ASUS ZenFone 2 (ZE551ML) 5.5'' FHD 64bit 4GB/32GB - CN (WW) - Ora's Review

Die hässliche Rückschale kannst Du ja durch eine andere ersetzen ;) Die kann man nachkaufen :)

Greetz Erok
 
Naja, die Rückseiten kosten nur 10-15€ bei Aliexpress...
 
Erstaunlich etwa 05.06.2015 erhalten und reviewed und noch heute von ASUS mit aktueller Firmware versorgt.

Habe heute den Upgrade auf Android 6.0.1 mittels diesem Download gezogen und erfolgreich installiert...
Installiert via ADB sideload,
Achtung, nicht vorzeitig aufgeben, denn es dauert knapp eine 1h. Die längste Zeit wird beim Schreiben des splashscreen image verbraten...
Ergebnis:
- alle Daten und Einstellungen blieben erhalten
- MM Lücke nicht komplett geschlossen

Screenshot_20161007-114904.png Screenshot_20161007-114936.png Screenshot_20161007-115803.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch bis heute super zufrieden mit dem Zenfone 2. Überlege auch schon 2 Wochen ob ich noch den Schritt auf die MM Version machen soll, viele berichten ja von diversen Problemen nach dem Update.
Würde mich freuen wenn du uns mal nach ein paar Tagen deine Erfahrungen mit der 6.01 mitteilen könntest.
 
Finde es merkwürdig, dass die offizielle MM-Version viel mehr Probleme und Bugs hat als die geleakte Beta-Version.
Zumindest letztere läuft bei mir einwandfrei, von daher werde ich erst mal schön da bleiben.
 
stargate49 schrieb:
Würde mich freuen wenn du uns mal nach ein paar Tagen deine Erfahrungen mit der 6.01 mitteilen könntest.
Natürlich werde ich es tun.
 
Hallo Ora,
wie siehts aus nach fast einen Monat MM ????????????????
 
Alles Paletti... keine wirklichen Bugs oder Hänger gefunden, allerdings hatte ich die vorher auch nicht. Große Unterschiede kann ich nicht erkennen.
 
Bei mir das gleiche .

Wer keine Probleme mit Android 5 hat, braucht nicht unbedingt updaten. Die Unterschiede sind wirklich gering .
 
Danke für die Rückmeldung, ich denke ich bleib bei der V5.
 
  • Danke
Reaktionen: Ora
Ich habe nach 6.01 nun wieder Lollipop drauf mit allen veröffentlichten Updates.
Das läuft für mich problemlos und stabil, wogegen ich unter MM unter anderem immer wieder Abstürze des Telefon-Moduls hatte, und dann die PINs neu eingeben werden mussten. Manchmal war ich so uber Stunden telefonisch nicht erreichbar, ohne es zu bemerken... segr ärgerlich und inakzeptabel.
Mit LP bin ich dagegen zufrieden. Und nur wegen der für mich interessanten erweiterten Rechteverwaltung der Apps unter MM nehme ich das Telefon-Prob nicht in Kauf
 
Stimme dir zu. Hast du denn jetzt 5.0 drauf, oder 5.1? Ich habe jetzt die 5.0, meine aber, vor der MM 5.1 gehabt zu haben!
 
Gute Frage, ich bin mir nicht sicher, ob jetzt nach dem Downgrade was anderes angezeigt wird...
 
Wenn ich mich recht entsinne gab es nur 5.0.1
 
So sieht es bei mir aus...
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-11-02-19-56-00.jpg
    Screenshot_2016-11-02-19-56-00.jpg
    141,3 KB · Aufrufe: 246
Moin in die Runde! Bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone...und dabei eher zufällig auf ein Modell der Firma Asus gestoßen. Da gibt es aber eine grundsätzliche Frage, die ihr mir sicherlich/hoffentlich beantworten könnt: Angeboten wird ein
Asus Zenfone 2 Laser 6 Zoll Smartphone Andorid 7.1 Nougat
mit folgenden Detaildaten:
Unterstützt alle Netze ist Simlockfrei
Dualsim
Sd Card
Snapdragon 616 Octo Core
3GB Ram
32GB Speicher
IPS Display
Ich habe nach genau diesem Modell gesucht...gefunden habe ich 'nur' 5,5 Zoll-Modelle. Eine Rückfrage beim Anbieter brachte folgende Anwort: Das ist ein ganz neues Modell, direkt aus China geholt und so nicht in Deutschland erhältlich. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Teil gemacht?
Für eine schnelle Info wäre ich dankbar.
 

Ähnliche Themen

jähzorn
  • jähzorn
Antworten
2
Aufrufe
2.261
Thirteen37
T
Corolla
Antworten
3
Aufrufe
1.755
Corolla
Corolla
F
Antworten
9
Aufrufe
2.460
alope
alope
Zurück
Oben Unten