Asus Eee-Pad

N

Neo

Gast
Auf der Computex im Juni wird Asus nun endlich sein Eee-Pad vorstellen, den Tablet-PC des Herstellers. Kommen soll es mit Tegra, Android, Flash, USB und all den anderen schönen Dingen, die das iPad nicht hat.

Release ist für Q3 angestrebt.

Darauf bin ich sehr gespannt. Asus hat mit dem Eee-PC ja den ganzen Tablet-Boom ausgelöst und die Geräte waren bisher auch immer sehr gut - vor allem die Akkulaufzeit.

Allerdings stört mich der Termin ein wenig. Schon wieder so spät, wie fast alle anderen. Warum ist es so schwierig die Tablets jetzt herauszubringen?

Android Eee Pad to debut in June, could ship as early as July -- Engadget
 
Also das mit den Terminen liegt primär an den Lieferanten. Der Tegra von Nvidia hat Probleme in der Herstellung die ganzen ARM Chips werden in Smartphones gesteckt. Die meisten Hersteller von ARM haben einfach nicht genug Kapazitäten um dem Ansturm momentan standzuhalten. Die Chinesischen Pads die langsam aber sicher den Weg zu uns finden bauen fast alle auf "Rockchip" auf das ist ein ARM Prozessor mit Cortex9 Basis aber eben nur mit 600Mhz getaktet. Dann hat VIA noch ein paar im Programm aber die sind nicht wirklich tauglich da meistens nur auf 300Mhz getaktet.

Das ganze Problem liegt einfach da dran das die großen Hersteller keine halbfertigen Sachen bzw. Geräte mit zuwenig Rechenleistung auf den Markt werfen wollen. Die Chinesen sind da ganz anders drauf dort gibt inzwischen einige PADs die zb als Import über Ebay lieferbar sind.

Wenn du dich mit den Dingern beschäftigen willst ist ARMdevices.net eine ganz gute Quelle.

grüße narziss
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
170
I_AM_ANDROID
I_AM_ANDROID
ses
Antworten
48
Aufrufe
2.366
Droid89
Droid89
5
Antworten
1
Aufrufe
303
582835
5
Zurück
Oben Unten