1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Asus Transformer + Dock und Firefox 5 Problem

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer TF101 Forum" wurde erstellt von mo2402, 03.07.2011.

  1. mo2402, 03.07.2011 #1
    mo2402

    mo2402 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    28.10.2010
    Hey,

    ich nutzte mein Transformer sehr gern mit der Dock. Seit Google+ nutze ich den Firefox 5 für Android verstärkt aber habe ein Problem: Sobald die Dock angeschlossen ist, ist das Tastaturlayout vom Firefox English (obwohl in der statusbar Deutsch steht und in den FF Einstellungen habe ich auch Deutsch gewählt). Außerdem wenn ich per Backspace ein Zeichen löschen will, löscht der FF immer direkt 2 Zeichen. Habt ihr das Problem auch und kann man das beseitigen?

    Grüße mo
     
  2. Icke81, 03.07.2011 #2
    Icke81

    Icke81 Gast

    Hab genau die gleichen Probleme, leider aber auch keine Lösung..
    Mfg,
    Johannes
     
  3. Jarkiro, 18.08.2011 #3
    Jarkiro

    Jarkiro Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    301
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Ich geb den ganyen mal nen zaertlichen push hab das gleiche problem mit Firefox 6
     
  4. L-29, 31.08.2011 #4
    L-29

    L-29 Gast

    gleiches Problem hier,mit dem internen Browser klappt aber alles
    hat schon jemand ne Lösung gefunden für den Firefox?
     
  5. Jarkiro, 31.08.2011 #5
    Jarkiro

    Jarkiro Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    301
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Nö, Version 6 macht die gleichen Probleme. Bin mit dem aktuellen Dock upgrade aber auf Stock Browser und hab kein Tastaturlagg oder sonstwas
     
  6. mo2402, 31.08.2011 #6
    mo2402

    mo2402 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    28.10.2010
    Ne mit dem letzten Update ist das Tastaturlag endlich weg und der Browser ist mir auch kein mal mehr abgesemmelt :)
     
  7. L-29, 31.08.2011 #7
    L-29

    L-29 Gast

    heisst das,mit FF geht das Dock jetzt richtig mit den Buchstaben??
     
  8. mo2402, 31.08.2011 #8
    mo2402

    mo2402 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    28.10.2010
    Nein aber der Stockbrowser ist seit dem letzten Update besser geworden.
     
  9. frankie0815, 06.09.2011 #9
    frankie0815

    frankie0815 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Da ich mit dem Stock-Browser ein wenig unzufrieden bin, wollte ich mal den Firefox testen und bin prompt auf das Tastaturproblem Firefox/Transformer-Dock gestoßen. Schade, da ich den Transformer fast ausschließlich MIT Dock benutze, ist der Firefox so unbrauchbar für mich.
    Hat schon jemand eine Lösung für das Problem?
    Danke.
    Frank
     
  10. frankie0815, 07.09.2011 #10
    frankie0815

    frankie0815 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Leider hat auch das allerneueste Update des Firefox von heute keine Änderung gebracht...
     
  11. Jarkiro, 07.09.2011 #11
    Jarkiro

    Jarkiro Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    301
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Sorry, für diese schlechte Firmenpolitik, hat sich FF für mich erledigt ... finde das nur noch peinlich, vor allen weil auf der Website immer wieder gesagt wird das der Fehler bekannt ist
     
  12. frankie0815, 07.09.2011 #12
    frankie0815

    frankie0815 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Interessant.
    Ich hatte mal den Support von FF wegen des Themas angeschrieben, aber noch keine Antwort bekommen.
    So ist der Firefox aber leider unbrauchbar für Asus Transformer User MIT Dock... Schade, denn auch der Stock-Browser ist nicht fehlerfrei. Bei mir stürzt der Browser schonmal mitten im Surfen ab und ich lande kommentarlos auf dem Desktop zurück...:angry:
     
  13. L-29, 07.09.2011 #13
    L-29

    L-29 Gast

    und aus dem und anderen Gründen gebe ich den Transformer zurück und hole mir ein Tablet mit Win7
    da habe ich das ganze rumgefuhrwerke nicht!!!:flapper:
     
  14. frankie0815, 07.09.2011 #14
    frankie0815

    frankie0815 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf und warte auf ein neues Update vom FF. Wenn der Fehler schon bei FF bekannt ist, besteht ja noch Hoffnung.
    Und sooo schlecht ist der Transformer ja nicht. OK, Android ist nicht perfekt und die Verarbeitung des TFs ist recht "unterschiedlich", aber das Preis/Leistungsverhältnis ist schon OK.
    BTW: kann man eigentlich Windows auf dem Transformer installieren?
     
  15. Jarkiro, 07.09.2011 #15
    Jarkiro

    Jarkiro Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    301
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Erstmal ... möchte ich dir einen Pokal überreichen ... so für den Trollpost der Woche .... hier *L-29 in die Hand drück*

    Ist ja aber schön dass du dir ein Win7 Tablet holst ... dann hast du das Problem bestimmt nicht .... könntest dir auch ein Xoom holen. Dann hast du das Problem auch nicht. Es ist ein Problem von Mozilla, das ist auch schon länger bekannt.

    Aber das du hier ständig so 2 Zeiler hinklatscht, dann auf Hilfe bestehst du jetzt solche Kommentare durch die Gegend haust ... wie als bist du? 13?


    Und ja, mein Post ist auch unnötig, aber der musste jetzt mal sein -.-

    Tante edith sagt:

    Für etwas produktivität:

    I have an ASUS EEE tablet. I was told firefox won't work with it. Is that true? | Firefox Support Forum | Firefox-Hilfe

    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=669361


    Wie gesagt, es ist bekannt, aber es passiert einfach nichts
     
    Chaosraser und Quirin haben sich bedankt.
  16. L-29, 07.09.2011 #16
    L-29

    L-29 Gast

    zum Glück bin ich frei in der Entscheidung,mit was für einem Tablet ich mich rumschlage!!
    ausserdem sagte ich,aus diesem und anderen Gründen............
    aber richtig lesen ist die eine Sache und rum prollen ne andere.

    auf sone Geistesergüsse wie deine kann ich doch getrost verzichten!!
     
  17. frankie0815, 09.09.2011 #17
    frankie0815

    frankie0815 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    06.09.2011
    So, heute hat der Firefox-Support geantwortet.
    Das Problem wird in der nächsten Update-Ausgabe behoben.
    Ich habe schon ein Vorab-Release der nächste Firefox-Generation hier installiert, und damit funktioniert das Tastaturdock des ASUS Transformer einwandfrei in deutsch!

    DAS nenne ich mal einen tollen Support! Die reagieren wenigstens noch auf Supportanfragen.

    Also Geduld, das Problem ist erkannt UND gelöst!

    Frank
     
  18. Jarkiro, 09.09.2011 #18
    Jarkiro

    Jarkiro Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    301
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    07.09.2010
    DAS wurde mir vor einigen Monaten auch gesagt

    Aber das .....:wubwub: ..... alles verziehen Mozilla :p
     

Diese Seite empfehlen