ASUS G53SW - drittes DVD-ROM Laufwerk defekt

T

t-ryder

Gast
Hi.
Ich habe ein ASUS G53SW ROG Notebook, und das schon einige Jahre.
Das System läuft relativ gut (naja, nach dem tollen Anniversary Update für Win 10 nicht mehr), aber
nun ist schon das dritte DVD-ROM Laufwerk defekt.
Das Gerät kam mit einem Slim BR Laufwerk, dieses war nach 3 Jahren gutem Dienst defekt. Dann habe ich ein
LG DVD-ROM+/- bulk vom PC Laden um die Ecke eingebaut. Nach 2 Jahren defekt - lief bis dahin gut, selten verwendet.
Dann von einem gebrauchten (Mainboard defekt) Notebook das DVD-ROM Laufwerk eingebaut (Pioneer), das ist nun nach einem halben Jahr auch defekt. Linse reinigen brachtete nix - Lesen, Brennen, von DVD booten nicht möglich.
Ich dreh hier gleich ab. Kann doch nicht sein, dass in 5 Jahren 3 Laufwerke total verrecken?!
Was meint ihr dazu?

Ich hätte ja gerne nach dem shitty Anniversary Update Win 10 Threshold 2 wiederhergestellt mit Acronis, geht jetzt halt leider nicht.
 
Naja, das dritte Laufwerk war ja gebraucht und vermutlich auch schon diverse Jahre alt? Klingt nach einer Pechsträhne, aber solange die Geräte nicht monatlich verrecken, ist das m.E. noch relativ normal. So ein Laufwerk bekommt im Notebook halt auch wesentlich mehr Stöße ab als in einem Desktop, es sei denn du hast es immer nur auf dem Schreibtisch stehen.
 
Steht nur auf dem Tisch als Desktop Ersatz, aber recht hast du. Wohl einfach doof gelaufen. Trotzdem auffällig. Hab jetzt ein neues Samsung bestellt für einen Zwannie. Mal schauen...
 
Ich hab im PC einen Blu Ray Brenner von LG, der ist inzwischen 3 oder 4 Jahre alt.
 

Ähnliche Themen

sprint
Antworten
0
Aufrufe
419
sprint
sprint
DaiwaOne
Antworten
7
Aufrufe
283
DOT2010
DOT2010
S
  • Schatzilein
Antworten
4
Aufrufe
322
omah
omah
Zurück
Oben Unten