1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Asus Prime startet (spontan) neu

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer Prime TF201 Forum" wurde erstellt von salamiplastik, 25.04.2012.

  1. salamiplastik, 25.04.2012 #1
    salamiplastik

    salamiplastik Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.04.2012
    Hallo zusammen,

    habe jetzt kein Beitrag zu diesem Problem gefunden, daher mache ich einen neuen Thread.

    Mein Prime startet ab und an spontan einfach mal neu. Ich kann bisher keine Regelmäßigkeiten dabei entdecken. Manchmal war ich am browsen im Internet und durch die Seiten war die Belastung etwas höher, manchmal habe ich einfach nur ein e-book gelesen und nichts weiter nebenher gemacht. Der Prime ging dann einfach aus und startete direkt neu. Nach dem Neustart kamen weder ungewöhnliche Meldungen noch sonstwas. Kann da jemand einen Hinweis geben? Das nervt dann doch etwas...

    Danke und beste Grüße,
    salami
     
  2. Marci_Marc, 25.04.2012 #2
    Marci_Marc

    Marci_Marc Android-Experte

    Beiträge:
    708
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    10.01.2012
    Und über die SuFu und den Suchbegriff "Reboot" findet man nichts zu dem Thema?

    Mal ehrlich...


    Sent from my iPhone 4S using Tapatalk
     
  3. Trollhammar, 25.04.2012 #3
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Es gibt Einiges zum Thema, aber ich will diesmal mal nicht so sein:

    Leider kann man nicht wirklich effektiv feststellen woher solche reboots kommen.

    Mach einen Wipe, damit verlierst du leider deine Einstellungen und Daten, aber dann wird das Problem behoben sein. Wie man das macht? Einstellungen, Über das Tablet, Werkszustand.
     
  4. salamiplastik, 25.04.2012 #4
    salamiplastik

    salamiplastik Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.04.2012

    Recht habt ihr, ich hätt besser suchen müssen, kam aber einfach nicht auf den begriff "reboot"... ja.

    Jedenfalls schien die Lösung zu sein, die Firmware auf 2.13 zu bringen? Inzwischen ist diese ja schon bei 2.21 und das Problem ist ja immer noch da.

    Bei einem Wipe, kann ich meine Daten nicht vorher sichern und dann neu draufspielen?
     
  5. Trollhammar, 25.04.2012 #5
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Du kannst deine gesamten Apps + Daten sichern mit Titanium Backup, was jedoch root voraussetzt. Einen Root hast du nicht, wie ich mir denke. Ein Softwareupdate wird die reboots nicht beheben, das liegt an irgend einer App, die fehlerhafte Dateien ausführen möchte.

    Wipe ist da echt die einzige Lösung, so doof das auch ist.
     
  6. Stocki96, 25.04.2012 #6
    Stocki96

    Stocki96 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc
    Ich kenn mich da jetzt zwar nicht so aus, aber wenn du (Trollhammar) sagst, dass es an einer app liegt, dann könnte er doch einfach mal überlegen, was er seit dem alles installiert hat bzw einige Dinge einfach wieder deinstallieren. Oder lieg ich da jetzt komplet falsch? Hätte das nämlich jetzt so verstanden :)
     
  7. punsch03, 26.04.2012 #7
    punsch03

    punsch03 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Ist es theoretisch auch möglich, dass sich manche Tablets auch wegen einer zu niedrigen Kernspannung rebooten, weil die CPUs sich bei hoher Last aufhängen.
    Bei mir passieren die Reboots fast aussschließlich, wenn ich Flash-Videos über den Browser anschaue.
    In der letzten Zeit hatte ich keine Reboots mehr, in der letzten Zeit habe ich keine Flash-Videos mehr angeschaut.
     
  8. Trollhammar, 26.04.2012 #8
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Das mit dem Deinstallieren ist so eine Sache, die ganzen Dateien hinterlassen die Apps dennoch und genau diese können "corrupt" sein. Ich habe auch bei meinem Handy das Problem der Random Reboots und ich habe neu installierte Apps wieder deinstalliert, trotzdem bleibt es weiterhin bestehen. Vielleicht kann man die neusten Apps löschen und die SD Karte formattieren, wenn es DANN nicht funktioniert, dann bleibt nur ein Wipe.
     
