Asus TF300 Mobiles Internet per Smartphone

M

Mingpatte

Fortgeschrittenes Mitglied
44
Hallo,

ich möchte mir ein Transformers kaufen. Meine Frage ist nur ob ich mit mein Samsung Galaxy Nexus unterwegs einen mobilen Hotspot erstellen kann und dann über mein Transformes darüber surfen kann?

bitte um Hilfe
 
Hallo Mingpatte,

ja klar ist das möglich. Einfach mit deinem Galaxy Nexus einen mobilen WLAN Hotspot erstellen, und das ASUS Transformer Pad TF300T per WLAN in den mobilen WLAN Hotspot einbuchen ;).


LG
 
  • Danke
Reaktionen: Mingpatte
danke für die Antwort ;) kann geschlossen werden
 
Ja und das funzt extrem gut. Mache das gerade im urlaub mit meinem S3 und hab damit eine 12MBit leitung :D
Funzt so gut wie zuhause.....
 
Spitze freut mich das das geht, habe mir gleich ein Transformers gekauft: )
 
also in Verbindung mit meinem s3 und gutem Empfang steht es meinem Hausanschluss kaum nach.
schau auf das bild
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-07-02-23-38-37.jpg
    Screenshot_2012-07-02-23-38-37.jpg
    104,4 KB · Aufrufe: 433
tach auch !

In Verbindung mit meinem Ace ud der BilligFlatrate funzt es auch ist allerdings langsamer, als meine Leitung zu Hause.
(Was mich jetzt nicht wirklich wundert MAX. 7 MBit Handy gegen 32 Mbit Kabel).
 
Maibauer schrieb:
also in Verbindung mit meinem s3 und gutem Empfang steht es meinem Hausanschluss kaum nach.
schau auf das bild

welchen Provider hast du? ich habe vodafone und wohne in Leipzig und komme nicht mal im geringsten an solche Werte :(
 
Statt WLAN Hotspot empfehle ich dir eine Verbindung per Bluetooth. Ist deutlich einfacher und praktischer, weil man das nicht immer wieder am Handy aktivieren muss.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Mingpatte
Hallo auch !

Wie geht denn Tethering per Bluetooth ?
 
Mingpatte schrieb:
welchen Provider hast du? ich habe vodafone und wohne in Leipzig und komme nicht mal im geringsten an solche Werte :(


Hi ich habe TMobile als Provider
Bin im Moment im Urlaub in Norddeich, hier ist sehr guter Empfang.... wenn ich nach draußen gehen würde wäre der wert noch höher ausgefallen.
Man muss halt auch das passende Handy haben was so hohe werte unterstützt
Habe aber auch die große flat mit max 21mbit
Mfg

Der ursprüngliche Beitrag von 23:09 Uhr wurde um 23:13 Uhr ergänzt:

@ Rauke
Bietet das Bluetooth genauso hohe transfare Werte wie WLan?
 
Zuletzt bearbeitet:
mein Tablet ist heute gekommen und es funktioniert einwandfrei mit den W-Lan hotspot :)
 
Guten Abend Leute,

wie geht das mit dem HotSpot verbinden mit Handy? Oder auch per Bluetooth?
Was mus ich Einstellen im Handy????

Danke für euere Antorten.
Grüße
 
Tja... was hast du für ein Handy?

Bei Android 4 findet sich das unter Drathlos und Netzwerk -> Mehr... -> Tethering und mobiler Hotspot

Da dann den mob. Hotspot konfigurieren und anschliessend aktivieren.
 
tach auch !

Und so geht es auch bei Android 2.3*.
UNd beim Iphone geht das auch so ähnlich.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.332
Rowenta
R
Big11
Antworten
0
Aufrufe
1.817
Big11
Big11
Zurück
Oben Unten