1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Asus Padfone: Infoschnipsel während der Wartezeit

News vom 09.12.2016 um 01:35 Uhr von P-J-F

Asus Padfone 01.jpg
Das Warten auf fixe Verkaufsdaten für Asus Padfone wird langsam aber sicher zur Geduldsprobe. Seit nunmehr über einem Jahr gibt es hier und da neue Infos, seit Februar können wir uns zumindest über die offizielle Ankündigung freuen und nun geht es nur noch um die Frage, wann gibt es ein verlässliches Lieferdatum und (hoffentlich nicht zu hohe) Preise für die 3in1-Lösung aus Taiwan. Auf das große und anscheinend weltweit exklusive Unpacking-Video hatte euch don_giovanni ja bereits hingewiesen. Dabei belassen es die Kollegen von netbooknews es aber erfreulicherweise nicht, sondern legen noch zwei Videos nach. Im ersten sehen wir endlich ein wenig mehr vom Pafone im laufenden Betrieb und das zweite hält eine Überraschung bereit: denn obwohl Asus ein Tastaturdock exklusiv für jedes seiner Transformer-Modelle anbietet, scheint das Padfone mit der Tastatur des original Transformer TF101 kompatibel zu sein. Zumindest anbauen lässt es sich, leider gibt es keinen Beweis of man auch tatsächlich tippen kann, wenngleich die Behauptung in den Kommentaren des Videos steht. Wäre mithin ein echter Kaufgrund für alle Besitzer des ersten Transformer, die demnächst upgraden möchten.



Die anderen beiden Filme präsentieren zum einen die Aufnahmequalitäten der Padfone-Kamera, wir können allerdings nicht bestätigen, ob es sich tatsächlich um das Padfone handelt. Asus bleibt selber auch nicht untätig und veröffentlicht ein neues offizielles Präsentationsvideo indem neben den bereits bekannten Vorteilen der Komplettlösung besonders auf die exzellente Akkulaufzeit hingewiesen wird. 102 Stunden sollen möglich sein, allerdings basiert dieser Wert auf Betrieb im 2G-Modus und sowohl Station als auch Tastaturdock dürfen in dem Fall nur zum Aufladen des Padfone genutzt werden. Wir haben übrigens auch keine Ahnung, weshalb der verlinkte Film zweimal hintereinander abgespielt wird. Die Spannung bleibt hoch, zumindest für all diejenigen die schon seit einiger Zeit auf das Padfone warten – wir stehen auf der Warteliste für ein Testgerät, wann diese in Deutschland verfügbar sein werden konnte Asus uns allerdings auch noch nicht mitteilen.


Asus Padfone 01.jpg Asus Padfone 02.jpg

Diskussion zum Beitrag

(im Forum "Asus Padfone")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
http://www.android-hilfe.de/android...update-startet-den-usa.html?highlight=padfone
http://www.android-hilfe.de/android...ungsdaten-evtl-spaeter.html?highlight=padfone
http://www.android-hilfe.de/android...im-neuen-snapdragon-s4.html?highlight=padfone

Quelle:
Vielen Dank SirNorman, nicedeath und chriscosche, die mir im Padfone-Bereich die Recherchearbeit erleichtert haben.

Netbooknews - Netbooks, Netbook Reviews, Smartbooks and more
 

Diese Seite empfehlen