Asus: Neue Version des Zenfone Zoom bei der TENAA gesichtet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Das Unternehmen Asus scheint seine Zenfone-Reihe erneut breiter aufstellen zu wollen: Ein bisher unbekanntes Device mit der Kennung "ASUS_Z00XSB" ist bei der chinesischen Zulassungsbehörde TENAA aufgetaucht, das ein sehr ähnliches Design und vergleichbare technische Daten wie das bereits bekannte Asus Zenfone Zoom mitbringt. Laut der Auflistung bei der TENAA, verfügt das ASUS_Z00XSB über ein 5,5 Zoll großes IPS-Display mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln (FullHD), einen nicht näher spezifizierten Quad-Core Prozessor mit vier Kernen a 2,3 GHz, satte 4 GB RAM und 64 GB internen Speicher plus microSD-Slot mit der Fähigkeit, noch einmal 32 GB zusätzlich per Speicherkarte aufzunehmen. Als Betriebssystem kommt noch das mittlerweile etwas veraltete Android 5.0 (Lollipop) zum Einsatz, obschon es durchaus möglich ist, dass bis zum Marktstart Android 6.0 (Marshmallow) auf dem Gerät laufen wird.

Weiterhin gibt es eine 13 Megapixel Hauptkamera mit Dual-LED Real Tone Flash, eine 5 Megapixel Frontkamera, LTE-Konnektivität, GPS und die üblichen Standards. Die Abmessungen betragen 158,9 x 17,84 x 11,95 mm bei einem Gewicht von 185 Gramm. Das originale Asus Zenfone Zoom wurde bereits im September vorgestellt und angekündigt: Dieses verfügt über ein 5,5 Zoll großes FullHD-Display, einen 64-bit Intel Atom Prozessor, 4 GB RAM, einen 3000 mAh Akku, LTE Cat. 4, sowie eine Hauptkamera mit Laser-Autofokus und einigen weiteren, ziemlich interessanten Features. Weitere Infos zu diesem Gerät gibt es in unserem entsprechenden Artikel von der Berichterstattung zur CES 2015.

gsmarena_001.jpg gsmarena_002.jpg
Pics: TENAA

Diskussion zum Asus Line-Up 2015
(im Forum "Asus Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Asus: Warum es kein drittes Google Nexus 7 geben wird - Android News
Asus: Zenfone-Reihe wird (vermutlich) auf der IFA 2015 weiter ausgebreitet
Asus Zenfone 2 Max: Der perfekte Festival-Begleiter

Quellen:
GSMArena
Times News
TENAA
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PINTY, balu_baer und Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2.419
JSt225
J
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.027
Kekser
Kekser
J
Antworten
0
Aufrufe
2.220
JSt225
J
Zurück
Oben Unten