Asus EEE Pad Transformer

Da hat wohl jemand bei der Berichterstattung Eee Pad Transformer mit dem EeeSlate verwechselt.

Der Transformer kommt mit Android, Slate mit Win 7 (das dürfte dann auch der Upgrademöglichkeit auf Win 8 entsprechen, allerdings hallte ich das für Tinnef da a) jetzt und und b) überhaupt drauf hinzuweisen.
 
Ja, das hab' ich auch gelesen...finde das aber etwas befremdlich :huh:
Aber nach ein paar googlereien hab ich gerade gelernt, dass Mircosoft tatsächlich ein System für ARM Prozessoren plant...na bin ich ja mal gespannt :thumbdn:
 
Ja, das nennt sich momentan Windows Phone 7 und vorher war es Windows Mobile 6.5 - auch wenn es derzeit nicht prickelnd läuft für die Jungs aus Redmond, so ist es doch eher ein alter Hut.

Ich bleibe weiterhin bei der Annahme, dass sich der Berichterstatter einfach nur vertan hat ;-)
 
Es wäre schon möglich Windows 8 zu installieren, wenn die ARM Version kommt.

Aber wer will schon Windows, wenn man Android hat ?, ok es wäre dann ein guter Netbook ersatz mit Win, aber da würde ich doch lieber Linux installieren oder gleich bei Android bleiben.
 
Weiß jemand zufällig, ob der Transformer einen Beschleunigungs- und / oder Gyrosensor besitzt?

Danke!
 
Laut TechSpecs auf der Cebit soll der Transformer folgende Sensoren an Bord haben:

- G-sensor
- e-compass
- light-sensor
- gyro
 
Dann wird der Start, im April, für Deutschland bestimmt auch eingehalten werden können. Aber in 4 Tagen ist es dann soweit, dann erfahren wir die Preise von den Tablet samt Dock.
 
Ich bin richtig gespannt auf den Taiwanrelease morgen. Hoffentlich ist das Transformer vom Start weg ausgereift, oder zumindest zum Europarelease.

Aber so langsam kommt Bewegung in den Honeycombmarkt :) vor kurzem habe ich mich noch schwer getan überhaupt etwas zu finden, das meine Anforderungen erfüllt, und jetzt kann ich mich gar nicht mehr richtig entscheiden zwischen den neuen Galaxy Tabs und dem Transformer. Das wird ein spannendes Tablet Jahr, nicht nur wegen den neuen Geräten, sondern auch wegen der Entwicklung des Android-Tablet-Ökosystems. Hoffentlich kommen möglichst bald viele Tablet Apps und Google movies und music. Aber das wird langsam etwas off-topic :D

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Bei Facebook im Asus Club sind einige neue Fotos vom Transformer aufgetaucht. Auf der Asus Taiwan Seite gibts leider bisher nur einen Link zu diesem Asus Club. Als Produkt ist der Transformer noch nicht geführt. Vielleicht ab morgen zum offiziellen Release.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Auf den Fotos auf Facebook kann man gut sehen, dass Asus ein paar eigene Apps (MyLibrary, MyNet) und Widgets (datum, Wetter) hinzugefügt hat. Hoffentlich beschränken sich die Anpassungen nur auf diese Sachen. Aber die Widgets sehen schon mal nice aus. Obwohl, ne Office Suite wäre noch gut :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Na jetzt ja vielleicht Schlag auf Schlag...laut Facebook launch in UK in 5 Tagen.

ASUS Eee | Facebook
 
Hat das Dingen kein GPS? Wird es ne UMTS Variante geben?

Ich finde das Teil einfach großartig. Vollkommen unabhängig vom Preis ist das ein gutes Konzept und ich hoffe das es bald hier in D zu haben sein wird.

Fragt sich nur wie Asus Update, sowie Bootloader Politik aussehen wird. Oder weiss man da schon mehr?
 
Es soll eine UMTS Variante geben, zuletzt habe ich gelesen, dass diese ca. 3Monate nach dem Start der WLan Version erscheinen soll.
 
Dann sollte jetzt langsam mal ein Forum für Asus kommen, aber meine Anfragen werden ja immer nur Abgelehnt ...
 
  • Danke
Reaktionen: cygnus-a und Casamonte
Finde ich auch. Die ASUS Geräte haben absolut Potenzial zum Top Seller und sind kurz vorm Release. Glaube noch 4 Tage bis zum UK Release
 
marcom schrieb:
Das mit GPS wäre interessant...
Siehe Edit!
Original:
Richtig! Und da nirgendwo etwas steht, nehme ich an das es nicht integriert sein wird.
Sollte dann wirklich noch eine 3G Variante rauskommen, handhaben sie es evtl. ähnlich wie Apple. Da ist GPS auch nur bei den UMTS Geräten drin.

Hoffentlich gibts da bald mehr Infos drüber, denn eins mit GPS und NUR Wifi würde ich schon sofort kaufen :)

EDIT: Oh, da hat marcom wohl editiert! :)
Laut den Specs scheint es wirklich dabei zu sein. Sehr gut!
Und nein, das Pad steht dem XOOM und den Sammies in nichts nach.
Das das 3G modul scheinbar on Top kommt, finde ich auch richtig geil. Zuhause brauch ichs nicht, aber kann es mitnehmen, wenn ich will. Ausserdem kann ichs dann später noch aufrüsten und muss mich nicht sofort entscheiden.
Das Teil macht seinem Namen echt alle Ehre!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
3.100
KC87
KC87
T
Antworten
0
Aufrufe
1.592
Timo1879
T
M
  • Misches05
Antworten
0
Aufrufe
1.736
Misches05
M
Zurück
Oben Unten