1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Asus prime reeboot

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer Prime TF201 Forum" wurde erstellt von lineic, 30.01.2012.

  1. lineic, 30.01.2012 #1
    lineic

    lineic Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.01.2012
    Hallo an alle..
    Vieleicht kennt jemand das problem und hat eine lösung?..
    Mein prime schaltet nach längetem gebrauch(30-60 min) von selber aus und wieder ein..an was kann das liegen?..auch die prozesser auslastung ist immer sehr hoch..

    lineic
     
  2. Naesh, 30.01.2012 #2
    Naesh

    Naesh Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    266
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    22.01.2012
    hmm viele Apps im Hintergrund offen?.

    Ich habe sofern keine Apps offen sind 1-3% auslastung im Energiesparmodus. Wenn nix geht dann resete es mal und setz es neu auf.

    Eventuell mal ein Antivirus runterladen und drüber laufen lassen ( kannste danach ja wieder löschen)
     
  3. lineic, 30.01.2012 #3
    lineic

    lineic Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.01.2012
    Es öffnet mir schon div. Apps automatisch...kann man den autostart von apps irgendwo deaktivieren?

    lineic
     
  4. Trollhammar, 30.01.2012 #4
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Bei den Apps in den Einstellungen, wo meist eine Option ist, dass sie automatisch starten. Für eine Kontrolle der Autostartprogramme gibt es auch eine Lösung, für diese brauchst du jedoch root.
     
  5. phoenix887, 30.01.2012 #5
    phoenix887

    phoenix887 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    331
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    21.01.2012
    Die Lösung wâre? Habe root...
     
  6. lineic, 30.01.2012 #6
    lineic

    lineic Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.01.2012
    Hmm..ok leider lassen sich diese nicht deaktivieren..:-( aber kennst du dieses problem?..welchen launcher benutzt du denn?..habe den go launcher ex..läuft eigentlich sehr flüssig und gut...aber weiss nicht ob es zusammen hängen kann?

    lineic
     
  7. lineic, 30.01.2012 #7
    lineic

    lineic Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.01.2012
    Und wie kann ich ein reset machen ohne alle apps und inhalte zu verliehren?...mit einem backup habe ich den, ,fehler,,ja auch wieder drauf..

    lineic
     
  8. Trollhammar, 31.01.2012 #8
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Die Lösung ist eine Autostart-app, wo man die Kontrolle hat. Suchen musst du aber selber, weil ich gerade nicht mehr genau weiß wie sie heißt. Sie benötigt aber root.
     
    phoenix887 bedankt sich.
  9. everal, 31.01.2012 #9
    everal

    everal Android-Experte

    Beiträge:
    729
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    04.09.2010
    Hi,
    Hab das prime jetzt seit 19.01., heute hatte ich meinen ersten reboot...
    Display war plötzlich hell und nichts ging mehr...zuvor war ich browsen im dolphin...

    Nach kurzer zeit kam de reboot...
     
  10. lineic, 31.01.2012 #10
    lineic

    lineic Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.01.2012
    Ja das hatte ich auch..aber denke habe problem gefunden..bin aber noch am testen..(der dolphine hängt sich übrigens gerne auf..-habe zu browser+gewechselt)

    lineic
     
  11. Trollhammar, 01.02.2012 #11
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Leute, warum benutzt ihr diese schrottigen Browser wie Dolphin? Sie sind derart grottenschlecht, scrollen mit Rucklern und sind nicht im Geringsten fürs Tablet optimiert. Nutzt den Stockbrowser und nutzt dolphin und Co aufm Handy, oder nur zum Downloaden auf dem Tablet.
     
  12. The_Eye, 02.03.2012 #12
    The_Eye

    The_Eye Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.08.2011
    @ lineic
    Hast du das Problem am Ende denn lösen können? Bei mir ist es nämlich das gleiche. Ständige reboots, besonders beim surfen.
     
  13. kennykiller15, 02.03.2012 #13
    kennykiller15

    kennykiller15 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    01.01.2012
    Die Rebootprobleme sollten mit dem neusten Update eigentlich behoben werden.

    Offtopic:
    @ Trollhammer: Ich surfe seit meiner ersten Woche mit Dolphin und nur in Ausnahmefällen mit dem Stockbrowser. Dolphin läd bei mir die Seiten viel schneller, kann mit den Seiten noch während des Ladens schneller etwas anfangen und auch das Scrollen geht viel flüssiger. Bin mit ihm sehr sehr zufrieden und habe nur ganz selten Aufhänger.
     
  14. The_Eye, 02.03.2012 #14
    The_Eye

    The_Eye Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.08.2011
    Heute Mittag wollte ich ihn schon eintüten und zurück senden. Naja,dachte ich mir, bevor du ihn zurück setzt, kannst du ja ein letztes Mal schauen ob ein Update da ist ... seit dem kein reboot mehr. Gnadenfrist bis Montag verlängert :rolleyes2:

    @trollhammer
    Weiß nicht, was es an Dolphin auszusetzen gibt. Läuft bei mir um einiges flotter als die anderen Browser.
     
  15. Trollhammar, 02.03.2012 #15
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Das Scrollen ist nicht so flüssig beim Dolphin, aber wegen euch probiere ich ihn nochmal aus. Vielleicht gab es Updates, die das behoben haben (?)
     

Diese Seite empfehlen