ASUS Memo Pad HD 7 Bildschirm bleibt nach Öffnen dunkel

T

Theodor.Hartmann

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich besitze seit ein paar Wochen das oben genannte Tab.
Kürzlich fiel mir auf, dass der Screen in der Mitte nicht mehr richtig
reagierte. Hier im Forum wurde ich schnell nach einer Lösung dieses
Fehlers fündig.
Ich öffnete die Rückseite des Tablets und schob die schmalen Kontakte,
wie in der Anleitung beschrieben , wieder fest und testete das Tab sogleich, wobei der Fehler weg war.:thumbsup:
Damit der Fehler nicht erneut auftreten konnte, beklebte ich die Kontakte
mit etwas Klebeband. An der oberen rechten Ecke entdeckte ich einen weiteren Kontakt (Bildschirmanschluss) mit dem ich dasselbe tat, weil er schon etwas "schräg" herausschaute.
Nach dem Schließen der Abdeckung startete ich das Tab erneut, worauf der Bildschirm zwar anging aber kein Bootlogo oder eine Schrift zu sehen war.
Nun meine Frage: Was habe ich falsch gemacht? :confused2:

Nachtrag: nach einigen Gesprächen mit Fachleuten sind wir zu dem entschluss gekommen, das es nicht sonderlich klug war den Akku angesteckt zu lassen und dabei an Flexkabel rum zu fummeln. :rolleyes2:
Vermutlich hat der Grafikchip daher einen Kurzschluss bekommen.
Genau weis ich es aber erst nach dem Check des Reparaturservice.

Naja, aus Fehlern lernt man :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
972
Elefant64
E
superdragonpt
Antworten
1
Aufrufe
8.315
heliumbombe
H
X
  • xXShaser
Antworten
1
Aufrufe
2.060
kaputnik33
kaputnik33
Zurück
Oben Unten