  9. svenner_HST, 11.05.2012 #9
    svenner_HST

    svenner_HST Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.05.2012
    hallo zusammen......
    ich habe mich mal hier spontan angemeldet.
    mein tf101 hat genau die gleiche macke wie die von salamiplastik......es startet spontan neu, manchmal 2-3x nacheinander, auch ohne flash videos zu schauen.
    wie sieht das denn mit antiviren programmen aus??
    auf meinem acer laptop habe ich g-data drauf und habe es somit für das tablet umsonst bekommen.
    könnte das auch daran liegen?
    gruss svenner
     
  10. Trollhammar, 11.05.2012 #10
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ich würde sehr stark von Antivirus Apps abraten. Vieles ist da mehr Schein, als Sein. Das frisst nur unnötig Ressourcen und bringt nicht viel. Wir hatten schon mal eine große Diskussion hier, such mal nach dem Thread.
     
  11. svenner_HST, 11.05.2012 #11
    svenner_HST

    svenner_HST Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.05.2012
    Danke für die schnelle Antwort......
    Ich suche mal danach......kannn g-data ja mal runter schmeißen und das ganze dann beobachten.
    Gruss svenner
     
  12. SirNorman, 11.05.2012 #12
    SirNorman

    SirNorman Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    326
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    20.01.2012
    Also ich nutze auch Gdata und hab keine Probleme.
     
  13. svenner_HST, 16.05.2012 #13
    svenner_HST

    svenner_HST Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.05.2012
    Moin.....
    Habe jetzt GData entfernt und benutze jetzt den Maxthon Browser.....bis jetzt kein unerwünschter Neustart mehr.
    Mal so als kleines Feedback....
    Gruss Svenner
     
  14. svenner_HST, 30.09.2012 #14
    svenner_HST

    svenner_HST Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.05.2012
    Hallo Gemeinde!
    Die Neustarts werden seit 2 Wochen bei mir immer schlimmer -- mal ist 3 Tage Ruhe, dann 5-6mal am Tag.
    Habe aber keine neuen Apps geladen und auch etliche wieder runter geworfen.
    Langsam nervt es echt......wird das mit JB besser??
     
  15. Primat, 01.10.2012 #15
    Primat

    Primat Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    23.01.2012
    Hast du noch Gewährleistung? Normal ist das nicht und wenn der Wechsel auf JB nichts ändert, solltest du es einschicken.
     
  16. melu, 01.10.2012 #16
    melu

    melu Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.03.2012
    Mahlzeit...

    bei mir treten die reboots erst auf, nachdem ich JB am Freitag bekommen und installiert habe. Bei 4.0 keinerlei Neustarts, seit JB bei Browserstarts und normalem Seitenaufruf, tlw. mehrmals hintereinander. Keine AV Apps o.ä. in Betrieb, keine neuen Apps oder Systemveränderungen nach dem Update auf 4.1.
     
  17. svenner_HST, 01.10.2012 #17
    svenner_HST

    svenner_HST Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.05.2012
    Garantie habe ich noch -- das Gerät ist im März gekauft worden im Zuge einer Vertragsverlängerung bei D2.
    JB ist ja bei mir noch nicht drauf....bin am Überlegen es auf 3.0 zurückzusetzen.
     
  18. sevirus, 02.10.2012 #18
    sevirus

    sevirus Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    06.06.2012
    meins starttet nur neu wenn ich ne maus im usb hab, oder irgendwas anderes... er geht in den sleep modus, und anstat einschlafen atartet er dauerneu... aber erst seit dem jb update.. ich werd mal den asus support anschreiben.....

    Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2
     
  19. svenner_HST, 02.10.2012 #19
    svenner_HST

    svenner_HST Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.05.2012
    Wenn die Tastatur angeschlossen ist, passiert es am häufigsten.
    Für das101 gibts ja noch kein JB wenn ich das richtig weiss.
     
  20. cooper500, 02.10.2012 #20
    cooper500

    cooper500 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.04.2012
    Habe das selbe Problem, seit dem Jelly Bean Update.
    Mein Prime startet sporadisch einfach neu.
    Soweit ich das bisher beobachten konnte, passiert es meistens beim "in den Standbymodus gehen".
    D.H. statt das das Display einfach dunkel wird, startet das Tablet einfach neu.
    Wenn einer eine Lösung hat (ausser Wipen, dazu hab ich jetzt echt keine Lust), nur her damit
    ;)
     

Diese Seite empfehlen