Asus Smart Pad MeMO ME301T: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute kam mein Austauschgerät, auch wieder Pixelfehler, :( dieses mal sogar 3 Stück, ein Pixel bei allen Farben schwarz leuchtend und 2 Stuckpixel bei schwarzem Hintergrund.
Das doch ätzend, da hat man schon keine Lust mehr aufs Tablet.

Wenn mich der schwarze Punkt mittig nicht nonstop angrinsen würde könnte man ja noch damit leben, aber so!
Gehts eben nochmal zurück!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist ja richtig ärgerlich... das muss man beobachten, ob sich pixelfehler bei dem gerät häufen. find ich schade... weil ich genau weiß, wie es einen ärgert.. viel erfolg noch magixen
 
  • Danke
Reaktionen: MaGiXeN
hat schon jmd ausprobiert das tablet wie das tf300t zu rooten ?
 
also ich habe schon einige Tools getestet und auch den manuellen Weg über ADB....ab der shell ist schluss, ich denke es liegt am gelockten Bootloader, das Asus Bootloadertool habe ich aber noch nicht getestet, aber ich bin guter Dinge das sich da in der nächsten Zeit noch einiges tut.
 
  • Danke
Reaktionen: nokka und cabalus
Ich hoffe auch dass da noch was kommen wird. Zumindest von Asus selbst das JB 4.2 update, sollte bald mal kommen. Ich frage mich eh, warum die das Gerät nicht von vornherein damit ausgestattet haben. Ist ja wohl wirklich nicht zu viel verlangt, neben dem tf300t dem beinahe baugleichen me301t das selbe update zu verpassen.
 
Also das Asustool für das TF300 funktioniert auch nicht, da bleibt uns ja nichts anderes übrig als zu hoffen, aber zu meinem erschrecken sind im WWW nicht wirklich viele Threads zu unserem Tablet :(
Wer kann mir da weiterhelfen?
 
Naja bedenke das es das Tablet erst seit nicht mal einem Monat zu kaufen gibt! Noch etwas Geduld, da wird garantiert noch was kommen!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

ergänzt:
So morgen kommt das 3te Gerät, habe diesesmal auch die blaue Version genommen,
drückt mir mal die Daumen, das keine Pixelfehler vorhanden sind. Mein letzter Versuch, ansonsten war es das für mich mit dem Tablet.

Fürs blaue habe ich mich entschieden, da noisq erwähnte es habe eine bessere Haptik. Ich fand weiss zwar schön, aber da mir die Farbe jetzt nicht so wichtig ist, gehe ich jetzt mal mehr nach Haptik. Und hoffe das das blaue Gerät dann fehlerfrei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Habe auch mein blaues MemoPad jetzt erhalten.
Überwiegend alles positiv. Pixelfehler sind bei mir keine. Nur minimale Lichthöfe die aber kaum auffallen. Sound ist klasse und es vibriert sogar leicht wenn man etwas aufdreht :)
Einzig die Rückseite aus Kunststoff gibt etwas nach und knarzt gerne mal hier und da beim normalen halten und drehen.
Denke das wird bei den meisten so sein ?

Ist es normal das beim Akkuverbrauch keine Informationen angezeigt werden welche app zb denn Akku leer saugt?
Kannte ich so bisher nicht.

Ansonsten funktioniert wirklich alles perfekt wie es sein sollte. Ohne Hänger und alles läuft sehr flüssig.
Mit Adapter lassen sich usb stick , Festplatten und card Reader anschließen. Ging alles ohne Probleme

Mfg

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nur minimale Lichthöfe die aber kaum auffallen.
Ja die haben wohl alle MeMo's ein wenig, hatte ja jetzt schon 2 weisse Modelle, beide hatten minimale Lichthöfe, die fallen aber wirklich nur bei komplett schwarzem Bild auf. Beim ersten Gerät hatte ich in der unteren Leiste und rechts außen 2-3 Lichthöfe, beim 2ten Gerät lediglich 2 am unteren Rand, letztere fielen aber auch nur bei komplett schwarzem Bild auf.

