Asus Padfone - Allgemeine Diskussion

wieso?
 
Weil ich kein bedarf dran habe und daher zu schade zum rumliegen lassen..
 
Ich hab mal so ne dumme frage.

Ist für das Handy bereits 4.0.3 draußen

Hab nämliche 4.0.3 drauf, und einige reden von der 4.0.4 Update.

Leider erkennt mein padfone kein update:sly:

Gesendet von meinem PadFone mit der Android-Hilfe.de App
 
Also auf der Asus Seite ist seit gestern ein Update zu haben.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
also ich hatte schon vor ein paar Tagen auf meinem Italenischen Handy das Update.

@LarsM: wie Mav3ric schon richtig sagt, die Handytastatur ist auf dem Tablet sehr klein und die Tablet Version ist auf dem Handy ganz klein. Da hilft dann immer nur einmal die Tastatur hin und zurück zu wechseln. Liegt wohl daran dass Swiftkey mit dem DDS nicht klar kommt und nur beim Start einmalig die Auflösung abfragt.

Der Unterschied zwischen den beiden ist eigentlich, dass halt bei dem Tablet Version die Tasten auf dem Tablet deutschlich größer sind. Und man hat bei den Tablet Version im Quermodus eine andere Tastatur, da ist in der mitte ein Nummernblock und die Buchstaben sind zum rand gerückt damit man mit dem Daumen besser dran kommt. Eigentlich ganz cool wenn das Wechseln nicht so ein Problem ist.

@Mav3ric
ich hätte dein Programm gerne. Sowas sollte Asus in die Firmware einbauen!
 
Ich dann auch, denn dann hole ich mir die Tablet-Version auch noch.

Gesendet von meinem PadFone mit Tapatalk 2
 
ich finde das Bundel ziehmlich teuer ... ich denke nicht dass sich das asus Padfone bei dem Preis durchsetzen wird ... obwohl die idee wirklich super ist ;)

Andi
 
Ich habe ein Padfone aus zweiter Hand und kenne nun den Werks-Zustand der Headphone-Stift-Spitze nicht.

Jedenfalls sitzt sie sehr locker auf dem Metallbolzen; kann also eigentlich kaum benutzt werden, ohne sie zu verlieren.
Der Metallbolzen scheint mir auch recht kurz zu sein und die Gummispitze bekomme ich nicht in das Gehäuse gedrückt, sondern nur oben drauf gesteckt.

Wie sieht das bei Euch aus?

EX2.jpg
 
Dann frage ich mal anders:

Steckt der Gumminippel im Gehäuse oder schließt er außen damit ab?
Läßt er sich bei Euch auch dann zur Hälfte eindrücken?

Da er nicht verklebt ist, wie hält er denn bei Euch?
 
Ich kann bei meinem Stylus für das Padfone nicht erkennen wie der Gummi pin befestigt ist. Es scheint das er im inneren festgeklemmt ist.
Ich möchte aber bei meinem nicht daran ziehen :cursing:.
 
  • Danke
Reaktionen: peer
Die Silikonspitze läßt sich eindrücken und sitzt im Inneren des Stylus. Aber auch werde die Spitze nicht abziehen um zu testen ob sie festgeklebt ist.

Aber was spricht dagegen den Führungsstift für die Silikonspitze mit Klebstoff zu bestreichen um einen besseren Halt zu gewährleisten.
 
Dagegen spricht nichts; werde ich auch wohl machen müssen.

Ich möchte nur nicht den Klebstoff in dem Stift versenken, ohne vorher zu wissen, ob die Gummispitze nur drauf sitzt, auf dem inneren Bolzen, oder in den Hohlraum zwischen Bolzen und Gehäuse gefriemelt werden muss. (wie Du also schreibst "innen"
Da bekomme ich ihn nämlich nicht rein.

Oder ob ich ihn nur drauf setze, so dass außen alles bündig abschließt, wie ich vermute.
Dann wäre die Spitze schon sehr wabbelig. Aber man soll ihn ja auch als Pinsel nutzen können.

So wie zuvor auf meinem Foto zu sehen frage ich mich, warum der Bolzen nur so kurz ist.
Es sind ca 2 mm !!!

EDIT:
aahhh. gerade habe ich es gelöst.
Offenbar ist der Stift mal auf die Spitze gefallen und hat den Bolzen rein gedrückt.
Nun habe ich ihn mit einer kleinen Zange rausziehen können, voll in die Gummispotze gedrückt und zusammen wieder eingeschoben.
Nun ist wieder alles am richtigen Platz. :)))
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Knubbel läßt sich wie gesagt zur Hälfte eindrücken bis man auf auf den Haltestift trifft!
Der Knubbel soll wohl wabbelig sein, eventuell wegen der Streichfähigkeit.
Und er geht in den Stift rein, sprich er liegt nicht auf.

Edit: HeHeHe....Dein Edit war schneller. :D
 
  • Danke
Reaktionen: peer
Ja, Danke Dir trotzdem.

Man bekommt die Spitze also nur erst dann rein, wenn man vorher den Metallbolzen rauszieht und beides zusammen wieder reinschiebt. (nur für den Fall, dass noch mal jemand vor dem Dilemma steht.
 
Hat der padfon Station auch einen HDMI Anschluss?

