1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Asus USA kündigt neues Update .28 für diese Woche an

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer Prime TF201 Forum" wurde erstellt von TPAU001, 11.06.2012.

  1. TPAU001, 11.06.2012 #1
    TPAU001

    TPAU001 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    199
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePRO 12.2
    Hallo zusammen,

    Gary Key hat heute für diese Woche eine neues Update angekündigt. Mit dem übernächsten Update soll wohl die Performance Probleme angegangen werden.

    Quelle: XDA-Forum:
    " The .28 Firmware will be available this week to address ANR issues and unlock a couple of new features. I will start beta testing of the next firmware release with specific Browser performance enhancements this week."

    Spannende Frage: Wann ist DE dran und was sind die "einige neuen Feature".

    Viel Spaß beim Spekulieren

    Grüß

    TPAU
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2012
    fcoppi, Maze44, Blarok und 2 andere haben sich bedankt.
  2. Blarok, 12.06.2012 #2
    Blarok

    Blarok Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Ich spekuliere:

    1. Die heben den Tegra jetzt standardmässig auf 1,6GHz im Normalmode!
    2. Der Browser bekommt einen Booster, damit er auch im Energiesparmodus volle Leistung fahren kann.
    3. Ad-Hoc Support wird Implementiert.
    4. Die Entwickleroptionen werden erweitert.

    Oder sowas in der Art...
     
  3. Der Dackel, 12.06.2012 #3
    Der Dackel

    Der Dackel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Der Thread über das Beta-Update (edit: auf xda) deutet eher auf sowas wie Face Unlock hin.

    Außerdem tauchen wohl gerade erste Indizien auf, dass der "Downgrade-Exploit" mit dem man zwecks Root auf .15 zurück konnte gefixt ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2012
  4. Der Internet, 12.06.2012 #4
    Der Internet

    Der Internet Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    246
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    05.01.2012
    öh.. bei mir hat sich heute morgen beim neustarten ein Update installiert.. ich such gleich mal die Version. Oder kann das eine der ASUS-internen App sein?
     
  5. punsch03, 12.06.2012 #5
    punsch03

    punsch03 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Zum neuen Update auf .28:

    ASUS UK schreibt auf Facebook:

    Calling all Transformer Prime owners. You should soon be receiving your latest FOTA update - ICS 9.4.2.28.
    Among the new features is Face Unlock and a newSystem Bar lock function (in addition to the current one).
    Release notes to follow, let us know when you have it and what you think!
     
  6. Barnabass, 13.06.2012 #6
    Barnabass

    Barnabass Android-Lexikon

    Beiträge:
    958
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    19.04.2012
    das mit 1.6 ghz wäre hammer !
     
  7. TPAU001, 13.06.2012 #7
    TPAU001

    TPAU001 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    199
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePRO 12.2
    Hallo zusammen,

    auf dem ASUS FTP Server ist die US &
    WW_epaduser9_4_2_28UpdateLauncher.zip

    verfügbar.

    Achtung: Laut XDA geht es mit .28 nicht mehr zurück! Also Alle die noch einen Root auf der to do liste hatten. Erst rooten, mit Vodoo Root sichern und erst dann auf die .28

    Grüße
    TPAU
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2012
  8. Der Internet, 13.06.2012 #8
    Der Internet

    Der Internet Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    246
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    05.01.2012
    aber irgendein findiger Tüftler wird doch auch einen Root für 28 schreiben oder?
     
  9. TPAU001, 13.06.2012 #9
    TPAU001

    TPAU001 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    199
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePRO 12.2
    Das hab ich schon für die .21 gehofft - aber ich denk mal seit man den Bootloader entsperren und somit Custom-Rom aufspielen kann, ist die Motivation einen Exploit in der ASUS-Firmware zu finden und darüber an Root zu kommen nicht mehr so groß.

    Bei den XDA'ler wurde vor kurzen noch eine Möglichkeit für den Root eines TF300 beschrieben, welches auch auf unserem Prime funktionieren soll. Ich selbst hab es aber nicht probiert - von daher nur hören/sagen oder in diesem Fall lesen/schreiben ;)
     
  10. Der Internet, 13.06.2012 #10
    Der Internet

    Der Internet Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    246
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    05.01.2012
    ah ok.. ich muss auch zugeben, dass ich mich mit rooten und Custom-Roms bisher wenig beschäftigt habe :D Wird aber definitiv noch geschehen, wofür hat man denn so'n teueres Spielzeug^^

    Dafür will ich aber erst mal ein Tablet haben, dass funktioniert :sneaky:
     
  11. Apfelkind, 13.06.2012 #11
    Apfelkind

    Apfelkind Android-Experte

    Beiträge:
    541
    Erhaltene Danke:
    279
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Ist es beim Tab nicht möglich,nach einer Custom Rom wieder die Stock Rom aufzuspielen?
    Darüber ließe sich ja die Downgrade-Problematik auch umgehen.
     
  12. Maze44, 13.06.2012 #12
    Maze44

    Maze44 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    246
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    19.01.2012
    Dann hast du halt das Problem, dass dein bootloader entsperrt ist. Somit keine Garantie mehr...

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
     
  13. MadMurdoc, 13.06.2012 #13
    MadMurdoc

    MadMurdoc Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    16,289
    Erhaltene Danke:
    5,662
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Wearable:
    Samsung Gear S2
    Interessanter wäre zuwissen ob ASUS auf 4.0.4 updatet oder weiter auf 4.0.3 setzt.
     
  14. Firelux, 13.06.2012 #14
    Firelux

    Firelux Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    01.08.2010
    Hat schon jemand das Update in Deutschland?
     
  15. ragesh3, 13.06.2012 #15
    ragesh3

    ragesh3 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    376
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    03.03.2012
    Phone:
    LG G3
    Wie sieht der Unterschied zwischen den beiden Versionen aus?
     
  16. MadMurdoc, 13.06.2012 #16
    MadMurdoc

    MadMurdoc Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    16,289
    Erhaltene Danke:
    5,662
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Wearable:
    Samsung Gear S2
  17. TPAU001, 14.06.2012 #17
    TPAU001

    TPAU001 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    199
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePRO 12.2
    PaddyStarFish bedankt sich.
  18. PaddyStarFish, 14.06.2012 #18
    PaddyStarFish

    PaddyStarFish Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.03.2012
    machst du dir nachher die ww version drauf?
    ist im ww firmware auch die deutsche sprache drin oder muss unbedingt auf DE_ gewartet werden?
     
  19. TPAU001, 14.06.2012 #19
    TPAU001

    TPAU001 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    199
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePRO 12.2
    Richtig - ich mach mir nachher die WW drauf. Unter .21 war da auch Deutsch drin. Nach Meiner Erfahrung unterscheidet sich WW zu DE nicht wesentlich, ausser bei den Mitgelieferten APP's (Z.B. war in WW.21 Google MOVIE enthalten in DE nicht).
     
  20. KaiLong, 14.06.2012 #20
    KaiLong

    KaiLong Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    18.12.2011
    @TPAU001 kannst du dann mal berichten wie die neue firmware is?
     

Diese Seite empfehlen