Asus Transformer TF101G - Root mit S\N: B80...

M

Michi777

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo!

ich hatte Mitte Januar bereits versucht mein Asus Transformer zu rooten um ein nettes Custom ROM + Custom Kernel raufzuspielen, da ich das bei allen aktuellen\bisherigen Android Geräten so mache und den Standard Bla nicht gern hab.

Ich habe jedoch die Ehre ein B80... Modell zu haben und das macht bekanntlich Probleme.

Jedoch lese ich nun immer wieder das dies möglich sein soll, wie folgt:
[ROOT] NachoRoot -All Honeycomb Firmwares - xda-developers

Nun zu meinen Fragen:
Bitte um einen Downloadlink für das benötigte Tool.

Was mache ich mit den adn Befehlen?
...als ein Ganzer in das Tool kopieren und ENTER drücken?

Bitte um eine leichte Schritt für Schirtt Anleitung (sollen ja angeblich nicht viele Schritte notwendig sein).

Vielen Dank!

Greetz
 
Hallo!

ich konnte bzgl. Nachoroot alles erfolgreich durchführen.
Um dann natürlich ein CUSTOM ROM\KERNEL raufzukriegen, muss man ja anhand des Brk's Root Toolkit 7.1 dann durchführen (Tool hat ja schöne Menüführung).

Habe nun das Tool geöffnet und bin auf Backup und Root gegangen und es kam er Fehler "Bootloader could not be loaded to pad - is your pad in apx mode?".

Habe extra alle Asus Treiber deinstalliert im Geräte Manager und habe dann im APX Modus den Eintrag im GM "APX", welcher noch einen Treiber brauchte manuell zum Treiberverzeichnis des ToolKits gebrowsed und den Treiber einspielen lassen.
Gerät hat sich im GM nun von APX auf Nvidia USB Boot-recovery driver for mobile devices geändert.

Jedoch komme ich shceinbar nicht in den APX Modus (Vol + und Power).

Mich kotzt es so dermaßen an, dass ich soviel Zeit investiere und das PAD nicht auf ein Custom ROM bekomme.

WO liegt denn bitte der Fehler?
 
Root Tool Kit funktioniert nicht mit b80. du musst das recovery mit dem recovery installer installieren. danach custom rom auf die sd karte und per recovery installieren.
installer
 
Danke, dass hat nun geklappt.
Jedoch steht im CWM E:\Can't mount sdcard.
Und es ist ja nur eine interne drinnen, warum erkennt er diese nicht?

Choose zip from sdcard währe auszuführen.
Und es ist ja die neueste Version vom Recovery installer...

Ich habe jetzt um zu probieren ob es was hilft, sogar einen Wipe durchgeführt und mpsste es somit wieder einrichten (über App Monster und Launcher Restore).
Sehr ärgerlich, wenn ich jetzt nich das Custom ROM raufspielen könnte, dann wäre die Arbeit umsonst.
CWM kann ja auch einen Wipe machen, hat ja somit Zugriff auf die SD Card, was kann ich tun, dass der Fehler E:Can't mount /sdcard weggeht?

Muss ich etwa eine MicroSD (nicht in Dock, sondern in PAD) dafür verwenden und übers interne gehts nicht, da dort ja alles geflashed wird?

Mhm...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wars - die MicroSD musste rein.

So nun bin ich geflashed und chill mal.

Greetz
 
Hi,

ich habe auch ein B80er TF101G.. leider.

Es ging wunderbar mit flashen und roten und alles..

Freut mich dass bei dir das alles läuft mittlerweile, viel Glück und Spaß damit!
 
Was für nen ROM habt ihr euch denn installiert? Und wie seid ihr damit zufrieden?

Mich nerven die Abstürze des ICS Asus-Stock-ROMs bei meinem TF101g enorm.
Aber viel schlimmer finde ich den schlecchten Blauzahnsupport.
So wirklich flüssig läuft da nichts - vor allem, wenn man ne Blauzahntastenbude verbinden will :(
 

Ähnliche Themen

H
  • headworx2013
Antworten
2
Aufrufe
2.067
nauke100
N
M
  • Misches05
Antworten
0
Aufrufe
1.736
Misches05
M
Zurück
Oben Unten