1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Mingpatte, 02.07.2012 #1
    Mingpatte

    Mingpatte Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    ich möchte mir ein Transformers kaufen. Meine Frage ist nur ob ich mit mein Samsung Galaxy Nexus unterwegs einen mobilen Hotspot erstellen kann und dann über mein Transformes darüber surfen kann?

    bitte um Hilfe
     
  2. darkyboy, 02.07.2012 #2
    darkyboy

    darkyboy Gast

    Hallo Mingpatte,

    ja klar ist das möglich. Einfach mit deinem Galaxy Nexus einen mobilen WLAN Hotspot erstellen, und das ASUS Transformer Pad TF300T per WLAN in den mobilen WLAN Hotspot einbuchen ;).


    LG
     
    Mingpatte bedankt sich.
  3. Mingpatte, 02.07.2012 #3
    Mingpatte

    Mingpatte Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    danke für die Antwort ;) kann geschlossen werden
     
  4. Maibauer, 02.07.2012 #4
    Maibauer

    Maibauer Android-Lexikon

    Ja und das funzt extrem gut. Mache das gerade im urlaub mit meinem S3 und hab damit eine 12MBit leitung :D
    Funzt so gut wie zuhause.....
     
  5. Mingpatte, 02.07.2012 #5
    Mingpatte

    Mingpatte Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Spitze freut mich das das geht, habe mir gleich ein Transformers gekauft: )
     
  6. Maibauer, 02.07.2012 #6
    Maibauer

    Maibauer Android-Lexikon

    also in Verbindung mit meinem s3 und gutem Empfang steht es meinem Hausanschluss kaum nach.
    schau auf das bild
     

    Anhänge:

  7. tafkab60, 03.07.2012 #7
    tafkab60

    tafkab60 Android-Experte

    tach auch !

    In Verbindung mit meinem Ace ud der BilligFlatrate funzt es auch ist allerdings langsamer, als meine Leitung zu Hause.
    (Was mich jetzt nicht wirklich wundert MAX. 7 MBit Handy gegen 32 Mbit Kabel).
     
  8. Mingpatte, 03.07.2012 #8
    Mingpatte

    Mingpatte Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    welchen Provider hast du? ich habe vodafone und wohne in Leipzig und komme nicht mal im geringsten an solche Werte :(
     
  9. rauke, 03.07.2012 #9
    rauke

    rauke Android-Lexikon

    Statt WLAN Hotspot empfehle ich dir eine Verbindung per Bluetooth. Ist deutlich einfacher und praktischer, weil man das nicht immer wieder am Handy aktivieren muss.

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
     
    Mingpatte bedankt sich.
  10. tafkab60, 03.07.2012 #10
    tafkab60

    tafkab60 Android-Experte

    Hallo auch !

    Wie geht denn Tethering per Bluetooth ?
     
  11. Maibauer, 03.07.2012 #11
    Maibauer

    Maibauer Android-Lexikon


    Hi ich habe TMobile als Provider
    Bin im Moment im Urlaub in Norddeich, hier ist sehr guter Empfang.... wenn ich nach draußen gehen würde wäre der wert noch höher ausgefallen.
    Man muss halt auch das passende Handy haben was so hohe werte unterstützt
    Habe aber auch die große flat mit max 21mbit
    Mfg

    Der ursprüngliche Beitrag von 23:09 Uhr wurde um 23:13 Uhr ergänzt:

    @ Rauke
    Bietet das Bluetooth genauso hohe transfare Werte wie WLan?
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2012
  12. Mingpatte, 04.07.2012 #12
    Mingpatte

    Mingpatte Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    mein Tablet ist heute gekommen und es funktioniert einwandfrei mit den W-Lan hotspot :)
     
  13. Androidchris, 27.07.2012 #13
    Androidchris

    Androidchris Junior Mitglied

    Guten Abend Leute,

    wie geht das mit dem HotSpot verbinden mit Handy? Oder auch per Bluetooth?
    Was mus ich Einstellen im Handy????

    Danke für euere Antorten.
    Grüße
     
  14. c_w

    c_w Android-Experte

    Tja... was hast du für ein Handy?

    Bei Android 4 findet sich das unter Drathlos und Netzwerk -> Mehr... -> Tethering und mobiler Hotspot

    Da dann den mob. Hotspot konfigurieren und anschliessend aktivieren.
     
  15. tafkab60, 29.07.2012 #15
    tafkab60

    tafkab60 Android-Experte

    tach auch !

    Und so geht es auch bei Android 2.3*.
    UNd beim Iphone geht das auch so ähnlich.
     

Diese Seite empfehlen