Asus Zenfone 3 & Zenfone 3 Deluxe: Leak- und Gerüchte-Roundup inklusive neuer Presserender

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Wir haben von Asus in diesem Jahr noch nicht all zu viel gehört, einen neuen Vorstoß in der Mittelklasse hat man gewagt, davor war seinerzeit eine neue Version des Zenfone Zoom bei der chinesischem Zulassungsbehörde TENAA gesichtet worden. Doch nun wird es offenbar wieder deutlich interessanter: Denn das nächste Flaggschiff der Asus Zenfone-Reihe steht allem Anschein nach in den Startlöchern. Im Januar hatten bereits zwei bislang unbekannte Smartphones im GFXBench-Benchmarktest vorbeigeschaut, bei welchen es sich definitiv um zwei neue Asus Zenfone 3-Modelle gehandelt haben muss. Eben jene sollen nun auf dem unten angefügten Bildmaterial zu sehen sein, welches von zwei Websites aus dem schönen Italien stammt. Dem Bildmaterial und den bisherigen sonstigen Informationen zufolge, verfügt das Zenfone 3 über ein schlankes Aluminium-Design mit 2.5D Glass, eine Hauptkamera mit Dual-Tone LED-Flash und Laser-Autofokus.

Laut den Kollegen von PhoneArena könnte zudem auch ein biometrischer Scanner zum Einsatz kommen. Alle der Tasten auf der Vorderseite sind kapazitiv, es kommt kein physischer Homebutton zum Einsatz. Über das ZenFone 3 Deluxe wissen die US-Kollegen zudem, dass es über einen USB Type-C Port verfügen wird und dass auch die Frontkamera in diesem Smartphone einen Blitz verbaut hat. Laut den Benchmarktests aus Januar hören die beiden Phones auf die Produktkennungen Z010DD und Z012D, wobei das letztgenannte Modell das Zenfone 3 und das erste das Zenfone 3 Deluxe sein dürfte. Das Asus Zenfone 3 soll demnach über ein 5,5 Zoll Display mit FullHD-Auflösung (1920 x 1080 Pixel) verfügen, einen Qualcomm Snapdragon 650 SoC an Bord haben, welchem 3 GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Weiterhin sollen 32 GB Flash-Speicher mit von der Partie sein, zusammen mit einer 12 Megapixel Hauptkamera, einer 8 Megapixel Frontkamera und Android 6.0 (Marshmallow) als Betriebssystem.

Im Zenfone 3 Deluxe soll derweil ein 5,9 Zoll Display zum Einsatz kommen, welches (ein wenig unwahrscheinlich!) nur mit 720p-Auflösung ausgestattet sein soll. So viel zum Thema Deluxe?! Als CPU soll auch hier ein Qualcomm-Chipsatz zum Einsatz kommen, zusammen mit ordentlichen 3 GB RAM. Beide neuen Geräte sollen im Rahmen der Computex 2016 vorgestellt werden, welche vom 31. Mai bis zum 4. Juni stattfinden wird. Bis dahin werden wir uns dann wohl noch gedulden müssen, bis wir über alle Details genau Bescheid wissen.

Asus-Zenfone-3.jpg.png
Pics: Asus / HDblog.it

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Asus Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Asus Live: Ein neuer Vorstoß in der Mittelklasse - aber eher ein halbherziger
Asus: Neue Version des Zenfone Zoom bei der TENAA gesichtet - Android News
Asus: Zenfone-Reihe wird (vermutlich) auf der IFA 2015 weiter ausgebreitet

Quellen:
PhoneArena
notebookitalia
HDblog
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PINTY, Karakan und Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2.419
JSt225
J
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.027
Kekser
Kekser
J
Antworten
0
Aufrufe
2.222
JSt225
J
Zurück
Oben Unten