Asus Padfone - Allgemeine Diskussion

Viele HD Versionen von Apps, oder ganz konkret Sketchbook (Express). Das ist die Tablet-Version mit Landscape Unterstützung. Für das Padfone ist aber nur die Mobile (Express) Version verfügbar, die nur Portät-Modus unterstützt.

Ich habe mir einfach mal die Tablet Version vom Transformer rüber gezogen, aber wenn der verkauft ist, geht das natürlich nicht mehr.

Habt ihr auch das Problem, das man die automatischen Widgets im Store nicht abschalten kann? Sobald ich das Phone wieder docke oder rausnehme ist der Haken wieder drin. Auch etwas nervig.

Zum Thema TV Spielfilm HD: die kann ich sogar auf dem DesireHD installieren, also nix mit nur tablet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Funtioniert die Tastatur des Transformers auch im padfone?
 
Die des tf101, also des ersten Transformers wohl ja. Die vom tf300, Prime und infinity wohl nicht

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Macschimmi schrieb:
Getestet: ja scheint weg zu sein, sobald aber Elektronik in der Nähe ist, geht das Problem von vorne los.

Geht das nur uns so? Es sind ja 2 CHT Updates rausgekommen, mal sehen was die bringen wenn die bei uns angekommen sind.

Gesendet von meinem PadFone mit Tapatalk 2
 
Laut dem Padfone-Blog kommt das WWE Update in den nächsten Tagen.
 
WWE Update auf 4.0.4 ist da!
 
Cool! Bleibt root beim update erhalten?
 
Wenn du den OTA Rootkeeper nutzt, schon.
 
Hm, bei meinem Base Gerät ist das OTA immer noch nicht verfügbar.

Wenn ich das Update über ein zip aus dem Netz installiere, wird das aber wohl keinen Unterschied machen, oder?
 
Nein tut es nicht.
 
macht keinen unterschied
 
Doch es macht einen Unterschied!
Wenn er nämlich aktuell die Firmware 9.18.8.34 drauf hat, wird das Update mit einer Fehlermeldung abgebrochen.
Es werden nämlich die build.prop Informationen verglichen.
Für ein Update mit den im Netz erhältlichen Update.zip Dateien muss mindestens Firmware 9.18.8.41 installiert sein.

In diesem Thread wird das Problem von Gojira besprochen, sowie die Lösung eine Seite weiter geliefert.
Padfone Blog Forum | Padfone Blog
 
  • Danke
Reaktionen: Gojira
Aber dann wäre es auch kein großes Problem gewesen
 
Ja hab es jetzt manuell gemacht und davor die 9.18.8.41 geflasht. Tolles Update, die neue Pin-Eingabe, Schalter für Mobile Daten in den Quicksettings. Schön das Asus an seinen Prdoukten weiterarbeitet und sie nicht links liegen lässt.
 
marc132 schrieb:
Aber dann wäre es auch kein großes Problem gewesen

"Danke für den Hinweis"...wäre die korrekte Antwort gewesen...
(wenn man zuvor eine unzulängliche Aussage getätigt hat)
 
Danke für den Hinweis. Wenn der updatevorgang abbrechen würde, passiert auch nicht viel. Also kann man es ja versuchen. Aber er sagt ja nicht, welche Version er hat.
 
ja Asus hat netterweise ein paar Bugs beseitigt. Endlich verliert er nicht mehr die Tastaturauswahl beim wechseln in die Station. Kann ich endlich Swiftkey benutzen. Auch wenn die Asus Tastatur ähnlich ist, ist swiftkey doch noch deutlich besser. z.B. Sonderzeichen nicht nur über die eine Sonderzeichentaste. Und das Querlayout von Swiftkey Tablet ist doch mal geil, nur so kommt man mit dem Daumen an alle tasten.

Das der Datenschalter endlich in den Quicksettings, leider hat man Vibration gestrichen aber man bekommt das ja zum Glück noch über das gedrückt halten des Ausschalters.

Was habt ihr noch für neue Features gefunden?

Habt ihr auch so WLAN Empfangsaussetzer wie ich oder liegt das an meinem Router?
 
Vodka-Redbull schrieb:
...Kann ich endlich Swiftkey benutzen. ...ist swiftkey doch noch deutlich besser....das Querlayout von Swiftkey Tablet ist doch mal geil, nur so kommt man mit dem Daumen an alle tasten...

Was gibt es denn für einen signifikanten Unterschied zwischen Swiftkey 3 und der Tablet-Version? Ich nutze Swiftkey auf meinem DEFY (ab nächste Woche dann auch Padfone). Vertragen sich denn beide Swiftkey-Versionen gleichzeitig auf dem Padfone bzw. macht das überhaupt Sinn?
 
Also ich hatte davor fürs Transformer die Tablet version und fürs handy die normale. Beide also auch aufs Padfone drauf gemacht, aber so ganz hat das nicht funktioniert:

Wenn man die Tabletversion anmacht, ist die im Phone ziemlich klein in eine Ecke rein skaliert, unmöglich zu benutzen. Die Handyversion sieht auf dem Tablet ziemlich dämlich aus, ist aber zu benutzen.

Wer root hat, kann sich damit helfen: https://play.google.com/store/apps/...uncher&feature=nav_result#?t=W251bGwsMSwyLDNd

Die App is open-source, ich hab sie für mich entsprechend angepasst, dass die Tastatur beim Wechsel von Pad zu Phone getauscht wird. Wenn daran interesse besteht kann ich die euch gerne zukommen lassen.
 
Asus Padfone in OVP mit tasche abzugeben. Rechnung vom 4.8.2012. inkl. sorglos Paket von base dabei !! einfach pn bitte
 

Ähnliche Themen

S
  • sachsenblitz
Antworten
0
Aufrufe
1.025
sachsenblitz
S
tuscani
Antworten
6
Aufrufe
4.859
2014Editionist
2
R
  • Rebellion81
Antworten
0
Aufrufe
2.230
Rebellion81
R
Zurück
Oben Unten