Einzig die Rückseite aus Kunststoff gibt etwas nach und knarzt gerne mal hier und da beim normalen halten und drehen.
Das hatte ich nur beim 2ten MeMo, links neben der 5MP Kamera, aber auch nur wenn ich stärker gedrückt habe. Im normalen Gebrauch absolut kein knarzen oder Nachgeben vom Gehäuse.

Ist es normal das beim Akkuverbrauch keine Informationen angezeigt werden welche app zb denn Akku leer saugt?
Das mir auch schon aufgefallen, sollte aber kein Problem sein da eine App für zu finden. Der Playstore ist ja mehr als voll damit!
 
Bei mir knarzt es leider stark beim normalen halten. Hauptsächlich im Kamerabereich hinten und ohne das man Druck ausüben muss. Reicht schon vom Querformat ins Hochformat wechseln.

Weiß noch nicht so recht ob ich es behalten soll da es wohl nicht alle haben.

Aber ein toter Pixel zb. würde mich mehr stören wie das schon einige haben.


Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Moin,Moin.
Habe das Memo jetzt eine Woche und bin bis auf ein paar Eigenheiten sehr zufrieden.
Die wenigen Lichthöfe (nur bei schwarzem Hintergrund sichtbar) und knarzen des Rahmens oben und unten kann ich bestätigen.
Beim Akkuverlauf werden nur Display, Wlan, Aktiv und Laden angezeigt.
Nach Neueinrichtigung ist auf der Asus-Tastatur Qwerty eingestellt, trotz korrekter Systemeinstellung. Musste die (korrekte) Android-Tastatur aktivieren, dann sofort wieder auf Asus wechseln. Dann passt es.
Das Wetter-Widget wollte genauso behandelt werden. Anzeige der Zeit mit am/pm, in den Einstellungen von europäischer Zeit auf US und sofort wieder zurück brachte den gewünschten Effekt.
Beides tritt bei meinem TF300T nicht auf. Habe dort JB 4.2. ebenfalls mit der neuen Tastatur.
Zwei andere Dinge nerven allerdings dauerhaft.
Wenn ich das Taskmanager- Widget auf den Desktop gezogen habe, kommt immer wieder eine Fehlermeldung:
"Der Taskmanager musste leider beendet werden."
Egal, ob ich damit laufende Tasks beendet habe oder das Teil in Ruhe lasse.
Entferne ich das Widget, kehrt Ruhe ein. Okay, dann lasse ich es so, aber normal sollte es nicht sein.
Kann das noch jemand bestätigen?
Die zweite Sache: Im Ruhemodus bleibt Wlan permanent aktiv. Völlig egal, was eingestellt ist.
Habe das Tablet zurückgesetzt. Keine Apps installiert. Auto-Sync aktiv oder abgeschaltet, egal.
Google + ist nicht aktiviert. Habe auch diverse vorinstallierte Apps deaktiviert.
Tritt das auch bei euch auf?
 
Mein letzter Versuch, ansonsten war es das für mich mit dem Tablet.
Ich hoffe Du bekommst diesmal ein Gerät das i.O. ist, würde mich aber auch nerven.
Ich habe alle 3 Geräte mit einer Screentest-app kontrolliert, nirgends ein toter Pixel, schon komisch das es Dich nacheinander trifft, wäre aufjedenfall schade ein so aktives Mitglied hier zu verlieren.:scared:
 
  • Danke
Reaktionen: MaGiXeN
So neues Tablet ist da, haptik beim blauen ist echt besser als jetzt beim weissen. Traue mich nur nicht, das Jetzt auch einzuschalten. :eek: nicht das mich wieder pixelfehler angrinsen ...

So habs an, was soll ich sagen... Ich bin geschockt... durch das gesamte Display ziehen sich Streifen von oben mach unten (bei schwarzem Hintergrund), als hätte man das Tablet vorher noch durch eine Walze gepresst. An 2-3 streifen ziehen sich kleine minipunkte die aussehen wie Pixelfehler.

