
     
  9. thedoginthewok, 25.07.2010 #9
    thedoginthewok

    thedoginthewok Threadstarter Android-Experte

    Also sind wir schon mal mehrere, so wie ich das sehe.
     
  10. Canök, 25.07.2010 #10
    Canök

    Canök Android-Experte

    Jeah Massenklage gegen Moto :D
     
  11. thedoginthewok, 25.07.2010 #11
    thedoginthewok

    thedoginthewok Threadstarter Android-Experte

    Okay tun wir es ! :D
    Nein mal im Ernst das Problem regt mich auf >.<
     
    Benny1988 bedankt sich.
  12. spike...666, 28.07.2010 #12
    spike...666

    spike...666 Neuer Benutzer

    Stimmt, habe das gleich Problem und nervt irgendwie ganz schön...