Asus Memo Pad HD 7 Bootloop beheben?

S

Steini772

Neues Mitglied
0
Habe letztens auf mein Asus Memo pad hd 7 eine neue Bootanimation geladen. Beim Reboot blieb es dann allerdings in der letzten Animation hängen(widerholte sich unaufhörlich bis ich es neu startete).

Nun meine frage: Wie kann ich diese Bootanimation wieder enfernen oder gleich die Stock ROM drauf flashen?

-Fastboot funktioniert

-System recovery funktioniert

-Ich kann jedoch nicht auf das Gerät zugreifen(also auf die Dateien). Wenn ich es per USB an meine Rechner anschließe während das Tablet die "Schleife" abspielt könnte man ja vermuten das ich auf die Daten zugriff bekomme.

Danke im Vorraus :D
 
Dies ist eher ungewöhnlich. Dürfte ich fragen, auf welche Weise du diese Bootanimation installiert hast?
Ansonsten würde ich sagen, dass du ein gebricktes Tablet in den Händen hälst.
Sofern dein bootloader nicht gesperrt ist (was wegen der Stock ROM nicht zu erwarten ist), denke ich, dass auch das erneute flashen nicht sehr erfolgreich sein wird. Jedenfalls empfehle ich dir, umbeding einen Rat einer Fachkraft einzuholen. Nun, ich wünsche dir viel Glück und hoffe, dass du uns auf dem Laufenden hältst. :)
Dein quInn
:)
 
  • Danke
Reaktionen: Steini772
Danke erstmal :)
Die Animation habe ich per RomToolbox Pro instaliert jedoch wären da noch ein paar andere Dinge die das problem vieleicht verursacht haben :D
1.Ich habe versucht eine selbserstellte BootAnimation zu flashen da dies aber nicht funktionierte (die hälfte des Bildschirms war schwarz :D ) hab ich dann ne andere geflasht. Das hatt das Problem dann behoben. Beim booten funktionierte alles.

2.Hab dann versucht ein neues Icon für meine Akku zu flashen (auch mit RomToolbox Pro). Hatt zwar nicht wircklich funktioniert aber mein Tablet ging noch...

3. Jetzt kommt der Punkt bei dem ich bei längerem Nachdenken glaube das das ausschlaggebend war da dies kurz vor dem Crash geschah: Ich hab versucht nen Icon für die W-lan Anzeige zu flashen und hab dann das MemoPad neugestartet... Dann trat der Fehler auf :C


Bootloader hab ich nicht. Leider... :)


Danke im Vorraus :D
Dein Steini
 
Nun, die Situation ist ein wenig kompliziert.
Du hast für das "Flashen" ein Programm, statt die übliche Recovery benutzt, daher ist es dir nicht mehr möglich, dies rückgängig zu machen wie zuvor.
Allerdings ist widerum auch der bootloader gesperrt, was das erneute flashen des Systems, also das Unbricken quasi unmöglich macht.
So leid es mir tut, aber ich wüsste ab diesem Moment nicht mehr weiter :(
Wie zuvor erwähnt, hole den Rat eines Fachmanns ein, oder denke mal über ein Ersatzmodell nach.
Ich würde dir Acer oder Samsung empfehlen, aber ich lege dir aufs Herz zuerst einen Spezialisten zum Rate zu ziehen, um gegebenfalls die Daten noch zu retten (sofern du diese nicht gelöscht hast).
Dein quInn
 
  • Danke
Reaktionen: Steini772
Da hast du ein sehr frisches, modernes Tablet gefunden.
Dieses ist für diesen Preis auch mehr als angemessen!
Am sonsten könnte ich dir noch einige Modelle von Samsung ans Herz legen, allerdings hast du bereits ein sehr schönes Tablet gefunden!
Dein quInn :)
 
  • Danke
Reaktionen: Steini772
Danke nochmal für deine Hilfe:smile:
Ich hab mir das ZenPad heute bestellt.

Dein Steini :)
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
997
Elefant64
E
superdragonpt
Antworten
1
Aufrufe
8.425
heliumbombe
H
X
  • xXShaser
Antworten
1
Aufrufe
2.071
kaputnik33
kaputnik33
Zurück
Oben Unten