Und... wäre es nicht praktisch und padfone Akku sparend wenn man beim telefonieren "was ich davon ausgehe... das man so auch telefonieren kann wenn das fone im pad ist" drinne lässt?

PS:hier wurde ja lange nichts geposted..
Sollte ich mir das mit den padfone Kauf doch noch Überlegen?

Samsung Galaxy S3 16GB White
 
Das fone hat hdmi, die station nicht.

Das fone kannst du in der station lassen beim telefonieren und den headsetstift oder ein anderes headset nehmen.
Oder - so mache ich es - ich nehme die freisprech von der station. Klingt sehr gut und natürlich.
Außerdem ist sogar der GSM empfang etwas besser, also im solobetrieb.
Inwiefern das akkusparend sein könnte weiß ich nicht.

Ja, hier ist es recht ruhig geworden, was aber auch schon nebenan im "Asus PadFone 2 wird am 16. Oktober vorgestellt" diskutiert wurde.
Wenn du eine community wie bei den galaxys erwartest, ist das padfone nichts für dich. Die galaxys und günstigen neuen nexus machen aber wohl allen herstellern zu schaffen.
 
  • Danke
Reaktionen: Roobie02
@Roobie02 Ja es richtig die Community bezüglich dem Padfone ist nicht besonders aktiv aber das scheint ein allgemeines Problem zu sein.
Egal wo du in der Welt in ein Forum schaust scheint es so als wenn beim Padfone bereich nie besonders viel leben herrscht.

Custom technisch wird auch nicht viel mehr passieren als nun schon draussen ist aber ich muss sagen für mich selber brauch auch nichts mehr kommen.
Das Gerät funktioniert so wie es ist sehr gut. Ich habe in meiner Android zeit schon einige Rom`s geflasht und sie haben immer etwas gutes und etwas schlechtes mit sich gebracht.

Überdenke die entscheidung ob du dir dieses Gerät holst am besten daran ob dir das Gerät gefällt und nicht welche Custom möglichkeiten du damit hast.
Von mir bekommt das Padfone eine klare empfehlung wenn man schon ein Hybrid haben möchte machst du hier mit bestimmt nichts falsch.
 
  • Danke
Reaktionen: peer
Schließe mich Shackablue an:
Custom ROMs haben bisweilen auch meinen Spieltrieb befriedigt oder auch schon mal ein Phone erst richtig nutzbar gemacht.
Das war aber oft auch mit Bugs verknüpft.
Mein Padfone schwächelt allenfalls schon mal, wenn ich es beim Experimentieren mit Apps, Widgets, Live-Wallpaper und vor allem alternativen Launcher zu doll getrieben haben, läuft aber insgesamt rund mit dem Stockrom ohne wesentliche Schwächen.

Last-Not-Least: Ein Custom-ROM-Bauer dürfte mit der Phone-Station-Umschaltdynamic Probs haben, auf die ich keinen Wert lege.

Padfone-stock-ROM ist also für Nerds und Bastler eher langweilig und vielleicht ist es auch deshalb etwas ruhig hier. :rolleyes2:
 
Ich habe mir wie beschrieben im Homescreen Threat mir eine Oberfläche gebastelt für die Station und beim Phone reicht mir der Apex voll und ganz was individualisierung angeht.
Immer im war mir die produktivität bei dem gerät wichtig und diese kann ich so erhalten und habe auch noch was fürs Auge geschaffen.

Zum rum spielen, flashen und arbeit beschaffen was Custom an geht reichen mir meine anderen Geräte.

Es mag nicht allgemein Gültig sein aber z.B. beim LG Optimus speed gibt es so viele Custom Rom`s weil das originale einfach nichts taugt und auch völlig veraltet ist.
Man könnte also zu dem schluss kommen das Custom Rom´s meist dort zufinden sind wo das vom Hersteller gebotene dem Usern nicht genügt.
Ich denke genau dort hat Asus beim Padfone allerdings gut gepunktet, natürlich hackt das eine oder andere auch einmal aber Nobody is Perfekt denn in der summe ist es ein gutes Gerät.
Das sollte nun reichen was lob preisungen angeht :smile:
 
Habe heute meinen padfone erhalten,schön flach,im Gegensatz zu meinem verkauften A500...

Da mein erster Tabletr,fehlen mir einiges am padfone,kein SD - USB - HDMI Anschluss...leider.

Nu zu meiner Frage,das padfone bekomm ich nicht ans TV übertragen?

Ich spiele mit dem Gedanken es zurück zu schicken,und mir Samsung Galaxy Note 10,1 zu holen,nur da ist das gleiche Problem,kein USB-hdmi Anschluss.

Ich hätte echt nicht gedacht dass Acer in der Hinsicht die beste Wahl wäre,64gb intern,mit extern sd-usb-microHDMI,Prozessor und alles war bestens.

Hab das padfone beim Vertragsverlängerung dazu bekommen,weil ich dachte,was ist noch besser wie das padfone...2in1...
 

Ähnliche Themen

S
  • sachsenblitz
Antworten
0
Aufrufe
1.024
sachsenblitz
S
tuscani
Antworten
6
Aufrufe
4.855
2014Editionist
2
R
  • Rebellion81
Antworten
0
Aufrufe
2.227
Rebellion81
R
Zurück
Oben Unten