Sieht echt nicht schön aus, langsam werde ich echt sauer! Versuche das gerade irgendwie abzufotografieren, was aber nicht so gut gelingt. Tablet geht auf jeden Fall wieder retoure. Hab auch die Schnauze voll, soviel Pech kann man doch nicht haben oder? Ich male das nachher mal auf, auf einem Foto erkennt man leider nichts.

Poste das dann im Hilfe und Probleme Thema



Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Stehe auch kurz vorm Kauf... schwanke aber noch zwischen dem Iconia A210 und dem 510er :confused:

Muß mir die Bretter nochmal im direkten Vergleich anschauen, aber das Asus gefällt mir shcon richtig gut.
 
Also ich kann dir eher zum Asus raten, hatte beide Acer Modelle, das Display bei den Acer ist in der vertikalen irgendwie unscharf und allgemein viel schlechter, von dem schlecht verarbeitetem Gehäuse ganz zu schweigen. Das hat bei mir leider bei beiden geknarzt.
Hat beim A210 sogar an der Rückseite nachgegeben und liess sich eindrücken.
Dann entstand eine merkbare Abwärme beim spielen. Das A510 hat eine minimal bessere Akkuleistung, vllt 1 Std mehr als das Asus und das A210. Beim A510 gab es sogar manchmal Touchprobleme, der Screen reagierte ab und zu einfach nicht.
Ich fand das Acer toll wegen dem richtigen USB Anschluss, aber mit USB OTG Kabel ja auch am Asus möglich.

Schaue dir am besten dazu paar YouTube Videos an, liess im Forum und oder probiere die Modelle bei Saturn aus,

Meine Empfehlung nimm das Asus. Da wirst du langfristig glücklicher mit.
Besseres Display, keine Wärmeentwicklung. Und genialer Klang mit den integrierten Lautsprechern, das Preis/Leistungverhältnis stimmt einfach.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: koho
Ja das mit der Abwärme hatte ich auch schon öfters gelesen. Was das Knarzen betrifft kann man wohl sagen, daß das bei allen tabs mit Plastik-Rückseite auftreten kann. Mein Kumpel hat das A210 und da knarzt nichts
spiteful.gif


Aber stimmt schon, das Asus soll auch ein sehr schnell reagierendes Panel haben. Von demher wird es das wohl werden. Was den Akku betrifft... das Brett wird zu über 95% daheim genutzt; und sollte unterwegs der Akku doch mal schlappmachen muß ich mir halt das Genöle der Regierungschefin anhören
smiley-shocked034.gif


Danke für die Tipps
drinks.gif
 
MaGiXeN schrieb:
[...]Meine Empfehlung nimm das Asus. Da wirst du langfristig glücklicher mit.[...]

Salve, wie sieht das MeMo eigentlich im Vergleich zum Transformer aus? Die Daten lesen sich ja fast identisch und auch der Preis ist nahezu gleich.

Hmmm... gar ned so einfach
smilie_denk_49.gif
 
Ich würde auch das Memopad empfehlen, wenn man auf die Tastatur vom Transformer verzichten kann.
Hat Stereo Sound und Micro USB Anschluss.
Den USB Anschluss finde ich praktisch da es mit jedem 5 V micro USB Ladegerät geladen werden kann. Auch zum anschließen externer sticks/Platten genügt ein günstiger OTG Adapter

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: koho
Danke Männers
smilie_verl_017.gif
dann ist die Entscheidung ja schon so gut wie gefallen.
Werde es die kommenden Tage mal in nem E-Markt angrapschen und drauf rumfingern
smilie_happy_322.gif


Cheers
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Andonisch
Antworten
2
Aufrufe
2.786
Andonisch
Andonisch
L
Antworten
3
Aufrufe
2.770
louis0815
louis0815
L
Antworten
0
Aufrufe
2.845
lovelyhoney
L
Zurück
Oben Unten