Asus bringt mit dem ZenFone AR das 2. Project Tango-Smartphone zur CES2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Die Consumer Electronics Show in Las Vegas ist nur noch “ein paar Stunden” weg und nachdem Asus im Vorfeld einen recht kryptischen Teaser veröffentlicht hatte, haben wir jetzt immerhin schon konkrete Angaben zu einem Smartphone namens ZenFone AR.

Die Information stammt direkt von Prozessor-Lieferant Qualcomm, der hat nämlich einfach mal ein paar Tage zu früh online damit geprahlt, dass das neue Asus-Modell mit Snapdragon 821 SoC ausgestattet sei und als erstes die 3D-Mapping-Technologie von Project Tango als auch Daydream, also Googles eigene VR-Plattform unterstützt. Ob ihr nun also die Realität um euch herum “augmented” oder euch gleich ganz ins virtuelle Leben stürzt, mit dem ZenFone AR geht das beides. Näheres werden wir dann übermorgen auf dem Presseevent der Taiwaner erfahren, um die Software hinter Tango zum Laufen zu bringen und sie auf dem Display auch zum Leben zu erwecken, dürften die übrigen Specs sich aber schon im High-End-Bereich bewegen.

Evan Blass hat allerdings zusätzlich zum Leak aus offizieller Quelle auch direkt noch das Presserender des Gerätes nachgeschoben. Meiner Meinung nach herrscht etwas weniger eindeutiger Asus-Stil, als bei den anderen ZenFones. Auf der Rückseite ist derweil natürlich die umfangreiche Sensoren- und Kamerapalette für Project Tango erkennbar. Darüber hinaus wird Asus im Rahmen der CES auch noch weitere Modelle zeigen - allen voran erwarten wir Konkretes zum mutmaßlichen ZenFone 3 Zoom.

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Asus Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Asus-Teaser für die CES - HTC macht es lieber allein
Verzerrt & einfach ausgeschaltet: Google hat Ärger mit dem Pixel (XL) & dem Nexus 6P
Nokia: Neue Bilder von zwei angeblichen Topmodellen mit Top-Kameras

[newsquelle]https://twitter.com/evleaks?ref_src=twsrc%5Etfw[/newsquelle]
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 942
  • Danke
Reaktionen: Pharao373 und datt-bo
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2.421
JSt225
J
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.028
Kekser
Kekser
J
Antworten
0
Aufrufe
2.228
JSt225
J
Zurück
Oben Unten